Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Muskelschmerzen am GANZEN Körper

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Muskelschmerzen am GANZEN Körper

    Anzeige
    Sagt mal, weiß eine von euch, was das sein könnte? Ich habe seit Donnerstag Abend Schmerzen, ähnlich Muskelkater. Tagsüber gestern ist es mir nicht so sehr aufgefallen, wenn ich in Bewegung war, ging es. Heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass es schlimmer wird. Am meisten tun Arme und Beine weh. Ich habe aber weder Sport gemacht noch sonst irgendwas außergewöhnliches, von dem ich am ganzen Körper Muskelkater haben könnte. Die Muskeln sind auch - wie bei Muskelkater so üblich - druckempfindlich.

    Ich bin grad echt ratlos und hab keinen Schimmer, woher das kommen könnte. Zum Arzt kann ich ja frühestens Montag. Vielleicht kennt die Symptome ja jemand und kann mich beruhigen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Vielleicht bekommst Du eine Grippe, da hat man ja oft Gliederschmerzen.
    Oder einfach Abgeschlagenheit? Wenn ich so richtig k.o. bin vor Müdigkeit und Überanstrengung (nicht körperlich), dann habe ich das manchmal eben als körperliches Symptom.
    Manche Menschen reagieren ja auch auf Wetterumschwung mit Gliederschmerzen.
    Vielleicht hilft eine heiße Wanne

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Muskelschmerzen haben unterschiedliche Ursachen.

    Vielleicht ist es "nur" eine Verspannung, es könnte sich aber auch eine Infektion dahinter verstecken.

    Ich habe das, wenn ich unbedingt "Haltung bewahren" will, dann verspanne ich manchmal so, dass ich auch Schmerzen am ganzen Körper habe.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also für mich hört sich das auch wie ein Vorbote für richtige Grippe an

    Schon Dich übers Wochenende und nimm ein heißes Bad und dann (körperliche) Ruhe.

    Wenns am Montag ncht besser ist, dann geh auf jeden Fall zum Arzt...

    Gute Besserung und lg,

    pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Könnte sich wirklich um Grippe handeln - dann hilft vielleicht bis Montag Aspirin, was aber einen Arztbesuch nicht erspart.
    Oder vielleicht bist du durch deinen Stress verspannt - dann kannst du es mit Magnesium versuchen.

    Gute Besserung!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich empfehle auch Magnesium, ein Muskelentspannungsbad, ausruhen und mal abwarten, was so nachkommt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Solltest Du plötzlich dazu noch Fieber bekommen, kann es Anzeichen einer Grippe sein. Und dann heisst es, einen Arzt aufsuchen, auch am Wochenende! Dafür gibt es den ärztlichen Notdienst (und nein, ich meine nicht den Notarzt über 112, der ist nur bei unmittelbarer Lebensgefahr und schweren Unfällen zuständig). Wo welcher Arzt bei Dir Notdienst hat, erfährst Du über Deine Kassenärztliche Vereinigung, über den Anrufbeantworter Deines Hausarztes und fast bundesweit über die Rufnummer 1 92 92.

    Ansonsten würde ich auch Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen, dazu Magnesium und warm baden.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt eine 400er Ibu genommen und die Schmerzen sind etwas besser. Es ist ja "erträglich", aber ich fühl mich halt unwohl damit, schließlich weiß ich nicht, was los ist (mit Muskelkater an sich kann ich gut umgehen, hab öfter welchen, wenn ich ordentlich trainiert habe).

    Gleich geh ich in die heiße Wanne.

    Grippig fühle ich mich eigentlich nicht. Hab mal wieder - wie so oft, seit ich wieder arbeite - einen Schnupfen. Ansonsten geht es mir, von der chronischen Müdigkeit einmal abgesehen, gut. Ich hab halt seit gut anderthalb Jahren keine 5 Stunden mehr am Stück geschlafen. Könnte schon sein, dass ich etwas gestresst bin. Vor ein paar Wochen hatte ich Verdauungsstörungen, da hatte ich vorher auch noch nie Probleme mit, aber gut, wir werden ja alle nicht jünger.


    Hoffentlich ist das morgen weg.
    Geändert von Exuser 6 (06.06.09 um 20:46:28 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich vermute eher, dass Dich irgendwelche "fiesen" Viren attackieren und Dein Körper gerade dagegen ankämpft. Habe das auch ab und an, ist dann aber nach ein paar Tagen weg. Habe dann auch nie richtige Grippebeschwerden, halt ein bisschen Schnupfen und Halsweh, aber lange nicht so, als würde man eine Grippe/Erkältung bekommen...

    Mir hilft da immer ausruhen und eine Schmerztablette und ein oder zweimal drüber schlafen Drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder gut geht.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Danke viabr. Ich hoffe auch, dass es "nur" das ist. Das Bad und die Ibu tun ihre Wirkung jedenfalls. Ich geh gleich schlafen und hoffe auf eine ruhige Nacht (meine Tochter zahnt grad ).

Ähnliche Themen

  1. An die Abnehmwilligen-was esst ihr so den ganzen Tag?
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 11:55:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 14:41:37
  3. Was mattiert den ganzen Tag?
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 09:19:22
  4. zu den ganzen verhütungsmethoden....
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 20:56:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:42:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •