Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: aufgerissene Lippen

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72

    Standard aufgerissene Lippen

    Anzeige
    Hallo,
    ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll...meine Lippen sind trocken und reißen immer wieder auf. Nichts scheint zu helfen. Dabei bin ich nicht einer von diesen "Dauercremern", was ja angeblich auch schädlich sein soll.
    Habe schon das teure "All About Lips" von Clinique erworben - was auch keinen Erfolg brachte.

    Wer kann mir einen Tipp geben ?

    Danke,

    Kirsten

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Probier es mal, indem du ein bißchen Honig auf die Lippen tust, macht nicht nur Lippen schön weich, sondern schmeckt dazu auch noch gut! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ciao
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Kirsten,

    ich empfehle dir den Lippenpflegestift oder das sehr reichhaltige Lippenkosmetikum von Dr. Hauschka. Beides pflegt die Lippen schön zart und enthält keine Mineralöle oder synthetischen Konserverierungsstoffe.
    Laut Produktinformationsblatt führt es bei regelmäßiger Anwendung nicht zu Abhängigkeiten.
    Vielleicht hilft dir auch ein Lippenpeeling, mit dem du die abgestorbenen Hautzellen entfernst, bevor du Lippenplege auflegst. Ich habe da mal was im Body-shop gesehen. Allerdings habe ich es nie ausprobiert.

    Schöne Grüße
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Kirsten,

    ich kann mich Astrid nur anschließen: Das Lippenkosmetikum von Dr. Hauschka ist mit großem Abstand das beste, was ich je auf den Lippen hatte. Wird in einem kleinen Tiegel für knapp 10,-DM verkauft und pflegt die Lippen wirklich prima und zwar mit natürlichen Ölen und Wachsen und nicht mit diesem Paraffinzeugs wie Labello und Co.
    Der Pflegeeffekt hält viel länger und man hat nicht dauernd das Gefühl, schnell wieder nachschmieren zu müssen.

    Am besten lässt du die Finger von Blistex, vor allem das in der kleinen weißen Tube (Blistex Lippenbalsam) ist schlimm, das macht die Lippen nämlich auf Dauer richtig trocken, auch wenn es im ersten Moment gut zu helfen scheint. Es fühlt sich auch total kühl auf den Lippen an. Wenn ich mich recht erinnere, enthält es Campfer oder so was ähnliches, was austrocknend wirkt.

    Liebe Grüße
    Luna


  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Jetzt, wo´s so kalt ist benutze ich bei Härtefällen und über Nacht die Lippencreme von Bepanthen, die hilft klasse!
    (Apotheke; 6DM)

    Viele Grüße geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hallo,

    ich kann mich nur der Meinung von Astrid und Luna anschließen - Dr.Hauschka Lippenkosmetikum + lippenpflegestift für Zwischendurch. Das hilft bestimmt!!!

    Liebe Grüße
    "Annamirl"

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Kirsten,

    ich kann - wie Geri - echt die Bepanthen Lippencreme empfehlen.
    Aber ich würde an Deiner Stelle vielleicht auch mal einen Check beim Arzt machen. Oft steckt hinter so auf- und eingerissenen Lippen ein Vitaminmangen (z. B. Vitamin E).
    Kann es eventuell sein, dass Du zu wenig trinkst? Ich merke das, immer wenn ich zu wenig getrunken habe, ganz, ganz trockene Lippen habe. Ich denke, es ist nicht nur wichtig die trockenen Lippen zu "bekämpfen" sondern vielleicht auch herauszufinden, woher Deine trockenen Lippen kommen.

    Liebe Grüße, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    in solchen Fällen würd ich dir ebenso wie es Tommygirl bereits erwähnt hat empfehlen, deine Lippen erst einmal mit Honig zu bestreichen, es kurz einwirken zu lassen und dann mit Wasser sanft von deinen Lippen zu spülen oder ihn einfach weg zu lecken.
    Anschließen massierst du deine Lippen mit einer angefeuchteten, weichen Zahnbürste
    und verwendest hinterher am besten den Pflegestift von Dr.Hauschka.
    Auch ich kann ihn empfehlen !

    tschüß merci

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kirsten,

    Honig ist prima - aber verursacht Karies, sollte man deshalb nicht auf Dauer nehmen...

    Bepanthen ist super gut für Härtefälle, ansonsten probier es mal mit einem Tupfer Vaseline auf den Lippen...

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72
    Anzeige
    Danke Euch für die vielen guten Tipps. Werde es nun sicher in den griff bekommen.

    Kirsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 19:59:54
  2. MAC Lippen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 21:04:09
  3. BB für die Lippen!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 11:30:40
  4. BB für die Lippen!!!!!!!!!!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 10:59:08
  5. Lippen
    Von Didi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 16:07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •