Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Liebe Camper, wie macht man das mit dem Geld?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Liebe Camper, wie macht man das mit dem Geld?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (10.06.09 um 07:10:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wenn Du bleibst, wo die Währung Euro ist, darf Deine Bank Dir keine extra Gebühren aufdrücken in Läden bezahlen kostet gar nichts extra, Bares abheben schon Gebühren, aber eben nicht extra wegen "Ausland". Wenn Du Glück hast, hat Deine Bank dort Partnerbanken, wo es nichts kostet.

    Ich war zwar lange nicht campen, aber dennoch alleine unterwegs. Ich hab immer Bares dabei - je nachdem, wohin ich fahre. Eher in abgelegene Örtchen in der Pampa -> mehr Kohle - wer weiß, wo ich wann den nächsten Automaten finde. Eher Städte, dann natürlich weniger, weil man da ja eher wieder ran kommt. Ich verteil mein Geld über´s Gepäck, ein bisschen mit Sicherheitsnadel in einem T-Shirt festgemacht, ein bisschen im Portemonnaie und ein bisschen im Schuh oder Beautycase (oder so).

    Viel Spaß und trockenes Wetter!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir sind ja keine Camper, aber doch auch öfter im Ausland im Urlaub. Wir nehmen immer gern diese Geldgürtel oder Brust-Umhängetaschen als Aufbewahrung für Bares.

    Und Freunde von uns, die campen, haben einige "Geheimverstecke" im Wagen installiert.
    Es gibt auch so kleine "Tresore" für den Küchenschrank.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich habe auf Touren, auch in Zug oder Flugzeug, immer so einen flachen Stoffbeutel um den Bauch, unterm Hemd natürlich, in dem ich Personalausweis, Führerschein und Bargeld habe. Die Dinger gibt es in verschiedenen Ausführungen dort, wo es Geldbeutel und Taschen zu kaufen gibt.

    Am Strand wirds dann schwierig, da muss halt einer bei den Sachen bleiben, wenn man Schwimmen geht. Aber alle größeren Campingplätze bieten Safes an, wo man seine Wertsachen deponieren kann.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Also wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir ein bisschen bares für den ersten Tag dabei hatten. Dann haben wir uns auf die Suche nach einem Geldautomaten gemacht und mit der Kreditkarte Geld abgehoben (kostet zwar auch Gebühren, aber summiert sich nicht so als würde man wirklich jeden Kaffee mit Karte zahlen). Größe Beträge wie Tanken, Campingplatzmiete etc. haben wir dann aber doch direkt mit KK bezahlt, so mussten wir keine größeren Bargeldbestände mit uns rumtragen .

    Wenn wir Tagestouren etc. gemacht haben, hatten wir das Portemonaie mit KK und etwas Bargeld ja eh dabei, und wenn wir mal schwimmen sind dann haben wir es im Handschuhfach vom Auto eingeschlossen. Klar kann es da auch geklaut werden, aber das Risiko besteht in Deutschland natürlich auch. Eine komplett sichere Methode haben wir allerdings auch noch nicht entwickelt.

    Und das Geld abheben am Automaten funktioniert natürlich nicht, wenn man eine Rucksacktour durch den Dschungel macht.

    Liebe Grüße
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Campt ihr mit Wohnwagen oder mit Zelt?

    Im Wohnwagen gibt es ja genug Möglichkeiten, da würde ich Bargeld einfach auf viele Schränke / Waschbeutel etc verteilen.

    Im Zelt ist das natürlich schon schwieriger, ich hatte bisher immer so einen Brustbeutel dabei - einfach an die Gürtelschlaufe gebunden und dann in den Hosenbund gesteckt, Oberteil drüber - fertig (um den Hals mag ich nichts hängen haben ).
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    An jedem Campingplatz gibt es doch eine Rezeption? Ich würde erwarten, dass die Safes anbieten für ihre Gäste.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Nein wir sind mit Zelt unterwegs, da wird es etwas schwieriger seine Sachen unterzubringen.
    Ich denke mal meine Papiere sollte ich wahrscheinlich eh immer bei mir tragen und nirgends liegen lassen auch nicht im Zelt, oder?
    Oh man, so kompliziert hab ich mir das gar nicht vorgestellt.
    Ich werd mich auf jeden Fall erkundigen ob der Campingplatz einen Safe hat wo man seine Wertsachen hinterlegen kann.
    Aber würdet ihr da auch viel Bargeld hinterlegen? Ich mein, eine Sicherheit hat man da doch auch nicht so wirklich
    Ich geh mal davon aus, daß diejeniegen, die einen Safe kostenpflichtig vermieten, auch eine Versicherug dafür abgeschlossen haben?

Ähnliche Themen

  1. Partnerschaft und das liebe Geld
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 16:28:18
  2. Das liebe Geld - Eltern/ Wer muss wie viel Zahlen?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 22:32:50
  3. Das liebe Geld...
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 17:14:17
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 20:11:38
  5. An alle Camper
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 22:17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •