Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Stressbedingte (?) Magenprobleme - was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich würde zuallererst einfach die Ananas probieren. Das ist am wenigsten Aufwand und wenn's hilft ist die Sache gleich erledigt.

    Es sind die Enzyme. Von einem Bekannten, der vor Jahren eine Bauchspeicheldrüsen-OP hatte, weiß ich, der musste damals nach jeder Mahlzeit Ananas essen, da die Enzyme der Ananas die Verdauung unterstützen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Jetzt fehlt nur noch der Pendler!

    Bestimmt ist dein Mann Blutgruppe 0
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #23
    Registriert seit
    01.12.08
    Beiträge
    504
    hallo hatte das problem auch eine weile

    da ich keine medizinischen tees mag hat mir immer heisses wasser trinken geholfen
    kein kaffee keine cola und säurehaltiges vermeiden
    nicht zu fettig essen
    kohlartiges gemüse vermeiden, nicht zu scharf
    Viel Suppen etc. oder gekochte Kartoffeln haben mir ganz gut getan

    Der Artzt wird i.d.R Omeprazol aufschreiben (die Aok übernimmt übrigens die Kosten voll für dieses medikament, wie es bei anderen Kassen ist weiss ich nicht)
    wenn das alleine nicht hilft noch zusätzlich MCP tropfen

    auf jeden fall ist damit nicht zu spassen er sollte schon einen arzt aufsuchen die medikamente haben bei mir ganz gut geholfen und wenn man auf die ernährung achtet dann sollte das bald vorübergehen

    Das wichtigste in dem fall ist eigentlich kein Stress

    ich wünsche deinem Mann alles gute und baldige Genesung

    LG

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht - wieso sollte jemand keine Zeit dazu haben, auf reizende Genussmittel/Nahrungsmittel zu verzichten?
    Das kostet überhaupt keine Zeit und ich finde es ganz schön sinnfrei, den Lifestyle und die Ernährung genauso zu belassen, aber Medikamente einzuschmeißen. Super...immer nur die Symptome behandeln.
    Ich denke, da ist eher eine Kombination angezeigt - veränderte Ernährung, Entspannung/Ausgleich für die Seele, und eventuell kurzzeitig eine medikamentöse Therapie - aber die auch am besten, nachdem man das von einem Arzt hat abklären lassen.
    Das unterschreibe ich zu 100%. Ich bin selbst betroffen, hatte oft stressbedingte Magenprobleme. Jetzt achte ich ganz bewusst darauf, dass ich die notwendige Erholung bekomme. Auch auf meine Ernährung achte ich mehr, das ist mein Körper (und meine Seele) mir wert. Selten Fertigprodukte oder Fastfood, möglichst viel Obst und Gemüse sowie Sauermilchprodukte für die Darmflora. Kamillentee ist mein Favorit bei Magenbeschwerden.

    Ich halte auch nicht viel davon, bei Krankheiten Medikamente gegen die Symptome zu nehmen. Sehr oft liegt es an der Lebensweise. Aber die Menschen sind zu bequem, sich damit auseinander zu setzen. Tablette einschmeissen geht halt schneller.

    HOchwaldelfe

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich unterschreib gleich mit

    zudem möchte ich anmerken....und nein ich stelle keine diagnose.....es gab bei uns vor nicht allzulanger zeit einen fall von magenbeschwerden der sich als herzinfarkt herausstellte..(so komisch das jetzt auch klingen mag)....seitdem sind die internisten auf der hut.....wenn jemand mit magenbeschwerden kommt und machen immer einen kleinen bluttest und ein ekg mit...

    bei mir haben sind die magenprobleme (und ich hatte echt massive krämpfe und wusste von jedem geschäft wo sich das wc befindet) mit dem einstellen des rauchens gleich mit verschwunden...

    gottseidank....

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Hallo

    Wollte mich noch fix für die vielen guten Tipps bedanken, er versucht jetzt etwas ruhiger zu werden, auch wenns schwer fällt.
    Nahrungsmäßig schalte ich dafür etwas runter, passe mit den Gewürzen mehr auf etc.

    Da einige schrieben man nehme sich heutzutage einfach zu wenig Zeit für gesundes Essen usw. kann ich sagen, dass dies nicht zu trifft in seinem Fall.
    Ganz im Gegenteil, bei und wird sehr viel auf gesunde Kost geachtet, es gibt weder Fastfood noch Fertiggerichte, stattdessen viel Obst/Gemsüe, nur selbstgemachtes/gebackenes... Er trinkt keinen Alkohol udn raucht nicht (mehr)
    Einziges "Problem" ist halt das fettreiche bzw. kalorienhaltige, aber wenn wir das streichen verliert er wieder massiv Gewicht, ich versuche da jetzt einen Kompromiss zu finden.

    Seine Blutgruppe ist mir nicht bekannt, aber wenn ich sie wüsste würde ich sie nicht sagen,sonst unterstellt mir Franzi noch zu viel Einblick in die Privatsphäre

    Ich schätze mal es wird auch wieder besser, wenn ich wieder arbeite, dieses plötzliche Alleinverdiener sein, was letztendlich aber nicht ausreicht finanziell, liegt ihm ziemlich auf der Seele...
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Hallo



    Seine Blutgruppe ist mir nicht bekannt, aber wenn ich sie wüsste würde ich sie nicht sagen,sonst unterstellt mir Franzi noch zu viel Einblick in die Privatsphäre
    mir wär das auch zu intim , sowas verrate ich nur per pn

Ähnliche Themen

  1. Magenprobleme - was essen?!
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 17:27:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •