Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Make Up Utensilien...

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933

    Standard Frage zu Make Up Utensilien...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe für mein normales Tages-MU sonst nie so übermäßig viele Pinsel, Schwämmchen, Puderquasten ect. gebraucht.
    Seit ich mich aber hier im Board schlau mache, sollen doch die einen oder anderen Neuheiten in´s Badeschränkchen dazu kommen und das ist auch gut so *lach*

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Welche wichtigen Pinsel ect. werden bei Euch tagtäglich benutzt und woran erkenne ich zB gute Qualität. Was darf ein guter Pinsel so kosten???
    Bei ebay zB werden ja ganze Sets, also 20 Pinsel für 12 Euro angeboten *kopfschüttel*

    Ich möchte mir einfach die nötigsten Basics (Foundation-Brush, Puder-, Blush-, ES-Pinsel) anschaffen und würde mich über Eure Tips wirklich sehr freuen.

    Liebe Grüße und schon mal ein dickes DANKE

    Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133
    Zitat Zitat von Spellbound78 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe für mein normales Tages-MU sonst nie so übermäßig viele Pinsel, Schwämmchen, Puderquasten ect. gebraucht.
    Seit ich mich aber hier im Board schlau mache, sollen doch die einen oder anderen Neuheiten in´s Badeschränkchen dazu kommen und das ist auch gut so *lach*

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Welche wichtigen Pinsel ect. werden bei Euch tagtäglich benutzt und woran erkenne ich zB gute Qualität. Was darf ein guter Pinsel so kosten???
    Bei ebay zB werden ja ganze Sets, also 20 Pinsel für 12 Euro angeboten *kopfschüttel*

    Ich möchte mir einfach die nötigsten Basics (Foundation-Brush, Puder-, Blush-, ES-Pinsel) anschaffen und würde mich über Eure Tips wirklich sehr freuen.

    Liebe Grüße und schon mal ein dickes DANKE

    Spell
    Hallo,
    ich benutze schon seit Ewigkeiten DA VINCI Pinsel, die Qualität ist super und sie sehen auch bei öfterem Gebrauch wie neu aus. Schau sie Dir am besten in Laden mal an und vergleiche mit günstigeren Pinseln. Richtig gute Pinsel sollten sich griffig anfühlen. In der Tauschbörse habe ich ein Foto von einem ganzen Set : http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=190633
    Dann kann ich noch die Mac Pinsel empfehlen, den 187 Stinker kann man vielseitig einsetzen, für Blush, Foundation und Puder.
    Die Mac Lidschattenpinsel sind auch sehr gut und bei mir fast täglich im Einsatz.
    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Ich habe Pinsel von TBS (Bodyshop) und bin sehr zufrieden damit!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde, um dir sagen zu können, welche Pinsel gut sind, müsste man wissen, welche Produkte du so nimmst. Flüssiges, cremiges oder pudriges Make-Up? Danach richtet sich das am ehesten. Was nützt dir zB ein Stinktier, wenn du Cremefoundation nimmst oder eine Puderquaste, wenn du pudriges Make-Up benutzt?
    Es gilt also das richtiges für den richtiges Zweck zu finden
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde, um dir sagen zu können, welche Pinsel gut sind, müsste man wissen, welche Produkte du so nimmst. Flüssiges, cremiges oder pudriges Make-Up? Danach richtet sich das am ehesten. Was nützt dir zB ein Stinktier, wenn du Cremefoundation nimmst oder eine Puderquaste, wenn du pudriges Make-Up benutzt?
    Es gilt also das richtiges für den richtiges Zweck zu finden
    Stimmt, dann werde ich mal ganz kurz auflisten, was ich meistens benutze:

    (Mineral MU klammer ich mal aus, da ich von Crimaluxe den Kabuki habe und zufrieden damit bin )

    meistens flüssiges MU: Pure Mineral von Maybeline
    eher selten cremisges MU: z.B. Perfect Match von L`Oreal


    Gruß, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Spell,

    für die beiden kannst du zB den Skunk nehmen. Wenn du €50 ausgeben möchtest. Ich zB will den Beauty Blender, einen Schwamm, mal testen. Eine simple Foundationbrush gibt es aber auch schon von TBS oder ArtDeco für €15. ChristineMC zB ist von dem Redpoint Pinsel ganz begeistert, vll möchtest du dich darüber erkundigen? Du siehst, du hast viele Möglichkeiten

    Bei e/s Pinseln finde ich, ist man bei MAC am besten aufgehoben. Ich benutze meistens den 239, 226, 224 und 217. Dazu vll noch ein Eyeliner-Pinsel? Den Skunk kann man zb auch für Blush benutzen.

    Wenn du auch in USA bestellen willst, gibt es bei CoastalScents auch gute, weitaus günstigere Pinsel.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Spell,

    für die beiden kannst du zB den Skunk nehmen. Wenn du €50 ausgeben möchtest. Ich zB will den Beauty Blender, einen Schwamm, mal testen. Eine simple Foundationbrush gibt es aber auch schon von TBS oder ArtDeco für €15. ChristineMC zB ist von dem Redpoint Pinsel ganz begeistert, vll möchtest du dich darüber erkundigen? Du siehst, du hast viele Möglichkeiten

    Bei e/s Pinseln finde ich, ist man bei MAC am besten aufgehoben. Ich benutze meistens den 239, 226, 224 und 217. Dazu vll noch ein Eyeliner-Pinsel? Den Skunk kann man zb auch für Blush benutzen.

    Wenn du auch in USA bestellen willst, gibt es bei CoastalScents auch gute, weitaus günstigere Pinsel.

    Danke für die Tips Carrie Ann,
    mit dem Skunk meinst Du nen Stinktier-Haar-Pinsel, oder??
    Ist das der 187er von Mac???? Über den habe ich schon viel gelesen und um den schleiche ich seit Tagen rum...bisher hat mich der Preis gehemmt, aber man liest hier ja fast nur gutes
    Zumindest optisch ähnliche Pinsel sehe ich in Online Shops schon auch, darum die Frage zu Qualitätskriterien.
    Ist schon ne Wissenschaft für sich *lach* aber macht auch Spaß ohne Ende!!!

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bei TBS gibt es gerade ein Angebot. Die Pinselrolle ist auf 20 Euro reduziert, vorher 40,-. Drin sind eine Foundationbrush, Blush Brush, Eyeshadowbrush, Lippenpinsel bzw. Concealerpinsel und ein Smudger (Schwämmchen-Applikator). Insgesamt also 5 Stück. Das könnte man noch um einen Eyelinerpinsel oder einen fluffigeren E/S Pinsel ergänzen, die gibt es da solo.

    Vielleicht wäre das ja erst mal was?
    Geändert von Milla (07.06.09 um 15:26:31 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Bei TBS gibt es gerade ein Angebot. Die Pinselrolle ist auf 20 Euro reduziert, vorher 40,-. Drin sind eine Foundationbrush, Blush Brush, Eyeshadowbrush, Lippenpinsel bzw. Concealerpinsel und ein Smudger (Schwämmchen-Applikator). Insgesamt also 5 Stück. Das könnte man noch um einen Eylinerpinsel oder einen fluffigeren E/S Pinsel ergänzen, die gibt es da solo.

    Vielleicht wäre das ja erst mal was?
    Hy Milla,
    klingt gut, da werde ich morgen doch erst einmal TBS in Ulm entern und mir die guten Stücke anschauen
    Wichtig ist mir auch, ob sie weich sind, da ich eine leicht reizbare Zickenhaut habe.
    Jedenfalls danke für den Tip,

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Die TBS Pinsel sind superweich, ich finde sie ganz toll. Wobei ich für Foundation lieber den 187er nehme, aber z.B. der dicke Puderpinsel von TBS (leider nicht in dem reduzierten Set dabei) ist einfach ein Traum!

Ähnliche Themen

  1. Utensilien - nostalgisch oder modern?
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:25:28
  2. Make up Frage
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 21:26:34
  3. Make-up Frage
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 13:57:21
  4. Best of Summer Holiday-Utensilien
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:39:15
  5. Das will ich auch wissen: Utensilien
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 09:25:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •