Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Blumen

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Blumen

    Anzeige
    Wie haltet ihr es denn mit Schnittblumen in eurer Wohnung ?

    Topfpflanzen in der Wohnung mag ich nicht so richtig, abgehsehen davon ließ mein weniger grüner Daumen die auch nie lange leben.
    Aber einen schönen Blumenstrauß habe ich sehr gerne in der Wohnung, es sind fast immer ein bis zwei da.
    Einer auf dem Kamin im Flur und einer auf dem Schreibtisch.
    Welche Blume ist mir dabei relativ egal, ich mag eigentlich alle

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich hab (fast) nur Kakteen

    Und ab und an einen schönen Strauß von meinem Schatz auf dem Tisch .

    Leider habe ich zwei absolut ungrüne Daumen.
    __________


  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Topfpflanzen werden bei mir auch nicht alt, leider. Ich habe meistens ein paar frische Blumen im Bad (habe dort ein relativ großes Fenster) und in meinem Wohn-Arbeitszimmer stehen und freue mich immer wieder darüber. Was ich dann so im Vorbeigehen besorge, entscheide ich spontan im Laden.
    Das sind für mich die sogenannten kleinen Dinge, die das Leben schön machen...

    LG,
    Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Das sind für mich die sogenannten kleinen Dinge, die das Leben schön machen...
    Allerdings! Ich erfreue mich an so einem Strauß immer unglaublich
    Im Bad finde ich übrigens auch eine tolle Idee, da hätte ich auch noch einen tollen Platz!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Auf so "fertige" Sträuße stehe ich nicht so. Wir haben hier Blumenfelder in der Nähe, wo man sich die Blumen selber abschneiden kann. Das sind unterschiedliche, je nach Jahreszeit. Das mag ich total gerne; mache es jedoch viel zu selten.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Blumensträuße sind schon sehr schön zum Anschauen, aber ich mag es eigentlich nicht so gerne, welche im Haus zu haben. Mir tun die immer so leid, weil sie nicht lange leben.

    Topfpflanzen habe ich ne Menge. Früher hatte ich an die 50 in einer 3-Zimmer-Wohnung. Meine sind brav, sprich gut erzogen, sie können bis zu 2 Wochen ohne Wasser auskommen. Das ist für meine Orchideen von Vorteil, da sie nicht viel Wasser mögen und dadurch auch laufend blühen oder schnell wieder Knospen bilden. Wenn dann gegossen wird, gibt es gleich nen halben Liter, nur die Orchideen nicht. Ich habe teilweise so große Übertöpfe, dass sie nicht mehr auf die Fensterbank passen. Mein Christusdorn stößt schön langsam an den oberen Fensterstock.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich mache mir nichts aus Schnittblumen.

    Mir würden manche Zimmerpflanzen vielleicht gefallen, wenn ich ein Händchen dafür hätte. Viele Leichen liegen auf meinem Weg.
    Falls man mit Zimmerpflanzen reden kann, dann verstehe ich ihre Sprache einfach nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich mag sehr gern einzelne lange Blumen ohne weiteres Grün in einer größeren Glasvase; an Blumen so etwas wie Amaryllis, Gladiolen oder Lilien.

    Eigentlich habe ich immer eine solche Vase auf einem Tisch neben der Couch stehen, aber seit ich zu meinem letzten Geburtstag eine Orchidee im Topf bekommen habe, steht sie nun da.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich habe keine Schnittblumen bei mir zu Hause. Kommt von meiner Einstellung: Wenn sie abgeschnitten sind, sterben sie schon. Und das mag ich nicht. Und selbst wenn ich das Wasser dann täglich 2 mal auswechsle, rieche ich es. Ich persönlich mag es nicht.

    Topfpflanzen finde ich eigentlich schön. Aber ich habe da keinen grünen Daumen. Leichen pflastern den Weg genau wie bei NdP

    Also begnüge ich mich mit meinem Garten. Da wächst alles so, wie es selbst es mag und ich greife da nur korrigierend ein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    ihr macht einem ja ein richtig schlechtes Gewissen

    ich mag Schnittblumen je nach Saison und kriege auch oft welche von meinem Schatzi
    momentan stehen bei mir riesige, rosa Pfingstrosenbälle, die schon seit über einer Woche wunderschön sind und mich glücklich machen...

    jetzt versuche ich mal wieder diesen Leichengedanken zu verdrängen

Ähnliche Themen

  1. Blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:39:24
  2. blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:06:31
  3. blumen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:45:41
  4. Blumen geschenkt?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:29:31
  5. Blumen für die Wohnung
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 17:49:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •