Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rosenduft gesucht, der nach roter rose riecht!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Rosenduft gesucht, der nach roter rose riecht!

    Anzeige
    Guten Abend ihr süssen!

    Ich suche einen Duft, der so riecht: "Kennt ihr dass, wenn ihr durch einen Rosengarten geht, der süsse blumige Duft einer roten Rose". So einen Duft suche ich. Nichts orientalisches (wie z.b Fleurs de Bulgarie Creed, China Rose Floris) aber auch nichts wie Elizabethan Rose. Es darf nicht herb sein auch nicht zu schwer, sondern im mittelmass.

    Ach , ich weiss, es ist unmöglich aber vielleicht lerne ich so einen Duft kennen!

    Achja, bitte nicht Quell Amour von AG, denn der Duft den ich suche darf nicht fruchtig riechen sondern einfach purr nach süsser roter samtiger Rose.

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148
    Hmm, das ist wirklich nicht leicht. Mit orientalischen Rosendüften könnte ich dir gut weiterhelfen, da gibt's wunderschöne von Montale- aber so was suchst du ja nicht. Paestum Rose von Eau d'italie ist für mich auch eine herrliche dunkelrote Rose, allerdings sehr würzig und nicht lieblich.
    Am ehesten könnte ich mir noch Une Rose von Frederic Malle vorstellen, obwohl der deinen Vorstellungen auch nicht hundertprozentig entsprechen wird...

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Rosense von der türkischen Firma Gülbirlik. Das ist ein Rosenduft mit echtem türkischem Rosenöl - leider meines Wissens nach auch nur in der Türkei erhältlich.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Vielleicht Rose de Nuit oder Sa Majeste la Rose von Serge Lutens. Erstere schnuppere ich gerade und ich finde sie kommt gut hin.

    Wenn die Betonung nicht auf rot sein muß sondern auf Naturrose, dann empfehle ich Dir Rose d Ete von Parfums de Rosine oder Rose Barbare von Guerlain (leider nur in Paris zu bekommen).

    Du kannst bei Parfums de Rosine online ein Probenset bestellen, ca 15 Euro da schicken sie dir von allen ihren Rosendüften ein Röhrchen.

    lg
    sundance

    PS Paestum Rose ist wunderschön, würde ich aber eher den Liebhaberinnen dunkler Düfte empfehlen als Rosenfreundinnen. Ich als letztere, mag ihn aber trotzdem sehr - im Winter.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hätt jetzt auch spontan den Sa Majeste la Rose genannt. Würde ich auf Rosendüfte stehen, hätte ich den längst gekauft. Der riecht wirklich authentisch nach Rose im Garten.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Vielleicht der Rosenduft von Jo Malone? Heißt der nicht sogar Red Roses?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Rosense von der türkischen Firma Gülbirlik. Das ist ein Rosenduft mit echtem türkischem Rosenöl - leider meines Wissens nach auch nur in der Türkei erhältlich.
    Es gibt jetzt einen Laden in FRankfurt, der nur die Rosense-Produkte führt. (Zwischen Dom und Zeil.)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Hallo Anik!
    Ich liebe ebenso Rosendüfte und für mich sind die folgenden Düfte die schönsten, wenn es "einfach" eine rosige Rosengartenrose sein soll:

    White Rose von Floris, La Rose von Mazzolari, Rose d'eté von Rosine, un zeste rose von Rosine, Evelyn Rose von Crabtree & Evelyn.

    Es gibt noch einige schöne Rosendüfte von Rosine, die ich aber nicht alle kenne. Oftmals ist die Rose darin aber so umrahmt von anderen "Geschmäckern", dass die Rose an sich auf der Strecke bleibt. Interessant finde ich auch noch Rose von Comme de Garconnes. Ich meine, ich hätte ihn mal vor Jahren zufällig unter die Nase bekommen und fand ihn absolut schön, aber ezwas stark. Der hatte was, aber es ist schon einigermaßen lange her... Ach, und dann soll es noch einen schönen Rosenduft ohne Rose geben. Von Stephanie de St... irgendetwas... Habe ich aber auch noch nicht geschnuppert.

    Die Rose von Malle ist auch nicht "das", schön, aber nicht zart genug. Damit meine ich nicht die Intensität, sondern die luftige Leichtigkeit der Sommerrose, diesen Hauch, der doch unverkennbar wahrnehmbar ist... Seufz...


    Also, wenn du zu neuen Erkenntnissen kommst, lass es uns wissen.

    Cassy

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich vote für Morrocan Rose von TBS
    LG Minouri

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Liebe Annik,

    Anzeige
    Mich assoziert das Tumulte von Lacroix nach natürlichen roten Rosen...pur,und nicht süss,einfach an rote Rose..udt teuer ist der nicht.Haltet ganz gut.
    Liebe Grüsse,Eva

Ähnliche Themen

  1. Rosenduft gesucht
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 14:35:38
  2. Der Sonntag riecht nach...
    Von lazybear im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 20:10:40
  3. Roter Fleck nach Pickel
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 07:53:24
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 16:57:23
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 19:34:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •