Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Braten ohne Fett?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Braten ohne Fett?

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    hab nochmal eine Frage zur gesunden Ernährung:

    Nehmt ihr Fett (Öl, Butter o.ä.) wenn ihr etwas in der Pfanne bratet?

    Ich nehme normalerweise 1 EL Öl, möchte aber mal versuchen, ganz ohne Fett zu braten - aber bislang nur mit dem Erfolg, dass alles in der Pfanne anklebte....

    Aber für diese beschichteten Pfannen wird doch extra geworben, dass man kein Fett benötigt.

    Was mache ich denn da falsch??

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Billie,

    bei mir war das am Anfang auch so. Ich bin dann darauf gekommen, daß ich nicht bei großer Hitze (wie gewohnt beim Wok) braten darf und erst umdrehen darf wenn eine Seite schon fast durch ist.

    Es hört sich verlockend an ohne Fett zu kochen, aber ich finde es schmeckt nicht so dolle.
    Mit Butter braten? Butter verbrennt doch so leicht, oder? Ich tu immer etwas Butter rein, wenn ich so südländische Gerichte mit Olivenöl mache, denn nur Olivenöl schmeckt so streng finde ich.
    Aber ansonsten soll man doch Butterschmalz nehmen, wenn man einen Buttergeschmack dran haben will, oder?
    Was auch gut sein soll, habe ich allerdings noch nie ausprobiert, ist der Römertopf.

    Viele liebe Grüße,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Billie,

    von den Weight Watchers (nicht, daß ich jemals dort gewesen wäre ... ) gibt es eine Bratfolie, die man bis zu 1.000 x wiederverwenden kann. Es brennt nichts an und zum Reinigen rollt man sie einfach zusammen und stellt sie in die Spülmaschine. Ich mache alles damit, Fischstäbchen, Schnitzel, Camembert....


    In Backblechgröße gibt es sie auch, da kann man sich das ewige Backpapier-Kaufen sparen.

    Viele Grüße


    Auntie

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Danke Ihr Zwei,

    das sind ja schon mal echt gute Ideen.

    Hab auch noch eine unter www.bionorm.de gefunden:
    Die Pfanne mit etwas Öl EINPINSELN, dann braucht man ja auch nur ein paar Tröpfchen.

    Auf dieser Bionorm-Seite waren auch noch ein paar superleckere, fettarme Rezepte.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Billie,

    ich brate immer in einer beschichteten Pfanne mit einem Teelöffel Olivenöl. Damit gelingt eigentlich alles recht gut und diesen TL kann ich gut verschmerzen...schmeckt ja auch wirklich gut

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Billie,

    da auch ich wieder in den Bikini passen will , habe ich mir bei www.panfit.de
    Bratfolie bestellt. Das klappt auch ganz gut damit, die Würstchen (sagte ich gerade Bikini ) werden ebenso braun wie die panierten Schnitzel, ohne Fett..

    In dem Paket sind glaube ich 100 Stck, die einmalig verwendet werden, sie kosten so ca. 20 DM.

    Hdh?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard @Aunt Kracker

    Diese Bratfoliedingsbums hört sich gut an. Und muß ich mich jetzt an meinen örtlichen WeightWatchersVerband (stehen die in den Gelben Seiten) wenden um das Ding zu kaufen? Und wieviel kostet es? Für das Backblech gibt es doch dieses spezielle Backpapier, da sist auc ganz gut nur nicht ganz billig.

    Aber im Moment mache ich eine Akupunktur-"Diät", d.h. von etwas in Öl anbraten kann ich nur träumen. *ächz*

  8. #8
    Guest
    Hallo,

    also mal unabhängig davon, ob Ihr Euch nun gesund ernähren oder abnehmen oder beides wollt: Warum diskutiert Ihr über einen Esslöffel, Teelöffel oder gar kein Olivenöl. Ich würde eher mal da ansetzen, was IN dem Olivenöl gebraten werden soll. Wenn ich lese: "Fischstäbchen, Schnitzel, Camembert....", da kann ich nur sagen, dass das bisschen Fett (noch dazu pflanzliches) mehr oder weniger auch nichts mer ausmacht.

    grüße wolli

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard @Paris

    Anzeige
    Ich glaube, über die WW-Homepage kannst Du rausfinden, ob eine WW-Gruppe bei Dir in der Nähe ist. Zum Einkaufen dort mußt Du kein Mitglied sein.

    Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber so um die DM 10 hatte die Folie für die Pfanne wohl gekostet.

    Wenn Du gar keine Möglichkeit hast, sie zu bekommen, kannst Du mir ja eine PN schicken.

    Viele Grüße



    Auntie

Ähnliche Themen

  1. Glänzende Hände ohne Fett
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.17, 17:43:16
  2. Ente braten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:21:05
  3. Für die Fettsparer: Leckeres Salatdressing ohne Fett
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 14:45:51
  4. Lippenpflege ohne Fett-Geschmier???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 13:11:00
  5. die "fett-löst-fett"-methode
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •