Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: @Mama´s: Frage zum Kindersitz i. Auto

  1. #11
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Kann das Kind schon selber sitzen und sich aufsetzen?

    Bei uns war es nicht länger als bis 9 Kilo möglich, weil mein Kleiner dann sitzen konnte, was sehen wollte und sich immer aufsetzen wollte, und sich dann halb lehnend, halb sitzen wollend (durch den Gurt nicht möglich) versucht hat, aus dem Gurt zu winden. Wurd dann so eine Schreierei, dass ich den Römer Kl. 1 genommen hab. Dann war es gut und seither guckt er interessiert aus dem Fenster
    genau so war das bei meinem Sohn auch

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ja, genau das ist auch das Problem. Sie kann schon selbständig sitzen, sich selbst aufsetzen und hochziehen zum stehen (alleine stehen kann sie noch nicht). Und im Maxi Cosi gibts immer eine Schreierei, weil sie nicht viel sieht und dauernd raus will.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #13
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist auch das Problem. Sie kann schon selbständig sitzen, sich selbst aufsetzen und hochziehen zum stehen (alleine stehen kann sie noch nicht). Und im Maxi Cosi gibts immer eine Schreierei, weil sie nicht viel sieht und dauernd raus will.
    Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es der Wirbelsäule was tut. Mein Kleiner ist auch mit siebeneinhalb Monaten gestanden und zwei Wochen später gekrabbelt und gesessen und war halt schon so stark und aktiv, dass er nimmer liegen wollte.

    Da kannst nicht viel machen: Ohropax oder wechseln

    Mein Kleiner hatte hundert Gramm weniger als neun Kilo beim Wechseln. Dafür hätt er seine Beine schon einrollen können, weil sie WEIT drübergestanden sind.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Stimmt, so lang warten wie möglich.

    Kann das Kind schon selber sitzen und sich aufsetzen?

    Bei uns war es nicht länger als bis 9 Kilo möglich, weil mein Kleiner dann sitzen konnte, was sehen wollte und sich immer aufsetzen wollte, und sich dann halb lehnend, halb sitzen wollend (durch den Gurt nicht möglich) versucht hat, aus dem Gurt zu winden. Wurd dann so eine Schreierei, dass ich den Römer Kl. 1 genommen hab. Dann war es gut und seither guckt er interessiert aus dem Fenster
    Hier auch! er brüllt die ganze Fahrt herum, der Pupser...
    Werde dann wohl auch mal die nächste Größe besorgen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ich würde auf keinen fall wechseln,du gehst damit ein hohes sicherheitsrisiko ein!!! es wird empfohlen,mind. das komplette erste jahr reboard zu fahren, am besten solange,bis der kopf oben dran ist,dann ist zeit zum wechseln. wenn du zu früh wechselst und einen unfall hast,wirken immense!!!! kräfte auf den kopf deines kindes,die nackenmuskulatur ist noch recht schwach ausgeprägt im verhältnis zum großen und schweren kopf. der kopf knallt nach vorne,die auswirkungen kannst du dir ja vorstellen. es gab mal einen test-film vom adac,ich finde ihn leider momentan nicht,aber wenn du den siehst,denkst du nicht mehr dran,jetzt schon zu wechseln.... und was samoa schreibt,stimmt,reboard ist eigentlich noch viel viel länger wichtig,vom deutschen käufermarkt allerdings nicht so gewünscht,es gibt zwar ein paar,aber eben nicht so viele....

    hier mal kurz zusammengefasst:

    http://www.wdr.de/tv/servicezeit/mob....jsp?mid=18428


    glg


    ps meine kinder waren/sind auch beide sehr groß und schwer für ihr alter,aber über 13 kg kommt selten ein 9 monate altes kind... die füße sind übrigens überhaupt kein kriterium,die schauen bei vielen schon mit 10 wochen raus,völlig egal. toll finde ich allerdings,dass die verkäuferin soviel ahnung hat und nicht so verkaufsgeil war,und euch sagte,ihr sollt die schale noch lassen. da hab ich andere erfahrungen gemacht. den tipp der hebamme mit "ausprobieren" kann ich nicht nachvollziehen,einen unfalltest kann man ja nicht machen und nur darum gehts doch als wichtigstes,um die sicherheit,nicht darum,ob man eine schöne aussicht hat. ausserdem hast du doch nur ein kind,da kannst du doch mit hinten sitzen...
    In dem Fall stimme ich dir 100% ig zu. Guter Link.

    Anders gesagt: Warum sollte man eine Menge Kohle für einen Sitz ausgeben, wenn dessen Sicherheit schon überholt ist und man für das Geld genau so gut einen dem aktuellen Sicherheitsstandard entsprechenden kaufen kann.
    Geändert von Nicht_der_Papa (07.06.09 um 22:54:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kindersitz - Vorne oder Hinten?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 11:48:23
  2. Auto: Reifen-Frage
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 14:46:48
  3. Welches Auto ?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 20:54:58
  4. Mal eine ganz blöde Frage.... Auto/ Steuern...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 14:52:38
  5. hab mal ne Frage zum Thema Auto! *unwissend bin*
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 14:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •