Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Exhibitionismus vs Privatleben

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Exhibitionismus vs Privatleben

    Anzeige
    Reines Interesse:

    Ich wundere mich gelegentlich darüber, was hier alles an privaten Dingen verkündet wird. Natürlich ist dies jedem selbst überlassen, viele machen ja auch extra Accounts auf um Probleme anonym besprechen zu können. Andere jedoch breiten sehr persönliches aus und scheinen kein Problem damit zu haben wenn jeder lesen kann wie es im privaten Leben so aussieht.
    Ich habe mal stichwortartig zusammengetragen, was mir in einem mehr oder weniger wahllos rausgesuchten Thread an Infos in die Hände gefallen ist (TO steht für diejenige die den Thread eröffnete und die Infos bereitstellt):


    [LIST][*]Vorname und Nachname TO[*]Adresse TO[*]Privatfotos TO[*]Privatfotos Bruder TO[*]Privatfotos Ehemann TO[*]Tagesablauf TO[*]Tagesablauf Ehemann TO[*]bevorzugte Tageszeitung TO[*]detaillierte Krankengeschichte TO incl. Diagnosen und Verläufe[*]detaillierte Krankengeschichte Ehemann TO incl. Diagnosen und Verläufe[*]Tatsache dass Ehemann TO raucht[*]Alkoholkonsum Ehemann TO[*]ehemalige Tablettensucht TO[*]Kaufsucht TO[*]Kontostand TO[*]Liebe TO zu anderem als Ehemann[*]Heirat TO aus steuerlichen Gründen[*]Details ***ualleben TO[*]Details Arbeit TO[*]Details Familie (Alkoholsucht Mutter TO)[*]Details Familienleben Ex von TO[*]Haustier TO[/LIST]
    Befragt man Google so findet man aufgrund der hier präsentierten Daten hauffenweise weitere Informationen, beispielsweise:

    [LIST][*]Mailadressen TO[*]Geburtsdatum TO[*]Mitwirken der TO in beruflichen Gremien[*]Englischkenntnisse der TO[*]Bücher und Spielewünsche der TO (darunter eindeutige Ratgeber)[*]...und vieles mehr...[/LIST]

    Nun, was ich gerne von Euch wüsste: Wundert Euch das auch? Findet Ihr es normal dass so viel private Daten verbreitet werden? Wie würdet Ihr es finden wenn über Euch Details öffentlich und personenbezogen verbreitet würden?

    Einen schönen Wahlsonntag!

    Franzi.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es ist die Freiheit des Einzelnen
    -Anonym zu bleiben oder sich auch persönlich erkennen zu geben.
    -sehr privat zu werden oder sich nur allgemein zu äussern.

    Zudem haben wir hier eine TB. Vielleicht bist Du dir nicht im Klaren darüber, dass die nur funktioniert, wenn man seine Realadresse angibt.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Es ist die Freiheit des Einzelnen
    -Anonym zu bleiben oder sich auch persönlich erkennen zu geben.
    -sehr privat zu werden oder sich nur allgemein zu äussern.

    Zudem haben wir hier eine TB. Vielleicht bist Du dir nicht im Klaren darüber, dass die nur funktioniert, wenn man seine Realadresse angibt.
    über alle der von Dir genannten Punkte bin ich mir im Klaren. Mich interessieren dennoch Meinungen dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Hm, es gibt bestimmte private Dinge die kann von mir aus jeder über mich wissen so z.b. (bei den von dir genannten)

    - Tagesablauf
    - bevorzugte Tageszeitung
    - Ehemann raucht
    - Haustier
    - Mailadresse
    - Geburtsdatum
    - Englischkenntnisse
    - (berufliche Gremien hab ich keine) aber ehrenamtliche Tätigkeiten

    An diesen Sachen finde ich nichts schlimmes

    ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden WIE anonym er bleiben möchte oder auch nicht - über bestimmte Dinge rede ich im Net frei herraus, über andere gar nicht.

    VVLg Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gelegentlich darüber, was hier alles an privaten Dingen verkündet wird. Natürlich ist dies jedem selbst überlassen, viele machen ja auch extra Accounts auf um Probleme anonym besprechen zu können. Andere jedoch breiten sehr persönliches aus und scheinen kein Problem damit zu haben wenn jeder lesen kann wie es im privaten Leben so aussieht....
    ...Nun, was ich gerne von Euch wüsste: Wundert Euch das auch? Findet Ihr es normal dass so viel private Daten verbreitet werden? Wie würdet Ihr es finden wenn über Euch Details öffentlich und personenbezogen verbreitet würden?
    nein, wundern tut es mich nicht - warum auch? Du sagst es bereits: jedem selbst überlassen. Finde ich auch nicht unnormal. Was ist schon "normal"...?

    Eine andere Kiste ist Dein unterster Absatz, also wenn Details über mich verbreitet würden. Heisst, jemand anderes streut Infos ÜBER mich im Netz? Unter aller Kanone, nicht zu tolerieren und gehört bestraft.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Eine andere Kiste ist Dein unterster Absatz, also wenn Details über mich verbreitet würden. Heisst, jemand anderes streut Infos ÜBER mich im Netz? Unter aller Kanone, nicht zu tolerieren und gehört bestraft.
    Ja, ein Punkt, der mir halt kam, da ja in der von mir aufgelisteten Masse auch massiv Informationen über Dritte verbreitet wurden...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    naja, kommt darauf an, was/wie...

    würde mein Mann in "seinem" Forum schreiben, dass ihn seine Frau nervt, weil sie um keinen dm rumkommt wär es mir wurscht. Steht jedoch irgendwo "Anita Müller* kommt um keinen dm herum" würd mich das schon auf die Palme bringen.

    Also, wenn irgendwo Realnamen, Echtdaten genannt werden - das geht für mich gar nicht.

    *Name von der Red. geändert

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Im Internet wundert mich zwar gar nix mehr, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner in einem Forum indirekt auch über mich bzw. meine Privat- und Intimsphäre so viel preisgäbe, dann wäre ich ziemlich angefressen...

    Für mich ist das wirklich eine sehr bedrückende Vorstellung!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Manchmal will ich was schreiben und denke dann, ne lass das mal lieber, vor allem wenn es nicht um mich geht, sondern um Angehörige/Bekannte, selbst bei Belanglosem.

    Einen Eröffnungsthread mit privaten Problemen wird es von mir nicht geben.
    Es gibt nicht mal eine Hand voll Menschen denen ich mich diesbezüglich anvertrauen würde.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    nein, wundern tut es mich nicht - warum auch? Du sagst es bereits: jedem selbst überlassen. Finde ich auch nicht unnormal. Was ist schon "normal"...?

    Eine andere Kiste ist Dein unterster Absatz, also wenn Details über mich verbreitet würden. Heisst, jemand anderes streut Infos ÜBER mich im Netz? Unter aller Kanone, nicht zu tolerieren und gehört bestraft.
    Naja, wenn man selbst die Informationen so verbreitet, dass sie sich bei google mit Eingabe des Nicks/Realnamens sofort alle finden lassen, dann hat man wohl selbst dafür gesorgt.
    Es gibt ja auch noch diese Personensuchmaschinen, die sammeln alle Daten von Personen, die öffentlich bekannt sind.

    Eine andere Sache ist, wenn man mit dem gleichen Nick in anderen Boards angemeldet ist und dort eben sehr viele Details preisgibt oder bei Ebay den gleichen Nick hat.
    Mir wäre das alles viel zu viel öffentliche Information. Was die Welt nicht von mir wissen soll, das schreibe ich auch nicht hier.

    Ich habe für mich natürlich schon lange gecheckt, ob google mich kennt. Bin google aber völlig unbekannt und so soll das auch sein. Habe aber eine Namensvetterin, die dann auftaucht.
    Anlass das regelmäßig zu checken waren übrigens die Kinder, die zeitweise seitenweise in google zu finden waren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 21:45:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •