Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schrecklich

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Schrecklich

    Anzeige
    http://www.tagesschau.de/ausland/mexiko206.html
    Dagegen kommt mir eine Diskussion um Erwachsen auf Probe nur noch lächerlich vor.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es ist sicher schrecklich, wenn so etwas passiert.
    Aber da besonders in Drittweltländern meist die Sicherheits- u. Brandschutzbestimmungen nicht eingehalten werden, ist es eigentlich kein Wunder.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Kein Wunder? Naja, und dann noch so ein unterentwickeltes Land, da ist es ja kein Wunder... Alles klar! Sorry, wenn ich so was lese, kriege ich echt eins zu viel. Gut, dass du dich so gut auskennst und das so wunderbar beurteilen kannst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hä? Hast du die Bilder denn nicht gesehen? Dieser "Kinderhort" war nichts weiter als eine runtergekommene Lagerhalle mit vollgepinkelten Matratzen in den paar Betten.
    Bei mir kamen da Erinnerungen an die Waisenhäuser in Rumänien kurz nach dem Zusamenbruch des Ostblocks hoch.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Was man nicht alles von der "Ansicht" eines abgebrannten Ort heraus ableiten kann...

    Schreckliche Vorstellung das Ganze.

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    furchtbar,habs gestern im radio gehört....
    neben einer reifenlagerunsghalle oder so. naja,die sicherheitsbestimmungen sind dort sicherlich anders als hier,oder? auf jeden fall das schlimmste,was es gibt auf erden,sein kind nicht beschützen zu können....


    glg


    ps noch schrecklicher: viele kinder liegen in höchster lebensgefahr im kh mit so starken brandwunden,dass die eltern sie nichtmal identifizieren können....MEIN GOTT!!!!!!!!!! :0((((((((((((
    Geändert von exuser 7 (07.06.09 um 16:04:01 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Aus usatoday:
    The ratio is in keeping with legal standards, said Daniel Karam, the director of Mexico's Social Security Institute, which outsourced services to the privately run day care.
    A May 26 inspection found that the day care building — a converted warehouse with a few windows mounted high up — complied with safety standards, Karam added.
    http://www.usatoday.com/news/world/2...ico-fire_N.htm

    Ich weiß nur, dass sich ein Feuer unter den richtigen Bedingungen rasend schnell entwickelt. Ich habe selbst eines erlebt.
    Zwischen der Zeit als die Feuerwehr gerufen wurde bis sie dann da war, hatte sich der Brand massiv ausgebreitet.

    Mir macht in diesem Zusammenhang auch die Tatsache Sorge, dass es auch hier in D Bestrebungen gibt, Kindergärten in Gewerbegebiete auszulagern, da die Lebensäußerungen von Kindern heutzutage ja von vielen nur noch als unzumutbarer Lärm empfunden werden.

    @vivian
    Wenn es um Standards geht, dann braucht man nicht nach Mexiko zu schauen. In Italien sind erdbebensicher gebaute Häuser zusammengefallen, hier in D eine oder waren es schon zwei Sporthallen- nicht zu vergessen das Unglück verbunden mit dem U-Bahnbau in Köln und in einem deutschen Reisebussen verbrannten erst vor Kurzem 20 Menschen, auch in Niederlande sind viele in einer Disco verbrannt.
    Ich finde deine Bemerkung eigentlich nur überheblich.
    Geändert von Nicht_der_Papa (07.06.09 um 17:24:19 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nicht die Vania

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Ich finde sowas ganz schrecklich und versuche mir dann immer nicht vorzustellen, wenn meinen Kindern was passieren würde... Und ich wäre nicht da ... und ...

    LG Silke

  10. #10
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Mein Mitgefühl den Eltern der Überlebenden und der Toten. Und den ganzen Kindern, die jetzt noch leiden müssen. Es muß auch fürchterlich sein, bei so einem Unglück Helfer zu sein.

    Ich möchte mir gar nichts weiter vorstellen, weil bei sowas die menschliche Hilflosigkeit dem Schicksal gegenüber wieder klar wird. Im einen Moment hast du ein gesundes Kind, und im nächsten Moment gibt es nur noch Leid und Trauer.

    Da werden alle Probleme klein dagegen und man muß eigentlich in jedem Moment danken, dass man ihn mit seinem Kind erleben darf.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Ich finde das KADEWE so schrecklich!
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 04:03:12
  2. Schrecklich...Outfit von damals
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:29:31
  3. Ich seh schrecklich aus
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 12:38:00
  4. Schrecklich =-o
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 10:47:47
  5. Wie schrecklich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 20:07:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •