Seite 835 von 992 ErsteErste ... 335 735 785 825 833 834 835 836 837 845 885 935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,341 bis 8,350 von 9912

Thema: Was trinkt ihr gerade?

  1. #8341
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,623
    Anzeige
    Pfefferminztee

  2. #8342
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,242
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Nochmals wegen der täglichen Trinkmenge:

    Ich muss krankheitsbedingt sehr viel trinken und komme auf ca. 3,5 - 4 l pro Tag.
    Anfangs fiel mir das auch recht schwer und ich habe mir ein paar Hilfestellungen gesucht.
    Beispielsweise verwende ich nur Trinkgefäße, die mindestens einen halben Liter fassen (Patty hat heute im Gekauft-Thread z. B. eine hübsche 650 ml-Tasse verlinkt).
    Außerdem verwende ich für kalte Getränke Trinkhalme aus Glas. Ich kann dann mehr Flüssigkeit "aufnehmen".
    Und natürlich immer Sachen trinken, die man gerne mag. Mit purem Wasser käme ich nicht klar, ich vermische es mit ein wenig zuckerfreien Sirup.
    Darf ich fragen was für eine Krankheit du hast? Weil man hört immer nur dass man krankheitsbedingt eben nicht so viel trinken darf, wegen Nieren Belastung. Und was für einen zuckerfreien Sirup nimmst du?

    Kalten Kaffee mit etwas Sahne und 2 Süßstoff Perlen.

  3. #8343
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was für eine Krankheit du hast? Weil man hört immer nur dass man krankheitsbedingt eben nicht so viel trinken darf, wegen Nieren Belastung. Und was für einen zuckerfreien Sirup nimmst du?
    Meine eigenen Nieren sind völlig hinüber, deswegen bin ich nieren- und bauchspeicheldrüsentransplantiert.
    Damit die transplantierte Niere gut Giftstoffe filtern kann, muss sie ständig "gespült" werden und das funktioniert eben nur durch hohe Trinkmengen.

    Vorher war ich 5 Jahre an der Dialyse. Dabei übernimmt eine Maschine die Nierenfunktion und filtert pro Sitzung (mind. 4 Stunden 3mal pro Woche) das gesamte Blut ca. 10-12 mal. So werden die meisten Giftstoffe, die sich im Blut angesammelt haben, entfernt. Das betrifft auch die Flüssigkeit, die man in der Zeit zwischen zwei Sitzungen zu sich genommen hat und die kaputte Nieren nicht mehr ausscheiden können.
    Auch eine eingeschränkte Nierenfunktion führt schon zu dieser Komplikation, weswegen die Trinkmenge begrenzt wird. Zur Unterstützung werden dabei oft harntreibende Medikamente (Diuretika) eingesetzt.

    Zuckerfreie Sirupe: Ich verwende die Kaufland-Hausmarke (Himbeere) und Sodastream (Kirsche).

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #8344
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Glasstrohhalme habe ich auch und auch große Gläser.
    Heute waren 2L kein Problem.

    Ich glaube, man kann sich das wirklich antrainieren; ich versuche es aktuell wieder.

  5. #8345
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ja, das ist tatsächlich so.
    Ich habe nur noch sehr selten ein wirkliches Durstgefühl, vermisse aber trotzdem mein Glas, wenn es nicht neben mir steht.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #8346
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,242
    Vielen Dank bäumlchen für die ausführliche Antwort.
    Es freut mich, dass du Transplantationen bekommen hast und nicht endlos warten musstest.

    Die Sodastream Sirupe muss ich mir mal anschauen!

    Mineralwasser von Saskia.

  7. #8347
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich trinke grad die zweite Tasse Morgenkaffee - ohne Milch und Zucker.
    Bin zwar grade am Entschlacken aber Kaffee nach dem Aufstehen muss sein sonst kommt mein ganzes System durcheinander.
    Viel trinken (vor allem Wasser oder lauwarmer Pfefferminztee von Minze aus meinem Garten) fällt mir zwar auch nicht schwer, allerdings muss ich rechtzeitig am frühen Abend damit aufhören sonst wohne ich nachts auf dem Klo.

  8. #8348
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,623
    Einen leckeren Milchkaffee

  9. #8349
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Apfelschorle

    Und jetzt habe ich auch einen Apfelsaft gefunden, mit dem sie richtig gut schmeckt.

  10. #8350
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Apfelschorle

    Und jetzt habe ich auch einen Apfelsaft gefunden, mit dem sie richtig gut schmeckt.
    Juttali, welchen Apfelsaft hast Du denn gefunden?

Ähnliche Themen

  1. Was trinkt Ihr gerade?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:50:42
  2. Was trinkt ihr gerade?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 18:58:06
  3. Welchen Tee trinkt Ihr gerade?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 07:18:01
  4. Was trinkt ihr denn gerade?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 20:10:14
  5. Was trinkt Ihr denn gerade...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 21:31:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •