Seite 837 von 993 ErsteErste ... 337 737 787 827 835 836 837 838 839 847 887 937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,361 bis 8,370 von 9929

Thema: Was trinkt ihr gerade?

  1. #8361
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Ich versuche mich bei der Hitze gerade an unsüßen Light-Drinks, die den Cocktail ersetzen sollen, nachdem wir die immer verdünnter tranken.
    Falls jemand hier eine Idee hat, immer her damit. Pfanner hat auch solche Light-Tees mit Kirsch oder Ingwer, die ich pur trinke, evtl. sogar noch weiter verdünnt. Alkoholfrei ist okay, minimal Alkohol zu bestimmten Anlässen auch, aber nicht mehr.

    Was ich unbedingt für das Gefühl brauche: Eiswürfel. Wir nehmen die gekauften im Beutel, aber ich hab mir jetzt eine Eiswürfelmaschine bestellt, um unabhängig zu sein. Wir werden sehen. Die selbstgefrosteten sind mir zu nervig für die Menge.

    Was ich also jetzt trinke: Grapefruitsaft oder Tees (als dicke Essenz löffelweise) in Mineralwasser mit Sprudel auf Eiswürfeln oder mit Grapefruitsaft. So trinke ich auch Weinschorle. Unser Aperol-Spitz hat den Aperol nur als Gewürz und Prosecco in minimalem Einsatz. Es reicht, etwas beschwingt zu sein, aber ich hat nicht das Gefühl, dass es irgendwie annähernd schwer macht.
    Ist zufällig hier jemand auch auf so einem Trip und hat neue Ideen? Eistee würde ich gern meiden wegen des Koffeingehalts und weil ich das abends trinken will.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #8362
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Hier gibt es einen Bio-Kräutereistee zu kaufen, in Flaschen, ohne Zucker oder sonstige Zusätze (könnte man natürlich selber aufbrühen, ist mir schon klar).
    Den mischen wir 1:2 mit Schweppes tonic zero und Eiswürfeln.
    Für uns ist das ein toller Ersatz für einen alkoholhaltigen Drink.

    Von Martini soll es neu zwei alkoholfreie Varianten geben, leider haben wir sie hier noch nicht im Handel entdeckt.

    https://www.about-drinks.com/martini...%20erh%C3%A4lt.

  3. #8363
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Iridia, du suchst explizit zuckerarme Drinks oder allgemein erfrischend und alkoholfrei oder -reduziert?

    Sonst google einfach mal "Mocktails" – da ist die Auswahl gigantisch und viele Sirups und Tonics bekommt man auch in zuckerfrei.
    Choose your battles wisely

  4. #8364
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699


    So siehts dann aus

  5. #8365
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Ich schmeiße in alles Minzeblättchen oder ganze Zweige davon und eine Handvoll TK-Beeren rein. Oder eisgekühlte Wassermelonestückchen, Gurkenscheiben ...

    Dein Bio-Kräutereistee klingt gut, Tommasina.
    Choose your battles wisely

  6. #8366
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Mit Tonic gemischt schmeckt er super und befriedigt unseren Wunsch nach einem Drink, ganz ohne Zucker und Alkohol....

  7. #8367
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe auch etliche Lightgetränke durch und bei mir haben die alle geloost, da bei mir auch ein Hauch von Zucker oder Süßstoff einen extremen Hungeranfall auslöst.

    Ich bin jetzt dazu übergegangen grünen Tee (für Vormittags) bzw. aromatisierten Früchtetee (für Abends) zu kochen, über Nacht abkühlen zu lassen und dann im Kühlschrank aufzubewahren. Das schmeckt mir am besten, ich brauche keine Süße, nur etwas Geschmack.

    Nach Eiswürfeln bin ich absolut süchtig, ich brauche jede Woche mindestens so einen 2kg Beutel. Berichte mal von Deiner Eiswürfelmaschine (wie lange dauert das, wie laut ist sie und wieviele Eiswürfel schafft sie?). Am liebsten hätte ich jetzt so einen Riesenkühlschrank mit integriertem Eiswürfelspender. Da habe ich mich früher immer gefragt, wer so einen Mist braucht. Jetzt würde ich dafür töten, aber in meiner Küche ist kein Platz für so ein Monster.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8368
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Das Problem bei Früchtetee ist leider, dass die fast alle Hagebutte enthalten. Wer da empfindliich ist, hat schnell mit Sodbrennen zu kämpfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8369
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Freeway Mixx Maxx Zero

  10. #8370
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Anzeige
    @Iridia: Von Teekanne gibt es z.B. Rewe Früchtetee zum kalt Aufgießen, Limette-Minze, Pfirsich-Mango usw. Die sind mit ein paar Eiswürfeln sehr lecker
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was trinkt Ihr gerade?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:50:42
  2. Was trinkt ihr gerade?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 18:58:06
  3. Welchen Tee trinkt Ihr gerade?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 07:18:01
  4. Was trinkt ihr denn gerade?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 20:10:14
  5. Was trinkt Ihr denn gerade...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 21:31:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •