Seite 833 von 988 ErsteErste ... 333 733 783 823 831 832 833 834 835 843 883 933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,321 bis 8,330 von 9875

Thema: Was trinkt ihr gerade?

  1. #8321
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Anzeige
    Mineralwasser mit gefrorenen Weintrauben

  2. #8322
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Pepsi Max Cherry

  3. #8323
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Alpro Mandel-Hafer-Drink

    Dass das Trinken früher unterbunden wurde, kenne ich übrigens auch noch.
    Nicht von zuhause aus, aber in der Schule während des Unterrichts durften wir nicht trinken.
    Und - noch in der Grundschule - bei einem Schulausflug bei Wärme, als alle über Durst klagten, meinte unser Lehrer, das täte dem Körper auch mal gut zum Entschlacken, wenn man dann auch mal nichts trinkt. Naja.

    Ich bin übrigens in den Achtzigern/Neunzigern zur Schule gegangen, eigentlich sollte man denken, dass man da schon ein bisschen weiter war.

  4. #8324
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich hatte als Kind eine kurze Zeit lang mit einer Freundin Kunstturn Unterricht und da hatten wir eine Lehrerin, bei der durften wir während des Trainings nichts trinken. Wir haben die nicht sehr gemocht. Die andere hat uns immer mal zwischendurch was trinken lassen, sagte aber das sei nicht gut, konnte das aber auch nicht begründen.

    Aber dein Lehrer erdbeere, hat ja auch ne Schraube locker gehabt.
    Der Körper entschlackt während man Durst schiebt.... Oh Mann.....

    Komisch, dass vom viel trinken früher nicht so viel gehalten wurde und dann auch noch bei Kindern.... Heute undenkbar und mit Recht!

    Ich halte Hunger problemlos über Stunden aus, Durst kann ich gar nicht gut ertragen. Da werd ich wahnsinnig....
    Zur Not geh ich, zbs im Sommer irgendwo aufs Klo und trinke aus dem Wasserhahn des Waschbeckens.

  5. #8325
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wir hatten damals in der Grundschule jeder so ein Päckchen Sunkist oder mal Caprisonne für den Tag dabei.

  6. #8326
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Stimmt, ja, mehr war das nicht.
    Oder eine kleine Packung Kakao oder Milch. Das sind ja gar keine Durstlöscher. War schon krass damals.
    Ich hab gerade meinen Mann gefragt, wir sind uns nicht sicher, ich meine aber, wir durften in der Grundschule auch in der Klasse nicht trinken. Ich erinnere mich noch, ständig durstig gewesen zu sein. War sowieso keine schöne Zeit, aber das die Kinder so unterversorgt waren mit Flüssigkeit, ist schon harter Tobac.

  7. #8327
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich finde durchaus, dass der Mensch mal eine gewisse Strecke ohne Trinken auskommen kann, und auch Kindern ist eine Schulstunde von 45 oder 50 Minuten ohne zumutbar, wenn sie in der Pause Gelegenheit haben zu trinken. (Bei einem schweißtreibenden Schulausflug oder Sport ist es was anderes.)

    Diese Dauernuckelei grenzt in meinen Augen schon an eine kollektive Verhaltensstörung. Wenn ich lese, dass man vier bis fünf Liter pro Tag trinkt – also wer nicht gerade Hochleistungssport betreibt, braucht das zumindest körperlich sicher nicht. Durch das viele Trinken und das damit verbundene Wasserlassen werden die Nieren belastet, der Elektrolythaushalt kommt aus dem Gleichgewicht, das kann bis zum kompletten Entgleisen mit Herzproblemen durch Kaliummangel gehen. Stichwort Hyperhydratation. Also viel hilft nicht immer viel.
    Choose your battles wisely

  8. #8328
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Milchkaffee

  9. #8329
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich finde durchaus, dass der Mensch mal eine gewisse Strecke ohne Trinken auskommen kann, und auch Kindern ist eine Schulstunde von 45 oder 50 Minuten ohne zumutbar, wenn sie in der Pause Gelegenheit haben zu trinken. (Bei einem schweißtreibenden Schulausflug oder Sport ist es was anderes.)

    Diese Dauernuckelei grenzt in meinen Augen schon an eine kollektive Verhaltensstörung. Wenn ich lese, dass man vier bis fünf Liter pro Tag trinkt – also wer nicht gerade Hochleistungssport betreibt, braucht das zumindest körperlich sicher nicht. Durch das viele Trinken und das damit verbundene Wasserlassen werden die Nieren belastet, der Elektrolythaushalt kommt aus dem Gleichgewicht, das kann bis zum kompletten Entgleisen mit Herzproblemen durch Kaliummangel gehen. Stichwort Hyperhydratation. Also viel hilft nicht immer viel.
    Ich gebe dir stückweise recht.
    Ich hatte für die Schule immer eine Caprisonne dabei, das wars. Erstens Zuckerwasser und zweitens zu wenig.
    In den Pausen zu trinken war selbstverständlich, daran muss man ja nichts ändern, aber Wasser und 0,5L wären angebracht.

    Ich kämpfe aktuell um jeden Mililiter, 1,5L sind gerade das absolute Maximum, für mein Gewicht bräuchte ich eher 2 - 2,5L.

    Zuviel ist natürlich auch nichts, aber die Grundmenge zu erreichen sollte mir doch nicht so schwer fallen. Es ist ein Kampf, jeden Tag aufs Neue.

  10. #8330
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Davon spreche ich nicht, dass man 5 Liter am Tag trinken sollte, aber einem Schulkind eine Caprisonne für den gesamten Schultag mitzugeben, halte ich für viel zu wenig.

    Ich erinnere mich, dass ich in der Schule immer mit Durst zu kämpfen hatte.
    Gut gings mir damit nicht!

    Pepsi Max Cherry und Mineralwasser.

Ähnliche Themen

  1. Was trinkt Ihr gerade?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 16:50:42
  2. Was trinkt ihr gerade?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 19:58:06
  3. Welchen Tee trinkt Ihr gerade?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 08:18:01
  4. Was trinkt ihr denn gerade?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 21:10:14
  5. Was trinkt Ihr denn gerade...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 22:31:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •