Seite 668 von 988 ErsteErste ... 168 568 618 658 666 667 668 669 670 678 718 768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,671 bis 6,680 von 9876

Thema: Was trinkt ihr gerade?

  1. #6671
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    @Vivian,
    meinTip bezieht sich auf frisch & spritzig,leicht.
    Von der Firma gibt es auch nen trockenen Weißen und bei Portugiesischen Wein ist Pearli bestimmt die richtige.
    Geändert von Phoenix (02.06.18 um 22:49:50 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #6672
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Pearli könnte vielleicht einen Rat geben.

    Ich hab heute bei Rewe (Weinhändler hatte schon zu) danach gesucht, nichts gefunden und dann wieder zu Grauburgunder gegriffen.
    Der ist auch sehr gut, aber nicht das was ich eigentlich wollte.

  3. #6673
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Weil Du Vinho geschrieben hattest, kam ich auf Portugal. In Spanisch würde es ja Vino heißen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #6674
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sorry, das wusste ich nicht. Ich hab sowas nicht gelernt.

  5. #6675
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    @Vivian,
    meinTip bezieht sich auf frisch & spritzig,leicht.
    Von der Firma gibt es auch nen trockenen Weißen und bei Portugiesischen Wein ist Pearli bestimmt die richtige.
    Hier bin ich
    Vinho Verde ist ein leichter spritziger mit Kohlensäure versetzer Wein. Sehr leicht und fruchtig.
    Mein Mann und ich sagen immer Blubberwasser dazu.
    Es gibt bei Aldi einen Vinho Verde, der aber fürchterlich schmeckt, finde ich. Den von Phoenix genannten kenne ich, gibt es auch als Weißwein .
    Dann gibt es noch den bekannten Mateus Wein. Naja,,,nichts besonderes und völlig überteuert.

    Die besten Weine kommen aus dem alentejo Gebiet. Schöne trockene weiß- und Rotweine.
    Aus dem Setubal Gebiet kommen auch Weißweine, die ich fürchterlich finde, weil sie total blumig schmecken

  6. #6676
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Für Hamburger Leitungswasser kannte ich bisher nur Haleiwa. Die anderen Bezeichnungen kannte ich bisher auch noch nicht.

    Ich trinke derzeit: Lillet Wild Berry

  7. #6677
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Weil Du Vinho geschrieben hattest, kam ich auf Portugal. In Spanisch würde es ja Vino heißen.
    Richtig. Vinho ist portugiesisch, daher kommt der Vinho Verde, der grüne Wein.
    Vino ist spanisch.

  8. #6678
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hier bin ich
    Vinho Verde ist ein leichter spritziger mit Kohlensäure versetzer Wein. Sehr leicht und fruchtig.
    Mein Mann und ich sagen immer Blubberwasser dazu.
    Es gibt bei Aldi einen Vinho Verde, der aber fürchterlich schmeckt, finde ich. Den von Phoenix genannten kenne ich, gibt es auch als Weißwein .
    Dann gibt es noch den bekannten Mateus Wein. Naja,,,nichts besonderes und völlig überteuert.

    Die besten Weine kommen aus dem alentejo Gebiet. Schöne trockene weiß- und Rotweine.
    Aus dem Setubal Gebiet kommen auch Weißweine, die ich fürchterlich finde, weil sie total blumig schmecken
    Ok, wenn der fürchterlich schmeckt, muss ich den ja nicht erst probieren. Muss ich wohl doch mal zum Weinhändler pilgern.

  9. #6679
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ok, wenn der fürchterlich schmeckt, muss ich den ja nicht erst probieren. Muss ich wohl doch mal zum Weinhändler pilgern.
    Das ist doch die beste Idee, da kannst du dich beraten lassen & probieren welcher dir am besten schmeckt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #6680
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Ich mag den Vinho Verde von Casal Garcia sehr gern. Gibts hier bei Edeka (E-Center), aber Kaufland und Konsorten haben den auch.
    Schön gekühlt an nem lauen Sommerabend auf dem Balkon ... herrlich.

    Vivian, wenn Du aber beim Weinhändler nen guten findest, bin ich auch sehr interessiert.

    Ich hatte einen sehr leckeren am Flughafen in Lissabon. Leider konnte ich den Namen auf der Flasche nicht lesen.

    Zum Thema:
    Nachdem die Flasche Zitronenwasser leer ist, gibt es jetzt Cupper Tee Zen Balance.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Was trinkt Ihr gerade?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 16:50:42
  2. Was trinkt ihr gerade?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 19:58:06
  3. Welchen Tee trinkt Ihr gerade?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 08:18:01
  4. Was trinkt ihr denn gerade?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 21:10:14
  5. Was trinkt Ihr denn gerade...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 22:31:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •