Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kopfhaut :( Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Kopfhaut :( Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    meine Frage ist nun eher nicht so angenehm.
    Also: ich empfinde es so, dass meine Kopfhaut übermäßig Talg produziert. Auch nach frischem Waschen meiner Haare (2 Shampoodurchgänge + Spülung), spüre ich einen Film auf meinen Fingern und eine Art von "weißem Schmand" unter meinen Fingernägeln(sorry, wüsste nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte), wenn ich mit meiner Hand durch über die Kopfhaut streife. Es riecht nicht schön nach Shampoo, zwar auch nicht eklig, aber einfach nicht angenehm. Meine Kopfhaut juckt desöfteren und ist bereits nach einem Tag Nicht-Waschen total fettig. Ausserdem hab ich viele kleine Pickelchen am Haaransatz und desöfteren kleine Krusten auf der Kopfhaut.
    Ich habe kein bestimmtes Shampoo, benutze aber wegen meinen blondierten Strähnchen öfter ein Feuchtigkeitsshampoo wie eins von Wella SP, Goldwell usw.
    Wisst Ihr, was das für eine Ursache haben könnte?
    Ich halte das nicht mehr aus!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    vielleicht wäscht du zuviel???

    ich habe fast das gleiche problem...der unterschied ist nur das es bei mir nicht fettig sondern trocken ist und davon schuppen,offene stelle usw. bekomme...

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Verwende mal eine zeitlang ein mildes Shampoo ohne Silkone. Ich habe bei den überfrachteten Feuchtigkeitsshampoos immer das Gefühl, dass eine Schicht auf der Kopfhaut zurückbleibt. Du kannst ja nach dem Waschen noch ein Pflegeprodukt ins Haar einarbeiten, aber achte darauf, dass es nicht auf die Kopfhaut kommt.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich würde es auch mit mildem Shampoo versuchen und die Spülung weglassen. Ich finde, dass Spülung immer so eine Art Film hinterlässt, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich denke durch die Feuchtigkeitsshampoos ist deine Kopfhaut überpflegt. Versuch es mal mit einem Peelingshampoo, ein paar Wäschen nacheinander anwenden und danach ein milderes Shampoo, eins für normale Haare ohne extra Schnickschnack. Und die Spülung weglassen (oder wenn du ohne nicht klar kommst, nur ganz wenig Spülung in die Spitzen)

    Jedenfalls würde ich erst mal mit einem Peelingshampoo versuchen die Pflegerückstände oder das überschüssige Talg auf der Kopfhaut zu entfernen.

    Wenns nicht besser wird: ab zum Hautarzt!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Welches Peelingshampoo könntet Ihr mir denn empfehlen?

    Und was für ein mildes Shampoo?

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hm, jucken und kleine krusten klingt für mich nach einem ekzem oder so?! bist du sicher das es nicht so ein kopfexzem ist?
    ich würde mal einen hautarzt nen blick drauf werfen lassen

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hier ist ein Thread über Peelingshampoos:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=200091

    ein mildes Shampoo: Nivea z.B. oder Alverde

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von VanillaLatte Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Frage ist nun eher nicht so angenehm.
    Also: ich empfinde es so, dass meine Kopfhaut übermäßig Talg produziert. Auch nach frischem Waschen meiner Haare (2 Shampoodurchgänge + Spülung), spüre ich einen Film auf meinen Fingern und eine Art von "weißem Schmand" unter meinen Fingernägeln(sorry, wüsste nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte), wenn ich mit meiner Hand durch über die Kopfhaut streife. Es riecht nicht schön nach Shampoo, zwar auch nicht eklig, aber einfach nicht angenehm. Meine Kopfhaut juckt desöfteren und ist bereits nach einem Tag Nicht-Waschen total fettig. Ausserdem hab ich viele kleine Pickelchen am Haaransatz und desöfteren kleine Krusten auf der Kopfhaut.
    Ich habe kein bestimmtes Shampoo, benutze aber wegen meinen blondierten Strähnchen öfter ein Feuchtigkeitsshampoo wie eins von Wella SP, Goldwell usw.
    Wisst Ihr, was das für eine Ursache haben könnte?
    Ich halte das nicht mehr aus!

    Liebe Grüße
    ich denke dass deine kopfhaut und haare überpflegt sind. als erstes solltest du ein reinigungsshampoo verwenden, auch peelingshampoo genannt, damit erstmal der ganze "schleim" runterkommt.

    weiterhin dann immer shampoos ohne silikone nehmen. zb. blond-shampoo von reelle. auch viele volumenshampoos haben keine silikone (z.b. von syoss).

    für die haarpflege dann immer nur spülung und sonstige pflege in die LÄNGEN (nie auf die kopfhaut).

    schreibe mal ob es dann besser ist.

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Condi und Zucker mischen, evtl. noch etwas Zitronensaft und nur die Kopfhaut peelen.

    Evtl. nochmal mit silifreiem Shampoo hinterherwaschen.

    Vielleicht wäre auch regelmäßiges Bürsten was für Dich (mit einer Wildschweinbürste z.B.).
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut/Haarprobleme HILFE
    Von nasher im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 19:12:16
  2. Hilfe... Kopfhaut
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 07:21:07
  3. Hilfe: trockene Kopfhaut
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:40:40
  4. Hilfe, meine Kopfhaut
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 19:54:42
  5. Hilfe ! Probleme mit der Kopfhaut!
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •