Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Wo er Recht hat....

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Wo er Recht hat....

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Passt wie A*sch auf Eimer...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ja da ist was dran...
    Ich fand es super als Kind, dass man einfach rausgehen und Freunde/Nachbarskinder treffen konnte. Wir waren ständig draußen, irgendwo, ohne Handy! Wenn es dunkel wurde ging man dann nach Hause.. Man hatte den ganzen Nachmittag Zeit und wurde nicht von Termin zu Termin gefahren oder musste pausenlos lernen..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ja, ich gehöre dazu aber wenn ich solche Dinge sage, dann komme ich mir so alt vor mit dem Ganzen "ja, damals..."-Gerede

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Dieser Text wurde verändert, der ursprüngliche Artikel legt das Geburtsdatum bis 1978 fest.
    Eine Zeit, in der Kinder noch keinen Computer und eigenen Fernseher im Zimmer hatten und draußen mit ihren Freunden spielten...

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, das ist etwas, was ich absolut nicht verstehe. Wir wurden damals nach den Hausaufgaben spätestens um drei oder halb vier auf die Straße geschickt zum spielen. Wir wohnten in einer Siedlung mit großen Rasenflächen zwischen den Häusern und einem Spielplatz. Wir mussten nach Hause kommen, wenn es dunkel wurde, zwischendurch sollten mir möglichst nicht so viel Lärm machen und nicht allzuoft zum Pipimachen nach Hause kommen. Ab und zu hat mal einer der Erwachsenen aus dem Fenster geschaut, ob wir irgendwo zu sehen oder hören waren. Klar gab es Ermahnungen, in welchem Gebiet wir zu bleiben hatten, oder dass wir nicht mit Fremden mitgingen.

    Heute sieht man fast nirgendwo mehr spielende Kinder. Auf den Spielplätzen sind höchstens noch Kinder im Vorschulalter in Begleitung ihrer Eltern. Auf Rasenflächen, in Parks, selbst bei mir hier fast auf dem Land gibt es soviel Freifläche - aber keine Kinder. Selbst auf Privatgrundstücken sieht man so gut wie nie Kinder im Garten spielen.

    Wer hat das denn eingeführt, die Kinder nachmittags durch die Gegend zu karren? Und warum?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das liegt eindeutig an einer hiesigen Entwicklung, in Südosteuropa ist das immer noch so, dass Kinder zum Spielen rausgejagt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich verstehe es einfach nicht, wie sehr Kinder heute rundumversorgt werden. Ich hab das sooft von Kolleginnen mitbekommen, die sich Sorgen machten, wenn sie mal nicht pünktlich nach Hause kamen, dass ihre Kinder mal zwei Stunden alleine zuhause waren - und wir reden nicht über Kleinkinder, sondern solche von 10 Jahren aufwärts. Sie hatten immer ein megaschlechtes Gewissen und fühlten sich als Rabenmütter. Ich meine, mit 10 sollte ein Kind doch selbständig genug sein, um sich zwei Stunden selbst zu beschäftigen, sich selbst ein Butterbrot zu machen und sich ein Glas Wasser zum Trinken einzuschütten, ohne in Langeweile und Angstzuständen einzugehen. Und wenn die Eltern dann sagen wir um fünf Uhr nach Hause kommen, ist immer noch genug Zeit für Familienleben. Schlimmstenfalls hat das Kind dann noch nicht mit den Hausaufgaben angefangen, sondern ferngesehen, telefoniert oder am Computer gespielt - alles doch kein Weltuntergang.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Das liegt eindeutig an einer hiesigen Entwicklung, in Südosteuropa ist das immer noch so, dass Kinder zum Spielen rausgejagt werden.
    Das ist jetzt aber bei uns auch noch so. Es leben einige Kinder in der Nachbarschaft und ich hatte in den Ferien wirklich Mühe unseren Kleinen abends ins Haus zu bekommen.
    Oder wenn hier nix los ist, gehen wir mit ihm auf den Sportplatz, da ist immer was los.
    Ich finde das echt toll.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Andreaxxx Beitrag anzeigen
    Dieser Text wurde verändert, der ursprüngliche Artikel legt das Geburtsdatum bis 1978 fest.
    Stimmt, so kenne ich den auch und habe mich immer geärgert, da ich nach 1978 geboren bin, aber trotzdem so aufgewachsen bin Nen Handy habe ich erst Ende der 90er bekommen und nen Fernseher Mitte der 90er (selbsterspart).

    Ich find die Unterschiede wie Kinder heute aufwachsen echt krass. Meine Schwester ist 15 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. @ Angelika: Hexy hat recht!!!!
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 15:47:45
  2. @Sabinchen, du hattest Recht!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 14:04:58
  3. Isis, du hattest Recht!!
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:44:07
  4. Recht am Bild ...
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 12:33:20
  5. IHR HATTET (NATÜRLICH) RECHT!!!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 17:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •