Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Haarspitzenfluid

  1. #1
    Guest

    Standard Haarspitzenfluid

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben ,

    Kennt ihr ein gutes Haarspitzenfluid, wenn man die Haare länger wachsen lassen will, sodaß die Spitzen nicht abbrechen?

    Welches könnt ihr empfehlen bzw. habt damit gute Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße

    Cecilia

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Cecilia,

    ich finde das Haarspitzenfluid von El'Vital ziemlich gut. Allerdings finde ich, daß ein Haarspitzenfluid allein nicht reicht, um die Haare vor Spliss zu schützen. Aber das weißt Du ja sicherlich auch.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich habe schon viele Spitzenfluids und Kuren ausprobiert. Zur Zeit nehme ich Glisskur. Aber El Vital ist auch gut. Wichtig ist nur das Du alle Produckte von einer Firma benutzt. Und noch ein Tipp benutze keine Spülung. Die schödigt mehr als das sie hilft.

    Vile Grüße und viele lange Haare
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Stefanie: Waaaaaaas???? Alle Produkte von einer Firma? Wieso das denn? Ich mische da wild durch und komme damit ziemlich gut zurecht! Ich habe das eigentlich auch noch nie vorher gehört?! Nur bei Gesichtspflege, aber da ist das ja auch eher für empfindliche Haut gedacht.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Hi Cecilia.

    Also ich finde das Haarspitzen Fluid von swiss-o-par ganz gut. es ist schön leicht, beschwert die Haare absolut nicht.

    Liebe Grüße Jami

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    @Stefanie:

    Neben Piper's Frage, warum man die Marken nicht nebeneinander anwenden darf, hab ich noch die Frage: warum darf man keine Spülung anwenden? Ohne Spülung komm ich mit dem Kamm niemals durch die Haare, ich würde sie mir nur kaputt machen dadurch? Welchen Sinn soll das haben, keine Spülung zu benutzen? Und welche Alternative gibt's, statt Spülung?

    Viele Grüße,
    Marita

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    @ Lemony:
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass vielleicht in Spülungen "generell" ein höherer Silikonanteil ist, als das z.B. in Shampoos der Fall ist.

    Ich weiss nur, dass Silikon zwar die Haare zarter macht - für den Augenblick von einem Waschen zum Anderen - die Haare aber eigentlich nur "aufschwemmt" und noch trockener werden lässt (vor allem die Spitzen).

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, was an einem "Firmen-Mix" schlimm sein soll. Ich benutze Shampoo und Haarkur von Shiseido, das Haarspitzenfluid von El´Vital und von Swiss O´Paar ein Kreatin-Spray (letzter beiden Produkte, weil ich bisher noch keine bessere Alternative gefunden habe). Bin aber für Anregungen offen

    Und m. E. würde ich wohl ebenfalls stundenlang mit dem Kamm und jeder einzelnen Strähne kämpfen, wenn ich auf Spülung etc. verzichten müsste und nur mit Shampoo "pflege".

    Nicht auszudenken! Ich würde aussehen wie ein Wischmopp


    LG
    Pimblinchen

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @Pimblinchen: Wenn du deine Haare fast auseinander reißen mußt um sie durchzukriegen benutzt du das falsche Shampoo. *besserwissenwill* Versuch`s doch mal mit Origins Last straw. Ich benutze zur Zeit die Keralogie-Serie für dickes, trockenes Haar und bin auch begeistert davon.

    Mein Tip für Spitzen ist immer noch erwärmtes Jojoba oder Avocadoöl. Nach meiner Meinung gibt es nichts Besseres

    Liebe Grüße,
    Kassi

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    @ Kassi:
    Vielleicht sollte ich mal die Schere ranlassen? *grusselundschimpfevonSchatzibekomm*

    Nööö ernsthaft: meine Haare sind hüftlang und es ist doch vollkommen normal, dass wenn man NUR mit Shampoo "pflegt" (ist doch mehr Reinigung denn Pflege, oder??) Problemchen hat, die mit einem strich durchzukämmen (ich benutze nach dem Waschen einen feinen Kamm - keinen grobzinkigen). Es ist ja nicht so, dass ich sie nur mit hängen und würgen auseinanderbekomme, gelle?

    Ich werde jetzt mal dein warmes Ölchen probieren und wenn´s net hilft dann gibt´s ganz dolle Schimpfe *wehemeinHaarwirdnichtweichwiebutter*

    Hoffe, ich konnte die Verbindung Pimblinchen = Wischmopp lösen????

    Grüsse vom "Mopp"

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @Pimblinchen: Nee, Nee, ich bleibe dabei. Wenn du deine Haare nicht problemlos durchbekommst, dann kann dat nur am Shampoo liegen. Aber es kommt natürlich auch darauf an wie du dich selbst anstellst
    Also, damit ich von dir nicht geächtet werde: Nur erwärmtes (im Wasserbad erwärmtes) in die Spitzen einmassieren, nicht viel einmassieren (darf nicht tropfen ), ein warmes Handtuch drumrumwurschteln und mind. eine halbe Stunde VOR Haarwäsche einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen! (weißt ja bis sie quietschen)

    Ich schwör, deine Haare werden aussehen wie der von der Loreley

    Liebe Grüße,
    Kassi

Ähnliche Themen

  1. Tipp für Haarspitzenfluid
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 22:40:46
  2. Ab wann Haarspitzenfluid??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 16:59:36
  3. KÜR Haarspitzenfluid bei ALDI
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 12:18:42
  4. Haarspitzenfluid und Leave in Kur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 16:32:02
  5. Haarspitzenfluid
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 19:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •