Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Une Rose chyprée-der neueste Tauer!

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148

    Standard Une Rose chyprée-der neueste Tauer!

    Anzeige
    Als großer Fan der Tauer-Parfums bin ich schon mega-neugierig auf seinen neuesten Duft "Une Rose chyprée"- Rose + Chypre fällt sowieso total in mein Beuteschema ..
    Warte schon ganz ungeduldig auf den 1. Juli- aber gestern habe ich gelesen, dass Pete ihn anscheinend schon getestet hat - bitte , liebe Pete, bin ganz gierig auf deinen Duftbericht * hibbelhibbel*- bitte erlöse meine Neugier- ist der Duft wirklich so toll, wie er sich anhört??

    Hat ihn sonst zufällig auch noch jemand unter's Näschen gekriegt und könnte berichten?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, ich hab ihn in Form einer Probe seit März unter der Nase und find ihn einfach nur schön
    Ich mein da ein wenig Vanille zu erriechen in der Basis. Anfangs empfind ich ihn eher fruchtig frisch. Weich und warm wird er im späteren Verlauf und verschmilzt dann mit der Haut.
    Geändert von Exuser3 (08.06.09 um 12:49:28 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Auf www.duftarchiv.de findest du u.a. ein interviw mit Andy Tauer zur neuen
    Rose und meine duftbeschreibung .. Und ja der ist wundebar
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ja ich hab ihn schon geschnuppert und er ist natürlich absolut toll - aber schwer zu beschreiben.

    Im ersten Moment kommt eine Ahnung von Incense Rose auf, aber süßer ohne jedoch girly-süß zu sein. Eine leichte zitrusartige-Süße, danach kommt bei mir eine feine buttrige Irisnote durch, schöne weich-sanfte Würze und eine moderate Chypre-Basis. Ich persönlich finde den Duft nicht sehr rosenlastig, oder die Rose ist so perfekt in die anderen Noten eingebettet, dass ich sie nicht als dominant wahrnehme. Der Duft ist elegant und klassisch ohne madamig zu sein. Sehr rund und ausgewogen, wirklich schwer zu beschreiben.

    Aufjedenfall toll, hält wie immer beim Andy bombig und "Hallo Guerlain & Co: Hier ist ernstzunehmende Konkurrenz "
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Genau Dainty, schwer zu beschreiben. Er ist einfach nur schön. Rosenlastig ist er wirklich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Erst ab Juli? Ich habe ihn schon letzten Monat bei The Different Scent getestet, übrigens, ein sehr netter Ort mit einem Verkäufer, der Düfte auch mag und nicht nur verkauft.

    Elegant ist der neue Andy auf jeden Fall, mehr kriege ich nicht zusammen. Anfangs fand ich ihn zu oppulent, aber als er sich ausgetobt hat, gefiel er mir gut. Zwar kein Kaufkandidat für mich, aber ein Dufterlebnis.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Dainty hat es ganz gut beschrieben. Es ist ein Rosenduft der so riecht wie eine Rose aussehen soll. Opulent und rot. Ich habe ihn an unserem Wuchsa Besuch auf den Handrücken getupft und immer wieder mal an ihm geschnuppert. So richtig beschreiben kann ich ihn jetzt im Nachhinein auch nicht - aber ich kann schon mal sagen: Das ist ein Duft für erwachsene Mädels

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Der Duft ist wunderschön!

    Das was sun in der Basis als Vanille identifiziert, haben mein Mann und ich gestern abend als Amber "erkannt" - aber was es nun tatsächlich ist, weiß ich nicht

    Die frische Rose vom Anfang verschwindet auf meiner Haut relativ schnell und übrig bleibt ein samtiges, dunkelrotes Etwas.

    Ich persönlich hätte den Duft nie als einen Chypre klassifiziert - eher als einen sanften Orientalen.

    Trotz meiner Spar-Vorsätze - der MUSS ins Haus

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ach so - um Deine Frage zu beantworten:

    JA ER IST SO TOLL !!!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Na das klingt ja endlich mal so als ob da ein Tauer Duft auftaucht der was für mich ist.

    Vor allem nachdem Pete Chypre quasi gestrichen hat.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Probe gesucht: Incense Rose von Tauer
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 13:28:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:45:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 17:50:28
  4. Suche: Poussiere de Rose und Voleur de Rose
    Von Lucrezia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 22:03:29
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 11:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •