Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Schweissgeruch in frisch gewaschener Wäsche

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145

    Standard Schweissgeruch in frisch gewaschener Wäsche

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab heute meine frisch gewasche Wäsche gebügelt und hatte immer wieder einen komischen Schweissgeruch in der Nase...

    Ich wasch meine Sachen immer bei 40 C und mit Persil Megaperls....

    Was kann ich rein tun damit dieser Schweissgeruch weg geht...Weichspüler vertrag ich nicht (Hautausschlag).

    Hat mir jemand einen Tipp.

    Merci Lizzy

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    40° reichen nicht immer aus. Wenn die Wäsche es aushält, dann lass sie mal ne Runde bei 60° drehen.

    Bei empfindlicher bzw. Kleidung aus Synthetik kannst du es mit speziellen Waschmittel für Sportklamotten versuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Ich hab Erfolg gehabt mit reinem Amoniak.
    Das Teil in dem Amoniak einweichen und mindestens eine Stunde stehen lassen (Achtung, stinkt bestialisch) danach ausspülen und normal waschen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe auch guten Erfolg mit Sportwaschmittel, ausserdem gibt es so spezielle Kugeln, die man mit in die Waschtrommel geben kann, die sind auch super
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Das Problem hatte ich auch schon! echt nervig

    Ich habe das Gefühl bei mir liegt das am Waschmittel. Ich wasche auch die meisten Sachen bei 40Grad und manche Mittel packen das einfach nicht. Ich benutze im Moment Frosch Vollwaschmittel und bin da seit längerem zufrieden mit und hatte noch nicht wieder das Problem..

  6. #6
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Gibt es da ein gutes Sportwaschmittel, das ihr empfehlen könnt? Ich habe das Müffel-Problem leider mit diversen Shirts meines Mannes.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich kenne das problem:

    hier meine tipps:

    Tshirts unter den Armen, wo der Geruch sitzt, dick mit Gallseife (oder normale händewaschseife) Einschmieren, in die Badewanne in warmes Wasser damit, ein schuss essigessenz dazu über nacht einweichen lassen. am nächsten tag ab in die maschine und normal waschen -> Geruch weg

    weitere Tipps

    - Deo nicht unter dem bereits angezogenen Tshirts sprühen, sondern VORM anziehen, das deo brennt den schweißgeruch richtig ins Textil ein

    - die Oberteile nicht unter den Armen Bügeln, ich habe die erfahrung gemacht, dass man den Gestank damit einbrennt und er dann erst recht schwer oder gar nicht rausgeht.

    sag mal bescheid, obs bei dir funktioniert hat ;-)

    ps: achja und bitte bitte keine sporttextilien mit Weichspüler waschen!
    ps²: bei DM gibts von DenkMit ein spezielles Sporttextilienwaschmittel in pinker Flasche. http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...olumnImage.jpg
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wenn es keine Sporttextilien sind, würde ich die Wäsche bei höheren Temperaturen waschen. 60 Grad ist für Unterwäsche o.k. 40 Grad ist absolut nicht keimfrei, da setzen sich mit der Zeit Keime an, das ist sowieso schlecht und die Wäsche müffelt.

    Und wenn du Wäsche hast, die sich nicht bei 60 Grad waschen lässt, dann probiere es mit Eureco Bleiche. Das ist ein Hygienespüler aus der Hobbythek. Der macht auch Sachen hygienisch sauber, wenn sie bei 20 Grad gewaschen werden.

    Generell: Das Waschen bei niedrigen Temperaturen ist nicht immer gut. Pullover und Feinwäsche, da ist das angebracht. Aber Leibwäsche sollte auf höheren Temperaturen gewaschen werden. Der Umweltaspekt ist dann auch zu vernachlässigen. Denn es bringt nichts, wenn die Wäsche bei 40 Grad gewaschen wird, man hinterher aber alle möglichen Chemieschleudern verwenden muss, um sie richtig sauber zu bekommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145
    ich werd heute mal losgehen und mal das Sportwaschmittel und die Eureco Bleiche kaufen und dann wird geschwaschen wie ein Waschweib

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    ich hab zu studentenzeiten im waschsalon gearbeitet und es hat mich immer erschreckt, wenn leute meinen, bei 40 grad würde alles tiptop. das tut es eben nicht. keime, auch die, die den schweissberuch auslösen sterben erst ab 55 grad. also höher waschen, bzw. bei einkaufen gleich mitdenken und diese nur bei 30 grad waschbaren geschichten erst gar nicht heimtragen.
    ich wasche meine socken und die leibwäsche bei 60 grad, das packen die locker. ich schwitze sehr wenig, aber trotzdem wasche ich sicher jedes 2. mal auch unsere t-shirts auf 60 grad.
    bettwäsche und weisse handtücher wasche ich 95.

Ähnliche Themen

  1. Parfum, das wie frisch gewaschene Wäsche riecht?
    Von Svea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 09:57:04
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 00:08:38
  3. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 15:18:55
  4. Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:20:31
  5. Duft von frisch gewaschener Wäsche?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 09:15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •