Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Hilfe !!!!

    Anzeige
    Ich habe gerade erfahren, in Kürze eine FESTE Zahnspange tragen zu müssen !

    Ich bin nun völlig aufgelöst, weil ich bestimmt völlig entstellt aussehen werde.
    Ich bin fast 17 Jahre alt und seh sowieso noch nicht meinem Alter entsprechend, eher jünger, aus.

    Jetzt werde ich mich erstmal mehr über 'das tragen einer festen Zahnspange' informieren und zwangsläufig damit ausseinander setzen.

    Habt ihr denn schon Erfahrung in der Hinsicht und/oder könnt ihr mir was darüber sagen?

    Würd mich sehr auf viele Tips, Ratschläge und Erfahrungswerte von euch freuen !

    Tschüß

    Anja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo merci!

    Tut mir Leid für dich - aber es gibt wirklich schlimmeres! Die modernen Zahnspangen von heute sind auch nicht mehr ganz so auffällig wie früher... da gibt es sogar richtige Spielereien mit bunten Farben usw.


    Und wenn die Zeit auch hart wird: Am Ende wirst du froh sein, es gemacht zu haben!!!!

    Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit gut überstehst - und wenn jemand wirklich doofe Sprüche machen sollte, denk einfach dran, wie schön deine Zähne sein werden


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    lieber merci,

    also erstmal kopf hoch. das ist wirklich nicht so schlimm, wenn du bald eine feste zahnspange bekommst. ich selbst habe seit ca. 2 jahren eine. am anfang hat es mich wahnsinnig gestört und ich dachte immer die laute starren mir alle auf den mund. aber mit der zeit gewöhnt man sich daran. und mittlerweile bemerke ich sie gar nicht mehr.

    das negativste an der ganzen zahnspangen-geschichte sind aber die schmerzen. am anfang konnte ich so ca. ein bis zwei wochen keine feste nahrung zu mir nehmen. ich aß nur noch suppen, püree und babybrei aber auch diese zeit geht vorbei. und wenn es dann mal so weit ist und du die zahnspange herausbekommst, bist du sicherlich total froh, dass du dich damals für die zahnspange entscheiden hast.

    LG und nicht verzweifeln!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo merci,

    ich kann dich gut verstehen, aber gleichzeitig muß ich Britta recht geben. Es gibt Schlimmeres!

    Ich selbst habe einen langen Leidensweg hinter mir *schluchz* und ich trage immer noch eine Zahnspange. Aber auf der anderen Seite, also da wo man es nicht sieht. Mein Arzt wollte mir eine richtige aufdrücken, aber ich habe gemeint, nee jetzt isses gut, meine Zähne sind einigermaßen gerade ich will so ein Ding.

    Davor hatte ich über 10 (!) Jahre lang Zahnspangen und ich habe keinen einzigen Schneidezahn mehr

    Naja, ich hab`s überlebt und ich denke, auch du wirst dich daran gewöhnen, auch wenn dir jetzt zum heulen ist. Ich verstehe dich.

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo Merci!

    Ich möchte hier nicht alle Zahnärzte /-techniker und was es auf dem Gebiet noch so gibt in die "schlechte" Schublade stecken, aber in meiner "Jugendzeit" (vor so ca. 7 Jahre und heute fällt es mir auch noch sehr auf) war das bei uns geradezu "Mode", dass jeder eine Zahnspange - ob fest oder nicht - verpasst bekommen hat.

    Auch mein Zahnarzt hat mich zu einem Kieferorthopäden überwiesen und der wollte mir auch gleich eine feste Zahnspange aufdrehen. Ich habe mir zwei andere Meinungen eingeholt und bin dann zu einem befreundeten Zahnarzt meines Vaters gegangen, der das als völligen Mist abgetan hat. Ich hätte ca. 3 Jahre für viel Geld eine feste Zahnspange tragen sollen, weil mein BISS SCHIEF WAR??!!! Ich muss aber anmerken, dass ich sonst total gerade Zähne habe. Aber Zahnärzte wollen auch Geld verdienen und schwätzen einem so vielleicht alles auf, selbst wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

    In so einem Fall, wenn es dir nicht absolut einleuchtet, dass das nötig ist, hol dir eine weitere Meinung ein. Sicher ist sicher!!

    Und sollte es doch nötig sein: ich glaube ich habe mal bei Gallileo oder so gesehen, dass es die Spangen sogar "durchsichtig" gibt. Man also nur bei ganz nahem "unter die Lupe nehmen" sieht, dass man eine Spange trägt. Darüber würde ich mich mal informieren!

    Kopf hoch!! Wird schon werden!

    Viele Grüsse
    Pimblinchen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •