Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat jemand einen Parlux?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Hat jemand einen Parlux?

    Anzeige
    Hi,

    bei meiner Ionenfön Recherche bin ich jetzt auf das scheinbare Supermodel Parlux 3500 supercompact ceramic und ionen gestossen.

    Liest sich alles mal wieder gut, klar. Hat einige Auszeichnungen bekommen. Ich finde aber keine normalen Testberichte dazu.

    Bin gespannt, ob hier jemand die Marke kennt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe zwar keinen, aber auf dem australischen Vogue Forum gibt's seitenweise Lobhudeleien zu den Parlux, die scheinen echt super gut zu sein und schnell und schonend zu trocknen.
    Wenn mein jetziger Foen kaputt ist werd ich mir wohl auch einen zulegen. Eigentlich foehne ich garnicht oft, aber manchmal muss ich halt.

    Gibt's die auch bei hqhair.com?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Ja, ich habe einen (gekauft bei Hagelshop.de)!
    Allerdings noch nicht sehr lange.
    Meine Erfahrungen bisher:

    + ist leichter als mein alter Braun-Fön und handlicher, wird wohl auch mein Reisefön werden, auch optisch ansprechend (meiner ist dunkelblau mit Glimmer)

    + so schnell waren meine Haare noch nie trocken (feine aber viele Haare, etwas mehr als überschulterlang mit Stufen, leichte Naturwelle), hat richtig Power

    + es werden 2 Düsen mitgeliefert, die schmale ist hervorragend für das Stylen mit Rundbürsten geeignet

    + die Kaltstufe ist wirklich kalt und nicht lauwarm wie bei den meisten Fönen.

    Ob die Haare mehr glänzen als sonst, kann ich nicht sagen, da ich da nie Probleme hatte.

    - Riesennachteil bei mir: meine Haare sind nach dem Fönen zu weich und haben nicht genügend Stand am Haaransatz

    +- an die Schalter muß man sich gewöhnen, aber das wird wohl noch kommen

    Also: Begeisterung, aber ich muß mich fragen, ob ein Ionenfön generell für mich das richtige ist.

    LG
    Häsin
    Geändert von Häsin (09.06.09 um 15:37:48 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Visi, bei hyhair gibt es Parlux, allerdings wohl nicht die neueren Modelle. Ich habe jetzt alle Beiträge im australischen Vogue Forum durchgelesen, der haben-wollen-Drang wurde auf jeder Seite stärker :-))

    Häsin, jetzt hatte ich mich echt dafür entschieden. Ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber mit zu weich und keinen Stand hätte ich wohl ein Problem.

    Ich habe sehr feine Haare und davon leider auch nicht besonders viele. Im Moment habe ich einen normalen Vidal Sassoon, der ist mir aber zu unhandlich und zu schwer.

    Würdest du ihn denn wieder kaufen? Was passiert, wenn du Schaumfestiger verwendest?
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Ja, ich würde ihn wiederkaufen!
    Schon alleine wegen der Kaltstufe.

    Bislang hatte ich immer den Phomolient von Aveda Festiger, der ist aber ganz leicht.
    Ich habe mir jetzt einen stärkeren von Aveda gekauft, aber vielleicht muß ich wirklich mit einem Schaumfestiger arbeiten - ich werde wohl mal hier threadmäßig anfragen.

    Ja, teuer ist er, aber ich hatte jetzt 2x nacheinander Föne, die schon nach 2 Jahren kaputtgingen und der Parlux soll wohl auch von der Haltbarkeit her sehr gut sein.

    LG
    Häsin

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Häsin, ich bestelle ihn jetzt. Den supercompact 3500. Jetzt habe ich das Problem der Farbe. gibt eine Menge Auswahl. Ich liebäugele ja mit pink metallic, oder zu kitschig *grübel*
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    So, ich habe ihn, bei crazyhairs bestellt und bin total begeistert. Verwirbelt die Haare nicht, werden weich, fluffig, nicht krisselig und glänzend. Ich nehme im Moment nur die paddle brush, nicht mal eine Rundbürste. Selbst ohne Aufsatz verwirbelt nichts.

    Sie werden sicher etwas weicher, macht aber nichts, Hauptsache glänzend und keine fusseligen Spitzen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Viel Spass Jennifer!!!!
    Ich habe mich jetzt auch so richtig an meinen gewöhnt, mit Schaumfestiger bekomme ich auch meine Frisur hin, muß halt was stärkeres ran.
    Aber mir ist schon aufgefallen, dass die Haare auch noch am 2 bzw. 3. Tag noch glänzen - der Parlux ist wirklich gut!
    LG
    Häsin

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Den habe ich schon Häsin ;-) Ich bin froh, dass ich solange gesucht habe, bis ich auf ihn gestossen bin, auch wenn er etwas teurer ist.

    Für Volumen musste ich schon vorher was rein tun, ich habe wirklich feine Haare. Und da ich täglich wasche, ist der Fön sehr, sehr wichtig. Deshalb komme ich gar nicht in den Genuss am 2., 3. Tag, wäre schön, mal nicht jeden Tag waschen zu müssen.....
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand einen...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:57:04
  2. Braucht jemand einen Fön?
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 14:21:14
  3. Hat jemand einen Tipp...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 14:47:53
  4. Hat jemand einen Crosstrainer??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 08:44:49
  5. hat jemand einen Haarglätter?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 14:03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •