Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bilder auf T-Shirts drucken lassen

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Bilder auf T-Shirts drucken lassen

    Anzeige
    Hat da jemand erfahrung damit?

    ich meine es gibt ja versch. möglichkeiten...

    1. auf t-shirt folie drucken und selbst aufbügeln

    2. online bestellen

    3. copy shop

    wo ist es denn am besten?

    und ich würde wenn ich möglichekeit 1 oder 3 nutze gerne auf h&m basic shirts drucken....

    geht das?

    und bei möglichkeit 1. wie macht man den weißen hintergrund durchsichtig?


  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Weiss druckt nicht, oder hat dein Farbdrucker weissen Toner/Tinte?

    Ich habe schon 1 und 3 gemacht. Beides wurde gut. Version 1 ist gerade sehr praktisch wenn man ca. 10 Shirts nur mit einem kleinen Logo versehen will. Man kann das Logo dann 10 mal auf der Seite duplizieren und braucht somit nur eine Folie, wenn du verstehst was ich meine.

    Aufpassen bei farbigen Shirts, auf Schwarz wirst du fast nicht sehen, da zu wenig Kontrast. Also müsste eine helle Farbe oder natürlich weiss her.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Habe bisher auch nur selber Folie bedruckt und es ist super geworden. Es gibt im Übrigen Druckfolien für dunkle und welche für helle Shirts... Zum Aufbügeln habe ich ein Holzbrett (unlackiert) untergelegt, beim Bügelbrett bin ich mir nicht sicher ob das ganze nicht rutscht und versaut wird...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    au ja ich werd morgen gleich schaun...wenn das wirklich so gut geht...

    ich hab heut im copyshop angerufen die wollen für den druck (ohen shirt) 13 euro haben...

    muss mal vergleichen was die folie kostet

    danke

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    ich kann Dir die Folien von Avery Zweckform empfehlen, die kosten so um die 10 €, manchmal ist sogar noch Software dabei.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Ich denke das kommt ganz drauf an wie lange du die Shirts haben willst, wie oft sie getragen werden, wie optimal das Ergebnis werden soll.

    Wir bedrucken in der Firma nur mit Sublimationsdruck, dies ist absolut 100% haltbar da die Farbe IN den Stoff gedruckt wird und nicht DARAUF.

    Solchen Druck findet man in Digitaldruckzentren, Werbeagenturen o.ä. preislich nimmt es sich nicht viel zum Copyshop - je nach Firma

    VLG Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    waschbär...ich kenn die selberdruckfolien nur von früher...also vor ca. 15 jahren.

    da riss die folie schnell ein beim waschen...

    aber das müsste ja mittlerweile besser geworden sein von der qualität oder?

    ich hätte gern dieses bild auf ein girlie shirt:

    http://www.notcot.com/images/2008/11/showmehow4.jpg

    und die zutaten die man braucht hätte ich wenn ich es selbst machen würde gerne im genick oder im oberen rückenbereich...wenn ihr versteht was ich meine
    oder am ärmel....es soll halt nicht einfach so draufgebügelt aussehen...sondern schon schön...

    ich dachte auf ein graues oder hellblaues shirt....

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    beim selberdrucken bedenken dass das bild spiegelverkehrt gedruckt werden muss..

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    beim selberdrucken bedenken dass das bild spiegelverkehrt gedruckt werden muss..
    gut das du das sagst wo und wie mach ich das am besten?

    paint? kann paint sowas?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Das glaube ich nicht, ist da nicht so eine Transferfolie mit dabei? Also "normal" auf dem Papier, spiegelverkehrt auf der Folie -> wieder normal auf T-Shirt. Zumindest früher war das so. (ist eben auch lange her)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Meine Schuhe drücken
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 16:42:51
  2. CD-Cover für gebrannte CDs drucken
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 22:16:14
  3. Digi-Fotos drucken ... wo?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 19:39:36
  4. T-Shirts drucken /Köln
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:38:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •