Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Können wir mal über die Düfte von Micallef sprechen

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    mein Liebling von ihr ist der Note Ambree - ein Puderduft, nicht zu süß, leicht wie eine Feder und dennoch lang anhaltend. Man muss ihn aber mit "viel Gefühl" sprühen, ansonsten ist es eventuell doch "too much".

    Der Ete ist ein leichter, frisch-zitroniger Sommerduft. Der Femme ist ebenfalls ein sehr weiblicher, blumig-aromatischer Sommerduft, mir aber einen Tick zu süß (vor Jahren fand ich ihn wunderbar, da sieht man wie sich der Geschmack ändern kann )

    lg
    Thea
    @Thea
    Puderduft klingt ja wieder sehr schön. Ist diese Ambernote nicht zu dominant?
    Vielleicht sollte ich den auch noch mit auf meine Testliste setzen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Nicole,

    ich mag zwei ihrer Düfte, den von Dir genannten Royal Muska und den Mon Parfum. Ich mag sie aber nicht für mich, sondern würde beide eher mit meiner Mama assoziieren, bzw. sie gerne an ihr riechen wollen.
    Wenn der Royal Muska Dir so gut gefällt, solltest Du Mon Parfum auch eine Chance geben, denke ich.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Note Vanillée und auch die Version mit Mandarine mag ich sehr. Der N.V. ist für mich einer der schönsten Vanilledüfte.

    Die Jahreszeiten haben mir noch so gefallen, bis ich als letztes Eté unter die Nase bekam, das ist ein wirklich schöner Sommerduft.

    Die Aouds reissen mich nicht vom Hocker, da mag ich die von Montale viel lieber.

    Note Ambrée und Le Parfum habe ich (noch) nicht geschnuppert.

    @de cordoba
    eine Schnupperprobe vom Eté kann ich zu den anderen Proben dazulegen

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich liebe den gaiac heiss und innig und der patchouli ist auch wunderschön. ein leicht floraler patchouli, keine gruft, nix omamäßiges, relativ leicht und "erwachsen".

    die aouds fand ich nichtssagend.

    einige der düfte kenne ich aber auch noch nicht und werde mich bei gelegenheit ein bisschen durchtesten.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    mein Liebling von ihr ist der Note Ambree - ein Puderduft, nicht zu süß, leicht wie eine Feder und dennoch lang anhaltend. Man muss ihn aber mit "viel Gefühl" sprühen, ansonsten ist es eventuell doch "too much".
    "Leicht wie eine Feder"???? "Pudrig"?????? Das ist einer der stärksten Düfte, die ich je gerochen habe! Nicht falsch verstehen, ich finde den Duft einfach großartig, aber leicht ist der m.E. nicht, ich würde ihn eher als heavy und nicht wirklich als pudrig bezeichnen. Er riecht absolut außergewöhnlich (z.B. mit einer Fenchel- und Anisnotenote im Auftakt) und ist (für mich) ein typischer Winterkandidat.
    Aber vielleicht schluckt ja manche Haut diesen Duft weg wie nix ...

    Note Vanillee ist auch ein schwerer Kandidat, aber ebenfalls super - sehr lecker mit der Rumnote.

    Einer meiner Lieblinge ist auch "Shanti" - ein wunderschöner, leichter Sommerduft.
    Shanti kombiniert Gardenie, ylang ylang, Neroli und Orangen in der Kopfnote mit einem blumigen Herzen aus Jasmin, Lilie und Rose. Die Basisnote bildet Sandelholz, Zedernholz und weißer Moschus. (ALzD)

    Ich mag Micallef sehr gerne ...

    H.G. eve

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Durfte soeben den Mon Parfum riechen, er gefällt mir gut....

    Und wenn ich das andere Röhrchen richtig entziffere roch ich auch - Sans une Figue.... ein Feigenduft (sehr origineller Name aber vielleicht hab ich mich ja verlesen).

    Eine sehr schöne Feige. Nicht zu süß, die Haltbarkeit ist noch zu testen.

    Haben wir über den nicht schon mal gesprochen?

    Bin nämlich derzeit in der glücklichen Lage nicht nur am fetten Duftmonster sondern auch an einem privaten, sehr feinen Probenpäck schnuppern zu dürfen *freu*

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #17
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Mon Parfum und Note Poudrée würde ich liebend gerne mal testen!

    Note Vanillé fand ich schön ***y-verrucht, aber Vanille ist einfach nicht meins. Dafür ist der Royal Muská ein Knaller für Moschusliebhaber! Der könnte mir noch gefährlich werden...
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wie schön, da gibt es doch einige Liebhaberinnen der Düfte.

    @sundance
    Den Feigenduft habe ich noch nirgendwo gesehen. Super, das du mir den Éte mit ins Päck legen kannst.

    Der Patchouli hört sich auch gut an, den muss ich dann auch noch mal testen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  9. #19
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich mag den Gaiac und den Black Sea. Note Ambree und Patchouli klingen sehr schön. Ich muss die testen.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    @de cordoba

    ich hab ihn auch auf der Micallef HP nicht gefunden, aber es steht definitiv Micallef auf der Banderole, muss mal nachfragen, vielleicht ein Schreibfehler.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Können wir über Cle de Peau sprechen?
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.03.17, 08:16:42
  2. Können wir mal über Skinceuticals sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 16:25:22
  3. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 11:01:16
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •