Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Foundation aus der Apotheke?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Foundation aus der Apotheke?

    Anzeige
    Ich bin - immer noch - auf der Suche nach meiner HG-Foundation.
    Suche was, das bei eher trockener aber unreiner geeignet ist, die aber im Laufe des Tages in der T-Zone glänzt, an den Wangen ganz fein ist aber neben der Nase deutliche Poren hat.
    Momentan einige Unterlagerungen - und insgesamt ein unruhiges Hautbild (auch Rötungen). Ach ja: und heller Ton.
    Bin bis vor kurzem gut mit dem TM von Esprit klargekommen. Er deckt mir aber momentan zu schwach (wobei ich auch nix maskenhaftes möchte).
    Und meine MF von Vichy läßt mich im Laufe des Tages glänzen.

    Heute war ich mal in der Apo - aber dort hab ich mich eher selbst beraten - die Angestellte hatte noch weniger Ahnung als ich.
    Als Abfüllung hab ich die Normateint von Vichy mitgenommen- Die läßt mich aber zu stumpf aussehen und der Ton (Opal) ist zu gelblich (obwohl ich den bei der MF auch hab).
    Tester von Avène hatten sie gar nicht.
    Und bei LRP hatten sie nur eine stark deckende Foundation.

    Habt Ihr Empfehlungen, was zu mir passen könnte?
    Freu mich über Input!

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Svea, ich häng mich mal dran. Hab die gleiche Haut wie Du...
    Ich benütze übrigens momentan die EL Double Wear Light in 01. Bin aber noch nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kenne das Problem. Ich glänze zwar nie, kann aber mit Pickeln auffahren Ich mag einige Make-Ups, aber richtig übersprudeln tu ich bei keinem. Irgendwas fehlt immer
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hach, dann gibt´s ja mehrere Mädels mit so einem Problem!
    Und wo ist die Lösung?

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    So, hab heute mal testweise die Normateint von Vichy getragen. Scheint ein bißchen zu sehr auszutrocknen.
    Hab mir nun noch Abfüllungen von der Toleriane Foundation und von einer Avène-Foundation besorgt - morgen geht das Testen weiter.
    Wenn´s hier wen interessiert, kann ich gern berichten.

    Oder kann jemand von Euch schon was erzählen zu o.g. Foundations - oder anderen aus der Apo?

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Hi Svea, ich kann leider nix konstruktives beitragen. Aber Deine Testberichte würden mich auf jeden Fall interessieren!

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ok, werde berichten!

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich kann nur was über die kompakten MUs von Avene berichten. Hab beide Versionen (für fettige und für trockene Haut) getestet und fand beide nicht berauschend. Das für fettige Haut ging noch. War aber doch ziemlich pastig und ich fühlte mich damit irgendwie "zugespachtelt". Außerdem habe ich damit relativ schnell geglänzt. Das für trockene Haut war gar nix, da habe ich innerhalb von einigen Minuten geglänzt. Habe aber beide noch da, fast ungebraucht - also wenn du Interesse hast, sie selbst zu testen, kannst du dich ja melden.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich bin gerade reumütig zum LRP UNIFIANCE CREME SATIN Make-up zurückgekehrt. Meine Haut ist in der T-Zone fettig, die Wangen sind sehr trocken und mein Hautbild ist eher unruhig. Das Problem mit den vergrößerten Poren auf der Nase hab' ich auch. Ich habe alle möglichen Douglas und DM Marken ausprobiert, aber irgendeinen Mangel hatten die immer, auch die sehr hochpreisigen Produkte.
    Das Unifiance Make up hab' ich im Winter in 01 (ich bin sehr hell) und im Sommer in 02, es ist super feuchtigkeitspendend, überhaupt kein Masken-Effekt und sieht sehr natürlich aus. Ich bekomme weder Pickel noch Mitesser davon. Ich habe damit meinen HG gefunden! (Wer hätte das gedacht.)

    LG, Hope

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    das hört sich ja recht vielversprechend an. werde bei Gelegenheit mal in der Apo nachschaun
    danke für den Tipp, Hope!

Ähnliche Themen

  1. La mer aus der Apotheke
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 14:34:14
  2. Apotheke
    Von Winni78 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 13:17:53
  3. Apotheke im MTZ
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:47:15
  4. Foundation aus Apotheke?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 15:35:00
  5. ROC-Apotheke
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 12:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •