Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Ich ärger mich über Ebay!

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Hallo,

    mir macht Ebay als Verkäufer auch nicht den geringsten Spaß mehr

    Zum Beispiel berechne ich exakt die Portokosten, die ich zahle und biete verschiedene Optionen an, quasi alles, was in dem Bereich möglich ist und der Käufer kann es sich aussuchen. Trotzdem bekomme ich in dem Bereich nur 4.7 von 5 Punkten, da frage ich mich wirklich, was soll man denn noch machen ? Das Porto selbst zahlen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir macht Ebay als Verkäufer auch nicht den geringsten Spaß mehr

    Zum Beispiel berechne ich exakt die Portokosten, die ich zahle und biete verschiedene Optionen an, quasi alles, was in dem Bereich möglich ist und der Käufer kann es sich aussuchen. Trotzdem bekomme ich in dem Bereich nur 4.7 von 5 Punkten, da frage ich mich wirklich, was soll man denn noch machen ? Das Porto selbst zahlen

    Viele Grüße
    Hopi
    Das mache ich auch so (nur Porto, keine Verpackungskosten) und genau diese Punktzahl habe ich auch *nerv*
    Und es wird noch schlimmer, ich werde mich da wohl als Verkäufer verabschieden. Jetzt hatte ich jemand, der einfach nicht zahlte, trotz 983570maligem Anschreiben. Den kann man noch nicht mal negativ bewerten, es ist zum Kotzen, sorry.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Das hatte ich auch, nach zwei Wochen kam dann "war im Urlaub"...

    Oder auch wie schnell wurde verschickt...auch nicht volle Punktzahl, wobei ich am Tag des Geldeingang verschicke und - wenn vorhanden - Sendungsnummer sofort eintrage, da frage ich mich echt, was soll das.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir macht Ebay als Verkäufer auch nicht den geringsten Spaß mehr

    Zum Beispiel berechne ich exakt die Portokosten, die ich zahle und biete verschiedene Optionen an, quasi alles, was in dem Bereich möglich ist und der Käufer kann es sich aussuchen. Trotzdem bekomme ich in dem Bereich nur 4.7 von 5 Punkten, da frage ich mich wirklich, was soll man denn noch machen ? Das Porto selbst zahlen

    Viele Grüße
    Hopi
    das beste raussuchen was du hast und verschenken. aber ich sage dir dann bekommst du auch noch nicht mal 5,0.

    spass beiseite ich bin schon längst da weg. ebay wirbt wie bekloppt. jeden tag bekomme ich mail, dass ich wieder was verkaufen soll.

    ich weiß auch nicht wie man sein muss um ebay ertragen zu können. dickfällig? dumm?

    es gibt auch noch andere möglichkeiten außer ebay - zum glück ;-)

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Demnächste werde ich meine Sachen auch wieder verschenken und in die Kleiderkammer bringen. Ich frage mich nur, wie Leute von Ebay leben ? Oder eben versuche zu verstehen, was manche Leute zu den Bewertungen veranlasst.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Als Verkäufer hatte ich bei Ebay immer Glück und meine detaillierte Punktzahl kenne ich nicht Aber als Käufer hatte ich letztens Ärger! Und zwar so sehr, daß ich jetzt noch ein Magengeschwür bekomme, wenn ich dran denke. Habe einen Fahrradkindersitz ersteigert für ca. 1/3 des Neupreises. In der Beschreibung stand, er sei selten genutzt und hätte normale Gebrauchsspuren. Damit hätte ich gut leben können. Als das Teil dann hier war sah ich, daß die Haltestange total rostig war! Habe das beim Verkäufer bemängelt und zur Antwort bekam ich ein freches "Damit muss man bei gebrauchten Sachen rechnen" und ich solle doch den Rost wegputzen! Ich habe es sogar versucht, aber der Rost ließ sich nicht komplett entfernen. Ich meine, es geht hier um die Sicherheit meines Kindes!? Habe dann noch ein paar Mal angeschrieben, versucht, mich zu einigen. Aber es kamen immer nur freche Antworten zurück (ob ich keine anderen Hobbys habe usw.). Habe den Fall dann bei Ebay gemeldet und nie wieder was davon gehört. Nun sitze ich hier mit einem verrosteten Kindersitz, das Geld ist flöten und der freche Verkäufer darf weiterhin lustig verkaufen...

    Ich glaube, ich brauche erstmal Ebay-Abstand!

    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich versende ausschließlich mit DHL per online Frankierung zu 5.90 Euro. Die berechne ich auch. Dennoch gibt es da dann immer Punktabzug. Ich hab 3 Tage angegeben als Versandzeit nach Geldeingang. Selbst wenn ich es schaffe noch am nächsten Tag zu versenden gibt es Punktabzug.
    Ich glaub man muss den Leuten, so wie teilweise hier im Board, noch Geld mit dazulegen damit sie zufrieden sind.

    Ich versende per DHL (die sind nebenan) weil Hermes ne Ecke weit entfernt ist. Kostet mich mit öffentlichen eine gute Stunde Zeit wenn ich dort Pakete abgeben möchte.
    Natürlich kommt bei 5.90 Euro immer die Frage nach DHL. Und dann ne pampige Antwort oder "hätt ich das gewusst hätt ich den Artikel nicht ersteigert". Ja kann nicht günstig genug sein und lesen kann man auch nicht daß in der Beschreibung nur Versand per DHL angeboten wird.

    Macht alles keinen Spaß mehr.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Worüber ich mich als Käufer auch immer TIERISCH aufrege, ist, wenn ich 4,90 Porto zahle, dann ein Päckchen erwarte, aber NEIN, es kommt ein Maxibrief mit einem gebrauchten Umschlag

    Nee, nee, echt nicht mehr.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ich biete an:

    Hermes:4,-- / Shop2Shop: 3,65
    DHL Päckchen: 3,90
    DHL Paket: 5,90
    Warensendung wenn möglich,
    Maxibrief wenn möglich und alles zu den tatsächlichen Preisen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich habe neulich auch mal was verkauft (Parfum welches ich doppelt hatte).

    Da kamen dann Fragen über Fragen, am besten sollte ich noch die Abmessungen durchgeben, wo das gekauft wurde, etc. pp. Eine Mail mit dem Wortlaut: Ich hoffe, das ist kein Fake [und die obligatorischen Ausrufezeichen in dieser Menge-->]!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab mir dann auch geschworen, nix mehr zu verkaufen, viel zu stressig

Ähnliche Themen

  1. ebay Ärger
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 10:57:44
  2. Ärger über CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 14:51:27
  3. Ärger mit ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 08:22:25
  4. ebay-Ärger
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:00:53
  5. Ärger mit ebay - was tun?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •