Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ich ärger mich über Ebay!

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Komisch. Ich habe keinen Stress mit ebay. Ich verkaufe immer noch gerne. Das die Detailbewertung in den einzelnen Punkten nur 4,6 oder 4,7 ist, stört mich kein bisschen - warum sollte es? Ich habe noch keinen Verkäufer gesehen, der irgendwo die volle Punktzahl hätte. Ich hab 100% positive Bewertungen und begeisterte Kommentare. Nachdem ich meine Preispolitik (ich berechne zuzüglich zum Porto eine Verpackungspauschale von 30 cent, verwende aber je nach Verfügbarkeit auch gebrauchtes Material wieder) auf meiner über-mich-Seite erkläre, ist meine Detailbewertung bei den Versandkosten gestiegen.

    Ich biete DHL und Hermes an bei höherwertiger Ware (die Tracking-Nummern trage ich nach Versandscheinerstellung ein), bei preiswerten Sachen zusätzlich auch Versendung als Brief. Es mault schon mal einer wegen den Versandzeiten bei Hermes, aber dem schreibe ich dann, dass es schließlich seine eigene Wahl war.

    Meine Mailkontakte zu den Mitgliedern - Verkäufern oder Käufern - sind durchweg positiv, Fragen lassen sich immer im beidseitigem Einvernehmen klären.

    Ich hab keinen Grund, mich über ebay zu ärgern.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ich bin eben ein Streber, der für volle Leistung auch gerne volle Punktzahl hätte
    100% positive Bewertungen habe ich auch.
    Geändert von HopiStar (03.09.09 um 14:36:53 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Dann ärger Dich doch gepflegt über Dich selbst und nicht über ebay

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich habe keinen Stress mit ebay. Ich verkaufe immer noch gerne. Das die Detailbewertung in den einzelnen Punkten nur 4,6 oder 4,7 ist, stört mich kein bisschen - warum sollte es? Ich habe noch keinen Verkäufer gesehen, der irgendwo die volle Punktzahl hätte. Ich hab 100% positive Bewertungen und begeisterte Kommentare. Nachdem ich meine Preispolitik (ich berechne zuzüglich zum Porto eine Verpackungspauschale von 30 cent, verwende aber je nach Verfügbarkeit auch gebrauchtes Material wieder) auf meiner über-mich-Seite erkläre, ist meine Detailbewertung bei den Versandkosten gestiegen.

    Ich biete DHL und Hermes an bei höherwertiger Ware (die Tracking-Nummern trage ich nach Versandscheinerstellung ein), bei preiswerten Sachen zusätzlich auch Versendung als Brief. Es mault schon mal einer wegen den Versandzeiten bei Hermes, aber dem schreibe ich dann, dass es schließlich seine eigene Wahl war. n.
    So mache ich das auch. Keine Ahnung, wieviele Punkte ich in den Detailbewertungen habe. Ich habe da noch nie reingesehen, obwohl ich weit über 500 Bewertungen habe. Klar, habe ich mich über einzelne Sachen schon tierisch aufgeregt aber meistens verfliegt der Ärger recht schnell wieder.
    Meiner Meinung nach ist Ebay der einzige Marktplatz, wo man einen halbwegs vernünftigen Preis für seine Sachen bekommt.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Och nee, geh Du doch lieber in einen anderen Thread, wenn Du Dich nicht ärgerst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Als das Teil dann hier war sah ich, daß die Haltestange total rostig war! Habe das beim Verkäufer bemängelt und zur Antwort bekam ich ein freches "Damit muss man bei gebrauchten Sachen rechnen" und ich solle doch den Rost wegputzen! Ich habe es sogar versucht, aber der Rost ließ sich nicht komplett entfernen. Ich meine, es geht hier um die Sicherheit meines Kindes!?
    Bitte nimm es mir nicht übel aber wenn Du den Rost wegputzen konntest, wenn auch nicht komplett, dann kann doch keine Rede von Verrostung und damit verbundene Sicherheitsmängel sein, oder? Sorry, aber das hört sich eher nach einem optischen Mangel an.

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich habe keinen Stress mit ebay. Ich verkaufe immer noch gerne. Das die Detailbewertung in den einzelnen Punkten nur 4,6 oder 4,7 ist, stört mich kein bisschen - warum sollte es? Ich habe noch keinen Verkäufer gesehen, der irgendwo die volle Punktzahl hätte. Ich hab 100% positive Bewertungen und begeisterte Kommentare. Nachdem ich meine Preispolitik (ich berechne zuzüglich zum Porto eine Verpackungspauschale von 30 cent, verwende aber je nach Verfügbarkeit auch gebrauchtes Material wieder) auf meiner über-mich-Seite erkläre, ist meine Detailbewertung bei den Versandkosten gestiegen.

    Ich biete DHL und Hermes an bei höherwertiger Ware (die Tracking-Nummern trage ich nach Versandscheinerstellung ein), bei preiswerten Sachen zusätzlich auch Versendung als Brief. Es mault schon mal einer wegen den Versandzeiten bei Hermes, aber dem schreibe ich dann, dass es schließlich seine eigene Wahl war.

    Meine Mailkontakte zu den Mitgliedern - Verkäufern oder Käufern - sind durchweg positiv, Fragen lassen sich immer im beidseitigem Einvernehmen klären.

    Ich hab keinen Grund, mich über ebay zu ärgern.
    Mir geht es auch so. Hab nur positive Bewertungen und noch nie Probleme gehabt. Ich wußte auch gar nicht, dass man sich die einzelnen Punkte ansehen kann, wie geht das denn?

    Mich ärgert allerdings manchmal, wenn ich keine Bewertung kriege, obwohl alles gut gelaufen ist und ich auch bewertet habe - das kam bis jetzt zwar nur 2-3 mal vor, aber trotzdem doof. Ob das aus Faulheit des anderen ist oder was auch immer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Och nee, geh Du doch lieber in einen anderen Thread, wenn Du Dich nicht ärgerst
    Ich bin Sternzeichen Waage, ich kann nicht anders, ich muss immer ausgleichend wirken

    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so. Hab nur positive Bewertungen und noch nie Probleme gehabt. Ich wußte auch gar nicht, dass man sich die einzelnen Punkte ansehen kann, wie geht das denn?
    In Deinem Bewertungsprofil. Melde Dich unter Deinem Namen an und klicke auf die Zahl Deiner Bewertungen, dann bekommst Du die Übersicht über die bisher erfolgten Bewertungen. Oben ist seit einiger Zeit so ein Kasten "Detaillierte Verkäuferbewertungen" - der gilt aber nur für die verkauften Dinge und Du musst auch eine bestimmte Zahl von Verkäufen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gehabt haben, damit hier ein Durchschnitt berechnet wird.

    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Mich ärgert allerdings manchmal, wenn ich keine Bewertung kriege, obwohl alles gut gelaufen ist und ich auch bewertet habe - das kam bis jetzt zwar nur 2-3 mal vor, aber trotzdem doof. Ob das aus Faulheit des anderen ist oder was auch immer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Einfach höflich mit einer Ein-Satz-eMail nachfragen statt ärgern. Meist hat der Käufer das wirklich nur vergessen.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Bitte nimm es mir nicht übel aber wenn Du den Rost wegputzen konntest, wenn auch nicht komplett, dann kann doch keine Rede von Verrostung und damit verbundene Sicherheitsmängel sein, oder? Sorry, aber das hört sich eher nach einem optischen Mangel an.
    Es handelt sich um die Halterung des Sitzes, die locker mal 15 kg heben muss und ich weiß nicht, wie tief der Rost schon sitzt (da ich ihn ja eben nicht entfernen konnte). Das ist mMn kein optischer Mangel! Der Sitz ist zerkratzt, mehr, als normalerweise. Darüber rege ich mich aber nicht auf. Das ist einfach ein optischer Mangel (den er in der Form allerdings nicht erwähnt hat). Hätte der Verkäufer den Rost in der Beschreibung erwähnt oder wäre er auf dem Foto zu erkennen gewesen, hätte ich nicht mitgeboten. So aber hat er sich durch das Verschweigen der Mängel die hohen Gebote erschlichen und anschließend alles ganz dummdreist abgestritten.

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    was mich mal interessieren würde - was verkauft ihr denn alles über ebay. bei manchen hier habe ich den eindruck, dass sie sehr viel verkaufen... ganz ehrlich: ich habe hier beispielsweise ein sau teures paar janet & janet pumps, die ich nur einmal getragen habe. ein bekannte hat mir dann geraten sie über ebay zu verkaufen. kompliziert oder einfach? ich trau mich bei so viel negativmeldungen ehrlich gesagt nicht so recht an ebay ran...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. ebay Ärger
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 10:57:44
  2. Ärger über CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 14:51:27
  3. Ärger mit ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 08:22:25
  4. ebay-Ärger
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:00:53
  5. Ärger mit ebay - was tun?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •