Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Brauche Einrichtungstipp - Küche

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich bin auch für lila, allerdings eher so ein mauve-ton, also lila mit grau-touch
    Ganz toll fände ich aubergine, aber du möchtest ja nicht soo viel Farbe. Ich hab zur Zeit dunkelrot, finde ich auch gut.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Entweder Pastellfarben wie Lindgrün, das sieht nett zu Grünzeug aus.
    Oder ein helles Gelb oder oder.

    Rot sieht toll aus. Aber man sieht sich daran schnell über. Und einfach zu streichen ist es nicht. Ich habe eine dunkelrote Wand und "eben mal drüber" ist nicht. Auch nicht, wenn du später mal von rot auf beige wechseln möchtest. Je weniger Weißanteile drin sind, desto mehr muss man streichen. Das würde ich mir überlegen.

    Ich bin allerdings auch ein Freund von weiß. Warum nicht? Man kann in einer Küche, die sowieso nicht ganz clean ist, mit vielen Dingen Akzente setzen. Da kommen die Obstkörbe, da sind Pflanzen, da steht eine Schüssel.... Dann vielleicht ein Bild, ein Wandtatoo, das reicht meiner Meinung nach völlig aus, um Farbe zu haben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich denke den Farbton aus den Bodenfließen etwas mit weiß aufhellen.Das wird sicher nicht zu kalt. Wärme kommt aus den Holzmöbeln. Eine Wandfarbe (also bunt gelb, apricot,flieder etc.) macht die Sache zu bunt das Problem ist der warme grauton "Eselsgrau" in den Bodenfliesen.

  4. #14
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Mir gefällt dieser Cashmere Ton von den Schöner Wohnen Farben gut.
    Unsere Küche ist wie die SW Farbe "Sand" gestrichen, eine sehr schöne Farbe. Die Schöner Wohnen Farben sind leider sehr teuer. Guck dir im Baumarkt mal die Farbkarten zum Mischen an; da sind oft die gleichen oder sehr ähnliche Farben dabei (kannst auch ein Muster mitbringen, nach dem gemischt wird). Unsere Farben waren da mindestens um 1/3 billiger.

    Übrigens: wer denkt auch gerade: "Soll ich mal so ein frisches Steingrau empfehlen?"

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Bei mir zuhause sind die Wände alle irgendwie in "dezenten" Tönen (oder weiß) gestrichen. Und ich ärgere mich schon länger, dass ich da nicht etwas draufgängerischer war. Ich würde daher auch etwas wie mauve oder fliederfarben empfehlen. Kalte Töne. Warme (wie auch beige, sand oder gelblich) passen m.E. gar nicht zum Rest, ebensowenig grün (kann ich mir in keiner Variante dazu vorstellen).

    Tja, soviele Schreiber, soviele Meinungen.

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich finde nicht, dass da Farbe fehlt das Höchste der Gefühle wäre da für mich persönlich ein Mauve, weil es einen deutlichen Grauanteil hat und ein kühler Ton ist.
    Ich würde mir die Wärme durch einen alten Massivholztisch in den Raum holen, darauf dann eine schöne Schale mit Obst, einen großen Blumenstrauß.....

Ähnliche Themen

  1. Portugiesische Küche :)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:55:10
  2. Küche zusammenstückeln - wo??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 09:09:31
  3. offene Küche
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:05:03
  4. Rezepte aus der Küche...
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 20:28:03
  5. Orientalische Küche
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:28:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •