Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche Einrichtungstipp - Küche

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Brauche Einrichtungstipp - Küche

    Anzeige
    Hallo,

    ich steh auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.


    Wir bekommen in 4 Wochen eine neue Küche:

    weißer Lack, schlichte cleane Form mit Stangengriffen, Granitarbeitsplatte in schwarz/bzw anthrazit, flächenbündig eingebautes, breites Induktionskochfeld usw.

    Die Bodenfliesen sind 30X60 und sind mittelgrau, kein kaltes Mausgrau, sondern ein warmes Eselgrau

    Im Kontrasst dazu hatte ich an einen schweren Eichentisch in einer warmen Farbe gedacht, dazu schwarze Hochlehnerstühle aus Leder mit Füßen aus ebendiesem Holz.

    Fliesenspiegel hinter der Arbeitsplatte möchte ich keinen, als Spritzschutz hinter dem Herd bekomme ich eine Glasplatte, die Dunstabzugshaube ist kopfffrei, das heißt so schäg und teilweise mit Glas.*putzputzputz*

    Jetzt brauche ich Hilfe:

    Wie um alles in der Welt soll ich die Wände (es sind 2, da Küche L-Form hat) hinter der Küche streichen? Wir haben an einen hellen warmen Grauton gedacht, da ich mich an zu viel Farbe schnell übersehe und dann sofort in zwei Jahren wieder streichen müsste. Die farblichen Akzente könnte ich ja dann mit Wandtattoos und Deko setzen.
    Die übrigen beiden Wände möchte ich gerne weiß lassen.

    Ich habe alles in allem die Befürchtung, das der ganze Raum durch die ganzen grau/weiß/ schwarz Geschichte zu ungemütlich wirkt.

    Habt ihr Ideen? Bin für alles offen
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich fände nur grau-weiß schon ziemlich fad, auch mit akzenten und deko...

    aber einfallen tut mir jetzt auch nix

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,
    wie wärs mit einem schönen pfirisichton oder als kontrast ein dunkelrot?

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde kein Grau nehmen. Vielleicht wäre ein warmer Weiss- oder Beigeton bzw. Vanille etwas für die Wände. Oder Hellschlammfarben

    Ansonsten könnte ich mir auch noch ein Flieder- bzw. Violettton vorstellen, der so einen leichten Stich ins Gräuliche hat. Kann ich schwer beschreiben aber meine Schwester hat so eine Farbe an einer Wohnzimmerwand und ich finde das großartig. Wirkt nicht zu kühl und ungemütlich, ist aber trotzdem clean.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Lindgrün

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Da würde ich aber auch ein wenig Farbe ins Spiel bringen.
    Ein schöner, zarter Fliederton sähe dazu bestimmt sehr gut aus ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe mal auf der schoener-wohenn Seite gestöbert. Da gibt es die Farbe "Farn" . Gefällt mir ganz gut, mmmhhhh.......

    http://www.schoener-wohnen-farbe.de/.../farbdesigner/

    starten, dann auf Esszimmer und die Wand hinter der Küche mit Farn anmalen
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vorab: ich beneide Dich, das klingt alles ganz toll.

    Ich liebe schwarz-weiß. Aber pures schwarz-weiß-grau wirkt auf Dauer zu kalt und eintönig, um darin zu leben.

    Mindestens eine Farbe gehört hier hinein, oder eine Farbfamilie.

    Eine Küche bleibt ja nach der Lieferung nicht leer: wie sehen denn Deine Küchengeräte aus, die üblicherweise offen herumstehen (Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher,...)? Welche Farbe haben Geschirrtücher, Handtücher, Topflappen? Kommen Pflanzen in die Küche? Wie steht es mit Gardinen, Vorhängen, Jalousien?

    Da würde ich, wenn bereits vorhanden, einen Farbton aufgreifen.

    Ansonsten: ist doch nicht schlimm, wenn Du Dich an der Wandfarbe schnell über siehst. So ein bisschen Wand ist doch schnell gestrichen und ein bisschen Farbe kostet nicht die Welt.

    Ich hatte vor 20 Jahren eine Küche in grau (Möbel Eiche hellgrau lackiert, Seitenflächen dunkelgrau, Arbeitsfläche mittlerer Granitton, dazu PVC-Boden in grau-marmoriert mit goldenen Akzenten). Der Esstisch war weiß, die Stühle schwarz. Dazu hatte ich Farbakzente in fliederfarben und textile Akzente auf hellrauchblauer Basis (so ein Grandcouvre-Muster). Das sah ganz toll aus.

    Meine heutige Küche ist auch in schwarz-weiß gehalten (Küchenmöbel klassisch-weiß, Tisch, Stühle, Sideboard, Vitrine, Kommode in schwarz, freistehender Kühlschrank in Aluminium, Fußboden hellgraues Steinzeug, Küchengeräte in schwarz und alu). Meine Farbakzente sind rot und orange. Insgesamt ist der Eindruck nicht edel, sondern einfach ordentlich, freundlich und fröhlich. Allerdings hab ich mich auch noch nicht zum Streichen einer Wand durchringen können, wahrscheinlich würde es eine Art apricot werden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal auf der schoener-wohenn Seite gestöbert. Da gibt es die Farbe "Farn" . Gefällt mir ganz gut, mmmhhhh.......

    http://www.schoener-wohnen-farbe.de/.../farbdesigner/

    starten, dann auf Esszimmer und die Wand hinter der Küche mit Farn anmalen
    Und ich habe mich gerade in Melone verliebt...

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    wenn du angst hast, dass du dich an einer farbe sattsiehst, dann fände ich auch so ein vanilleton (ein helles beige) gut, denn dass ist wiederum fast neutral, gibt dennoch einen hauch farbe.
    ansonsten sähe lila oder rot bestimmt toll als kontrast aus.

Ähnliche Themen

  1. Portugiesische Küche :)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:55:10
  2. Küche zusammenstückeln - wo??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 09:09:31
  3. offene Küche
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:05:03
  4. Rezepte aus der Küche...
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 20:28:03
  5. Orientalische Küche
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:28:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •