Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche Krankenkasse?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Welche Krankenkasse?

    Anzeige
    Ich suche eine Krankenkasse für meinen Sohn.Er war bis jetzt bei uns versichert,demnächst wird er selbst bezahlen müssen - während der Ausbildung,Studium etc.

    Welche gesetztliche Krankenkasse ist dei beste?
    Oder sind sie alle gleich...?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Am besten ist eindeutig die TK. Hat auch bei Stiftung Warentest als beste Kasse abgeschnitten. War ursprünglich die IKK und die TKK und die haben sich zur TK zusammengetan. Ich war früher bei der IKK und bin jetzt durch die Fusion bei der TK und von Anfang an seeeehr zufrieden. Am Montag war ich z.B. beim Arzt und da hat im Gespräch die Arzthelferin gefragt, bei welcher Kasse ich bin und als ich sagte "bei der TK" meinte sie "Oh, bleiben sie bloß dort, das ist die beste Kasse".

    Leistungsmäßig sind die prima, bieten viel an z.B. habe ich jetzt bei meiner Schwangerschaft heute einen kostenlosen Ordner mit waaahnsinnig vielen Unterlagen bekommen, die meine ganzen Fragen etc. abdecken und so, 24 Stunden sind die erreichbar unter einer kostenlosen Hotline und nehmen sich wirklich Zeit und so. Was mir noch einfällt ist, dass die TK z.B. wenn man Gewichtsprobleme hat, 85% der Kosten der ersten 5 Sitzungen bei einer Ernährungsberaterin übernimmt. Und das machen sie total willig, man benötigt nur ein Attest vom Arzt, dass man einen Ernährungsberater braucht.

    Das waren jetzt aber nur ein, zwei Leistungen, die bieten viel mehr. Oh Mann, jetzt kling ich schon, wie wenn ich Werbung machen würde , aber die sind wirklich prima Kann ich wirklich empfehlen.

    Abraten würde ich von der GEK, DAK, Barmer sowie BKK.

    LG Poshy

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich bin auch schon sehr lange bei der TK und empfinde sie als sehr gut, würde ich auch empfehlen.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich war schon in der DAK, einer BKK und bin jetzt in der Barmer und muss sagen, daß ich keine Unterschiede feststellen konnte. Allerdings würde ich von einer BKK abraten, weil es da öfter Probleme mit den Arztabrechnungen gibt, so daß BKK-Patienten nicht immer so gern gesehen sind
    Über die einzelnen Sonderleistungen der Krankenkassen sollte man sich jedoch vorab erkundigen, wenn man Wert z.B. auf Naturheilkunde, bestimmte Kurse o.ä. legt und dann individuell vergleichen!

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Noch eine Stimme für die TK!

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich bin schon ewig bei der Barmer und sehr zufrieden, wenn ich nach meiner Kasse gefragt werde bekomme ich immer sofort einen Termin und meine Arzthelferinnen haben mir auch schon gesagt das es die beste Kasse sei.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ich glaub da sind die erfahrungen sehr unterschiedlich. ich bin bei der bkk und bin super begeistert, auch jetzt während der schwangerschaft, bekomme ich z.b testhandschuhe die den vaginalen ph wert bestimmen umsonst, muss man sich sonst ebend kaufen in der apotheke. und auch der zuckertest wird mir bezahlt, wo andere 25 euro zahlen z.b:-). also bisher hatte ich noch keine probleme mit denen, man wird immer nett beraten.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich bin auch bei einer BKK und bin mehr als zufrieden.

    Haben die einzelnen BKKs eigentliche unterschiedliche Angebote? Mein Kollege überlegt nämlich gerade, ob er wechseln soll und hat eine Auflistung erstellt. Da ist "unsere" BKK etwas - nicht wirklich viel - besser.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin bei der SBK, also auch einer BKK und vermisse nichts

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Bin bei der TK, mein Freund bei der BKK und beide sehr zufrieden.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. krankenkasse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:09:35
  2. Putzhilfe von der Krankenkasse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:56:10
  3. welche Krankenkasse ist zuständig?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 21:26:37
  4. Krankenkasse
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:48:03
  5. Kontaktlinsen und Krankenkasse
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •