Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hatten wir schon F.Haldimann?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Hatten wir schon F.Haldimann?

    Anzeige
    Guten Tag,

    kann es sein, daß die Düfte von Frederic Haldimann noch nicht besprochen wurden? Er wird doch als DER Parfumeur dargestellt! Ich kenne nun Dank TB einen Duft von ihm, die Nr. 1. Der Duft ist tatsächlich schon sehr anders - vielschichtiger - als die meisten Düfte, die ich besitze. Dabei kenne ich durchaus auch ein paar andere als die klassichen Mainstreamdüfte
    Allerdings ist eine Note bei der Nr. 1 dabei, die geht bei mir so gar nicht und ich weiß nicht, was es ist...
    Hat/Kennt jemand noch weitere FH-Düfte und kann sie beschreiben?
    Bin sehr gespannt!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Struppi,

    eine Zeitlang konnte ich gar nicht genug von FH bekommen, aber jetzt habe ich nur noch Mon Amour. Ich fand die Düfte zwar hochwertig, aber gar nicht sooo neu Hier mal die Erinnerungen aus meiner Liste aufgeschrieben:

    Mon Amour: winterlich-warm, eher schwer und süßlich, mir gefällt er

    Californie: milde Minze und Mango, sommerlich-erfrischend

    Frédéric No. 1: ideal für tagsüber, leider kratzig

    Frédéric No. 2: holzig und orientalisch, ähnlich wie Voile d’Ambre von YR

    Haute Couture: mir zu madamig, elegant

    Impressions d’Amour: Veilchen und Rosen, cremig und süß, sehr intensiv (ähnlich wie YSL Paris)

    Impressions d’Elégance (Herren): orientalisch, gleiche Richtung wie Gaultier Homme

    Impressions d’Hiver: anders, als ich dachte, hnlich wie Kaloo Neige: orangig, soft, leider etwas seifig

    Impressions de Soleil: Erinnert mich an Jil Sander Sun, allerdings stört mich die aldehydige Note

    Impressions de Sport (Herren): gleiche Richtung wie Cool Water (der selbe Parfümeur)

    Impressions Exotiques: Riecht ähnlich wie Estée Lauder Beyond Paradise, seifig

    Thé Blanc: Die Kopfnote gefällt mir nicht (zu blumig), später wird der Duft pudrig, nichts Besonderes

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo fettchen,

    vielen Dank für deine Auflistung!! Dann weiß ich ja schonmal, was ich nicht zu testen brauche

    Aber die No. 2 und Mon Amour werde ich auf jeden Fall mal testen. Und Impressions d’Elégance könnte was für meinen Mann sein *grübel*.

    Du findest auch, daß das was unangenehmes bei der No. 1 ist? Weißt du, was das ist? Ich habe das auch schonmal bei irgendeinem anderen Duft gerochen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, bei welchem :-/

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich mag Impressions de Soleil und Impressions d'Ete.Ersteres erinnert mich auch an Sun, allerdings ist es nicht so schwer, und hat eine subtile fruchtige Note.Das zweite ist ist so ein Allertags-Duft.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich hatte mal Frederic No. 2 getestet, wg. des Oud-Holzes. Er gefiel mir ganz gut, aber nicht so gut, daß ich ihn unbedingt haben mußte.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich fand halt einige Düfte etwas abgekupfert. Aber die Qualität und der Preis stimmten immer. Seit ich kein HSE mehr habe, komme ich halt auch nicht mehr in Versuchung zu bestellen... Aber ich könnte ja mal im Internet gucken, was es so Neues gibt...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    The Blanc würde ich ja gerne mal schnuppern.... aber oben liest er sich ja nicht mehr so interessant...

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich stehe eh nicht so auf cleane Düfte, von daher würde ich auf meine Meinung nicht zu viel geben an deiner Stelle

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    kann es sein, daß die Düfte von Frederic Haldimann noch nicht besprochen wurden? Er wird doch als DER Parfumeur dargestellt!

    lg
    Struppi
    Na ja, in seinen Träumen vielleicht. Ist halt 'ne TV-Shopping Marke. Was nicht unbedingt gleichbedeutend mit mieser Qualität ist, aber doch vermuten lässt, dass Fredi seine Düfte bei Symrise & Co. zusammenmixen lässt, statt jahrelang über die richtige Rose-Patchouli Kombo zu sinnieren .

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo fettchen,

    aber zu blumig ist auch nichts für mich...

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. freundin TV - hatten wir das schon?
    Von Dulcie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 16:15:05
  2. Hatten wir das schon: MAC und Disney
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 08:49:41
  3. An die, die schon mal nen Hörsturz hatten
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 10:32:32
  4. CCB Neuheiten - hatten wir die schon?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 11:20:35
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 10:06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •