Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: In meinem Knie...

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard In meinem Knie...

    Anzeige
    ...hat es vorhin ganz laut gekracht, als ich mein Bein ausgestreckt habe.
    Das habe ich in letzter Zeit öfter. Es tut nichts weh, aber langsam macht mir das Sorgen. Was ist da drin los?
    Hatte das mal jemand, oder weiß, was das zu bedeuten hat? Meine Mutter meint, das liegt an den falschen (hohen) Schuhen, dadurch verschieben sich angeblich die Knochen in den Kniegelenken.
    Aaah, hilfe, ich will keine Arthritis/Miniskus/Arthrose/Gelenkkapselentzündung/Schleimbeutelentzündung kriegen.

    Datura (Hypochonder)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin kein Arzt, und selbst wenn, wer könnte schon eine Ferndiagnose stellen?
    Hol dir einen Termin bei einem guten Orthopäden und laß das mal abklären.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    kann es sein, dass es am Alter liegt - ich höre seit Jahren meine Knie beim Treppensteigen knacksen

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    DP
    Geändert von mumpitz (14.06.09 um 17:34:24 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass es am Alter liegt - ich höre seit Jahren meine Knie beim Treppensteigen knacksen
    Ha! Ich auch seit ein paar Monaten! Aber nur das rechte.
    (dabei bin ich doch noch u40...)


    Geh zu einem guten Orthopäden - (meist ist gut im Zusammenhang mit Orthopäde ja eher ein Paradoxon. )

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich WAR vor einigen Jahren schon mal beim Arzt deswegen.
    -geröntgt
    -nichts gefunden
    -homöopathische Salbe verschrieben (ha ha!)
    -Knie kracht weiter

    Ich glaube, der hat mich nicht weiter ernst genommen. Zwischendurch war es dann mal fast weg, aber jetzt ist es wieder da.
    Es stört mich ja im Grunde nicht sehr und tut auch nicht weh, aber ich denke mal, da wird schon irgend ein Verschleiß stattfinden. Das kann doch nicht gesund sein.

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Als ich einen Yoga-Kurs gemacht habe, hat es beim Einnehmen bestimmter Haltungen bei vielen Leuten (egal welchen Alters) in den Knien geknackt - ich glaube, solange das nicht weh tut ist es normal - der Yogalehrer hat jedenfalls immer nur gesagt "genießt die Musik der Knie..."

    Oder, was Eckhardt von Hirschhauen zum Thema sagen würde: "Hätte Gott gewollt, dass wir aufrecht gehen, hätte er uns bessere Knie gegeben..."

    Solange es nicht schmerzt, würde ich mir da keine Sorgen machen, aber wenn es dir doch keine Ruhe lässt dann bleibt dir zur Abklärung wohl nur der Gang zum Arzt.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Meine Knie knacken schon seit der Kindheit. Wenn aber ein Knirschen und Schmerzen (z. B. beim Treppensteigen) dazukommen, hat es sicherlich auch mit dem Verlust von Gelenkschmiere bzw. Verschleiß oder Kalkablagerungen zu tun.

    Ich würde auch einen Termin beim Orthopäden machen und das Knie röntgen lassen, auf dem Röntgenbild sieht man u. a. auch, ob noch genug Gelenkschmiere vorhanden ist.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wi gsagt - ich war dswegen bereits beim Arzt. Und fühlt mich von ihm ganz und gar nicht ernstgnommn.

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Ich würde sagen ,es ist nichts (ohne Garantie natürlich) !
    Meine Knie knacken auch ab und zu,wenn ich sie länger in einer Position hatte,und sie dann ausstrecke. Das was du da als "Knacken" hörst,sind Lufteinlagerungen,die beim Strecken des Gelenks entweichen. Ich knacke auch immer mit meinen Fingern was viele als unangenehmes Geräusch empfinden und dann solche Kommentare kommen wie "Kind,das ist schlecht für die Gelenke,davon kriegst du Arthritis bla bla.."
    Also,wenn du ja schon beim Arzt warst und er Röntgenbilder gemacht hat und laut ihm diagnostisch dein Knie in Ordnung ist (und du v.a. auch keine Schmerzen hast) ,würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken mehr machen! Ist nur Luft !

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Knie
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 14:01:02
  2. W.e.i.c.h.e Knie?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:14:52
  3. Die Sache mit meinem Knie...
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 16:20:39
  4. Aua mein Knie :-(
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 11:35:13
  5. Knie im Eimer!
    Von Exuser68 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 03:37:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •