Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausreinigung bei Kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    in der schönsten Stadt Deutschlands :)
    Beiträge
    661

    Standard Ausreinigung bei Kosmetikerin

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    mich stört es gewaltig, dass meine Poren an der Nase, um die Nase herum und an der Stirn so groß und verstopft sind! Hab schon alles möglche ausprobiert: Reinigungsmasken, Peelings...
    Jetzt bleibt nur noch die Möglichekeit, zur Kosmetikerin zu gehen und eine Ausreinung machen zu lassen.
    Doch werden dadurch die Poren wirklich befreit? Oder sieht man keinen großen Unterschied? Wie oft müsste man dies wiederholen?
    Ich bitte euch um einen Ratschlag !!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hallo sweety,

    Ob man erweiterte Poren wieder verkleinern kann, hmm, ich weiß nicht ob das wirklich möglich ist..

    Die Reinigung bei der Kosmetikerin ist aber schon ziemlich gründlich, vor allem wenn sie es richtig macht. Die Haut wird ja auch gut vorbereitet z.B. mit Dampf oder Kompressen. Es gibt auch so tolle Sachen wie Leinsamen-Packungen, Modellage-Masken (werden hart und es entsteht Wärme und ein sog. Okklusionseffekt d.h. das Produkt zieht viel besser in die Haut ein), Ultraschall-massage.. etc.. gibt schon einiges an Behandlungen.

    Außerdem gibt es tolle beruhigende Masken z.B. mit viel weißer Tonerde damit man hinterher nicht so rot aussieht. Es gibt aber leider auch Kosmetikerinnen bei denen man hinterher ziemlich "verquetscht" aussieht. Daher den Termin am besten Richtung abend nehmen..

    Wenn man große Probleme mit Unreinheiten hat, empfiehlt es sich öfter zu gehen, so alle 3 Wochen. Und zwischendrin gute Produkte verwenden, dann wird man mit ziemlicher Sicherheit einen Unterschied sehen.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Huhu!

    Also ich war vor einiger Zeit wegen des gleichen Problems bei einer Kosmetikerin. Das ausreinigen ist eher unangenehm, ansonsten sehr entspannend die ganze Sache .
    Mein Gesicht sah allerdings bestimmt 3-4 Tage danach schrecklich aus . Das kommt sicher drauf an wieviel sie an dir rumdrücken muss und wie empfindlich deine Haut reagiert, aber nimm dir wenn du hingehen solltest die Tage danach nichts wichtiges vor!
    Als die Rötungen abgeklungen waren, sah die Haut schon reiner und feiner aus.

    Die Kosmetikerin meinte zu mir auch so alle 4 bis spätestens 6 Woche müsste ich das machen lassen.

    Ich bin nicht wieder dort gewesen, weil es mir monatlich zu teuer ist und ich einfach nicht alle 4 Wochen für 4 Tage fürchterlich aussehen möchte.

    Ich benutze mittlerweile Paulas BHA gegen verstopfte Poren und meine Haut ist merklich besser geworden. Einfacher und günstiger

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    in der schönsten Stadt Deutschlands :)
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich benutze mittlerweile Paulas BHA gegen verstopfte Poren und meine Haut ist merklich besser geworden. Einfacher und günstiger
    Davon hab ich hier schon öfters gelesen. Aber was genau ist denn BHA? Und wo bekomm ich das her?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich war jahrelang nicht mehr zur Kosmetik. Bin dann letzten Herbst ein paarmal dort gewesen in Vorbereitung auf meine Hochzeit. Ich war mit der Reinigung schon zufrieden, mir ist das auf Dauer aber auch zu teuer.
    Ich peele regelmäßig und reinige konsequent 2x am Tag mein Gesicht.
    Besonders effektiv finde ich Peel-off-Masken, ich mag dieses "befreiende" Gefühl beim Abziehen.
    Ich bin mit meinem Hautbild durchaus zufrieden, auch wenn es die Kosmetikerin sicher nicht wäre.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.09
    Beiträge
    119
    also ich hab auch mal eine ausreinigung bei einer kosmetiker gemacht..
    und ich muss sagen es sieht danach echt viel besser aus
    natürlich sieht es danach sehr entzündet aus
    also man hat einen sehr rotes gesicht..
    aber es kommt auch trauf an wie viel poren man hat usw.
    zu mir hat sie gesagt das man das so ungefähr 4-6 wochen
    wiederholen sollte..

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Ich war schon bei mehreren Kosmetikerinnen und hatte danach noch nie ein entzündetes Gesicht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    ...am liebsten mag ich am Kosmetikerin-Besuch das entspannende Gefüh, mal so richtig gepampert zu werden!

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen

    Ich war schon bei mehreren Kosmetikerinnen und hatte danach noch nie ein entzündetes Gesicht.
    So sollte es eigentlich auch sein.

    Wichtig ist, dass die Haut gut vorbereitet wird, und nicht zuviel/zu fest herumgedrückt wird, dann sollte sich auch nichts entzünden.
    Wenn man tagelang ein rotes Gesicht hat, läuft definitiv etwas falsch!
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Anzeige
    Ich gehe regelmäßig zur Kosmetik und sehe danach nie rot oder entzündet aus. Wenn sie mal eine Milie entfernen muss, dann habe ich an der Stelle manchmal höchstens einen feinen roten Punkt.

    Also, wenn man 4 Tage nach der Behandlung noch so schlimm aussieht (wie hier beschrieben wurde), hat es die Kosmetikrin echt übertrieben oder irgendwas falsch gemacht!
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft zur Kosmetikerin?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 14:51:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 23:22:58
  3. Kosmetikerin
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 00:11:38
  4. Kosmetikerin
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 00:52:44
  5. War bei Kosmetikerin!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 22:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •