Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Ich blättere gerade durch das neue Douglas Magazin...

  1. #21
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    ja und damit es richtig schön und voll aussehend wird muss man den Konturenstift ÜBER dem natürlichen Lippenrand platzieren


    ...hab ich letztens dort wirklich bestaunen dürfen

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe das Magazin heute erhalten und nach kurzem Durchblättern entsorgt!

    Douglas soll zur besten Parfümerie Europas gewählt worden sein!
    DAS kann ja wohl nicht sein, oder?

    Auch ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass alle Douglasinen, die schminken, eine entsprechende Ausbildung haben! Wieso verlangt Douglas das nicht? Wäre doch auch sehr gute Werbung und würde den Umsatz ankurbeln!

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    das mit dem schminken geht auch nachher bzw. alles über bildbearbeitung gemacht.

    ich hab mal ein foto retuschiert. natürlich haben die profis noch viel bessere programme.

    http://bvtnrdae.multipic.de/retusch.jpg.html

    wie man sieht kann auf bildern jeder top aussehen. bilder sind die größten lügen.
    Naja, das sollte man dann aber jemanden machen lassen, der etwas davon versteht, das hat nicht nur etwas mit den Programmen zu tun. Das Ergebnis hier ist auf jeden Fall gruselig und das Gegenteil von Top...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Nein, das würde den Umsatz nicht ankurbeln. Douglas schreibt keine schlechten Zahlen.

    Aber jede Ausbildung, gerade die zum Visagisten, oder auch nur ansatzweise eine Schulung, kostet Geld. Das investiert Douglas nicht. Sie haben wirklich oft nur Aushilfskräfte, die monatsweise dort arbeiten. Fest angestellt sind pro Filiale oft nur ein oder zwei Leute. Die anderen rekrutieren sich aus einem Pool, auf den Douglas zurückgreifen kann. Früher, als wir das Wort Wirtschaftskrise noch nicht kannten, da gab es wohl Angestellte, die Ahnung hatten, nicht viele, aber es gab sie eben doch mal. Heute aber weniger.

    Aber wie stellt man sich das vor? Die Damen sollen ausgebildet sein als Visagistin, sollen selbstverständlich auch Ahnung von Parfums haben und Kosmetikerin ist sowieso selbstverständlich. Und das dann alles für ein Kleingehalt bei Douglas? Heute kaufen die Leute anders ein. Da wird als erstes mal am "Fach"wissen der Verkäufer gespart, um mitzuhalten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Nee, die müssen und sollen gar nicht alles können, aber ich dachte, gerade bei größeren Douglas-Filialen, spezialisiert man sich auf eine bestimmte Abteilung!

    Douglas wirbt gerade im Magazin immer damit, dass die Mitarbeiter ständig geschult würden!

  6. #26
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich dachte auch, dass die da Abteilungen zugeteilt sind und sich auf dem Gebiet dann besonders auskennen...

    Hatte ich auch schon öfter, dass ich z.B was spezielles zu BB Produkten wissen wollte und die Dame, die grad da stand dann meinte sie müsste dann eben die zuständige Kollegin holen

    Wie sieht das denn mit den Verkäuferinnen an den einzelnen Countern im Karstadt z.B. aus? Meint ihr die sind Kosmetikerinnen, Visagisten was auch immer mit Ahnung?? Ich hatte in letzter Zeit schon öfter das Gefühl dort besser beraten worden zu sein, denn die sind zumindest mal definitiv immer nur für eine Marke zuständig...

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Die sind für diese Marke zuständig und haben zumindest einen besseren Überblick über ihr Sortiment.

    Eine "zuständige" Kollegin kann auch bedeuten, dass es dort jemanden gibt, der mehr Ahnung hat als sie selbst. Oder dass eben eine Kollegin von der Firma dort ist.

    Bei BB ist es, so meine ich, so, dass dort ein Teil des Gehalts von BB bezahlt wird. Die Damen arbeiten aber auch am anderen Sortiment mit. Nur von BB haben sie dann mehr Ahnung. Diese Fachberaterinnen können meist auch besser mit BB schminken. Ob sie gut schminken, weiß ich nicht.

    In einigen Parfümerien ist es auch so, dass Damen dort zu Schulungen geschickt werden. Dann hat man Glück. Es ist aber immer eine Frage des Geldes.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn mit den Verkäuferinnen an den einzelnen Countern im Karstadt z.B. aus? Meint ihr die sind Kosmetikerinnen, Visagisten was auch immer mit Ahnung?? Ich hatte in letzter Zeit schon öfter das Gefühl dort besser beraten worden zu sein, denn die sind zumindest mal definitiv immer nur für eine Marke zuständig...
    Geht mir auch so. Bei unserem Karstadt weiss ich vom BB Counter, dass da die Damen regelmäßig geschult werden, von den BB eigenen Visagisten.

    MAC hat früher auch ausschließlich eigenes Personal, inzwischen sind es meistens Douglas angestellte. Als MAC Counter noch durch reines MAC Personal betreut wurde, waren es "damals" auch ausschließlich Make-Up Artists.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    An unserem MAC Counter sind Gott sei Dank noch Make up Artists. Die beiden schminken sehr gut.

    Meine Freundin die bei Douglas arbeitet hat es auch drauf. Sie hat auch eine spezielle Ausbildung und hat auch schon Wettbewerbe bei Dior und Co. gewonnen. Toll was sie so zaubert!

    Aber es stimmt schon einige können nix. Aber am allerschlimmsten finde ich Kosmetiker. Ich bin mal von einer geschminkt worden und hatte Glück das mich auf der Heimfahrt keiner gesehen hat.

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Wie hat die denn geschminkt, Chrissi?

Ähnliche Themen

  1. das neue Douglas Magazin?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 15:22:09
  2. Douglas Magazin
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 09:08:56
  3. Douglas-Magazin??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 17:36:23
  4. Aus dem Douglas Magazin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 10:56:32
  5. Douglas Magazin / Neue Düfte
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •