Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gar keine Hautpflege?

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich benutze MU, also brauche ich eine Reinigung, aber im Prinzip halte ich sehr viel von Beauty-Minimalismus. Wir cremen alle viel zu viel.
    Im Prinzip kann ich nur jedem raten, die Haut eine Weile mal nur mit einer milden Seife zu waschen, und zu sehen, was passiert. Meist passiert nämlich gar nichts.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    "Sahnige" Konsistenzen, die sich nur durch das Silikon auf die Haut legen und die Poren verschließen, trotzdem ein gutes Hautgefühl hinterlassen, tun keinem gut.
    Ich stehe auch den Fruchtsäuren oder Vitamin C oder Retinol-Produkten skeptisch gegenüber. Natürlich wird die Haut feiner. Aber sie wird auch sehr viel empfindlicher.

    Aber das denke ich mir. Jeder denkt da sicher anders. Und bei vielen Cremes kommt ja auch der Wohlfühlfaktor hinzu.
    Cara, ich gebe Dir da vollkommen recht, habe bemerkt mit zuviel Silikon wird die Haut kurzzeitig glatter, aber die Haut schwitzt drunter und ich reagiere, ebenso Deine Aussage zu Vitamin C u. zuviel Retinol.

    Sonnenschutz in Crems mag ich überhaupt nicht.

    Aber ganz ohne cremen, nee das wäre dann auch nix für mich
    +


  3. #13
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von MK Beth Beitrag anzeigen
    Früher habe ich Clinique, und Origins benutz, aber die haben mir die fettigkeit nie so geholfen wie Mary Kay Cosmetics. seit ich Mary Kay Cosmetics benutze ist mein Haut viel besser. Die andere Cosmetic produkte von Clinique, Origins und Nivea haben mir auch nie so viele vitaminen und botanische Goodness gegeben. Viele leute mit Hautallergien benutzen MKC und es wirkt wie ein Wunder. Leute die es schon 2 wochen bis 30 Jahre benutzt haben sehen wirklich jung aus weil es ein besondere Anti aging wirkung hat. Es wäre mal ein versuch wert. Die haben auch ein Zufriedenheitsgarantie. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne da!

    Hoffe es hat geholfen.

    NOch was....sind deine jetzingen Produkte von einer Linie oder mehrere? Sind qualität Produkte? Es macht ein unglaublichen Unterschied.
    beth.knechtli@gmail.com

    sorry,was ist denn das für eine doofe Mary Kay Werbung???????
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  4. #14
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Ich denke nicht, dass es ohne Pflege funktioniert. Jetzt ja, aber was ist in 20 Jahren? Dir egal? Hab ich früher auch gedacht.
    Weil es schön ist und die Seele streichelt, fing ich mit ca. 20 an, meine Haut "anständig" zu pflegen. heute, 30 Jahre später, dankt es mir meine Haut.
    Natürlich ist es noch immer eine Problemhaut, aber man sieht, dass sie immer gepflegt wurde und wird.

    Damit sie nicht überpflegt wird, lasse ich sie 1 Tag/pro Woche in Ruhe, reinige nur, aber pflege nicht.
    Ab und zu auch mal eine ganze Woche. Hat mir meine Kosmetikerin vor langen Jahren empfohlen.

    Meine Mutter (77) fing sehr spät mit pflegen an und auch nicht wirklich diszipliniert. Schade, bestimmte Sünden kann man jetzt nicht mehr korrigieren.....

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.09
    Ort
    Berlin Prenzlauer Berg
    Beiträge
    77
    Liebe Charifee, bei mir ist ja jetzt schon "in 20 Jahren" (bin 47), mir ist das überhaupt nicht egal. Ich habe ja noch nicht aufgehört mich zu pflegen. Auf keinen Fall möchte ich wie ein Waldschrat aussehen! Ich mache vielleicht sogar etwas zu viel und deinen Tip, die Haut mal einen Tag in der Woche Ruhe zu lassen finde ich gut und werde das auch mal versuchen.
    LG
    millefleur

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich muss sagen, ich pflege mich viel zu gern, um es zu lassen. Unkomplizierter wäre aber schön ( also wenn ich nicht die Creme bräuchte, sondern Jede einen guten Job machen würde.

    Ich habe eigentlich schon sehr früh eine trockene Haut bescheinigt bekommen, schon als Teen, als ich mit SebaMed Lotion gepflegt habe.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also ich denke die Null-Pflege Strategie geht nur bei junger, unkomplizierter Haut auf. Sobald die Haut besondere Ansprüche hat, sei es jetzt wegen Trockenheit, Falten oder Pickel, ist eine abgestimmte Pflege schon wichtig.

    Meine Haut kann sich leider überhaupt nicht selbst regulieren. Sie ist fettig und verhornt sehr schnell. Das Ergebnis sind Pickel, große Poren und Fettglanz. Mit der passenden Pflege und dem passenden MU kann ich das ganze einigermaßen im Schach halten und fühle mich vor allem besser.

    Außerdem denke ich auch, dass gewisse Maßnahmen, z.B. Sonnenschutz und Antioxidantien, helfen, dass die Haut bis ins Hohe Alter schön aussieht.

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Anzeige
    Ich denke, erstens hat Deine Freundin unkomplizierte Haut und zweitens gibt es m.E. fast kein Sonnenschutzprodukt, das nicht auch Pflege beinhaltet. Oder was nimmt sie da?

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege
    Von sunshine.claudi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 20:59:44
  2. Hautpflege von REN?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 11:58:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  4. BB Hautpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 13:36:00
  5. MAC Hautpflege
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 12:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •