Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gar keine Hautpflege?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.09
    Ort
    Berlin Prenzlauer Berg
    Beiträge
    77

    Standard Gar keine Hautpflege?

    Anzeige
    Liebe Beautyexpertinnen
    Eine Freundin von mir benutzt seit dem Winter überhaupt keine Hautpflege-Produkte (ausser Sonnenschutz) mehr und reinigt nur mit Wasser und danach eine kleine Massage mit einem trockenen Waschlappen zum anregen und ihre Haut sieht genauso gut aus wie immer, wenn nicht sogar etwas feiner!
    Ich selbst benutze ein Serum, eine Hautcreme, einen Sonnenschutz, dann noch Mineral MU, Reinigungsmilch, ein Tonic und bin doch immer unzufrieden mit meiner Haut!
    Ich frage mich natürlich jetzt, ob das nicht auch eine gangbare Alternative wäre?
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sicherlich klappt sowas, ist nur die Frage, ob man das so will!
    Mein Freund macht das so schon immer, bneutzt nur ab und zu mal die Nivea in der blauen Dose und hat wunderbare Haut. Auch am Körper, wo er sich nie eincremt.
    Für viele (und auch mich) ist das mit der Gesichts- und Körperpflege und ein Stück Wohlfülhen und Wellness.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ich mache das auch gerade, gebe nicht mal Moisturizer unter die Foundation.
    Meiner Haut scheint es damit besser zu gehen, und ich spare eine Menge Geld
    Was ich allerdings für die Augen nehme: das Diopti-Gel von Lierac abends, hilft super gegen die Schwellungen, die ich schon mal bekomme, und Diopti-Creme für morgens.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Reinigen nur mit Wasser? Und was ist mit den Schmutzteilchen oder MU, die nicht wasserlöslich sind? Die bleiben dann in den Poren bzw. auf der Haut liegen?

    Nein, für mich ist das keine gangbare Alternative.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Meines Erachtens hängt es vom Hauttyp, evtl. auch vom Alter und den Lebensgewohnheiten ab, ob sich der Verzicht auf Pflegeprodukte positiv oder negativ auswirkt - pauschalisieren lässt sich das nicht.

    Ein gesundes, jüngeres oder ohnehin robustes Häutchen mag den Verzicht danken. Nicht selten sind es ja die liebgewonnenen Pflegemittelchen, die erst zu irgendwelchen Hautprobs führen - und wenn nicht gleich, dann vielleicht später ...
    Was unabhängig von der verwendeten Pflege nicht unter normal oder robust fällt, braucht ein angemessenes Maß an Unterstützung, da wäre jede Nulldiät eher abträglich.

    Allerdings kann ein zeitweiliger Verzicht auch dabei helfen, überhaupt herauszufinden, was für einen Hauttyp Frau denn hat ... da reagiert die Haut dann mal ganz unverfälscht von Reinigung, Cremes & Co.

    Mein DSPW-Häutchen mag nicht viel, kann und sollte aber auch nicht ganz ohne. Meine zwangsläufige Nulldiät im letzten Jahr (wegen PD) gefiel meiner Haut rein gar nicht und hatte schon was von Haut-Quälerei .

    Was aber wohl keinem Häutchen schadet ist eine gute Portion an ausgesuchten Antioxidantien, dafür reicht ja auch schon ein schönes Serum , auch ohne zusätzliche Pflegefaktoren (wie Fett und Feuchtigkeit).

    millefleur, wenn "gar keine Hautpflege" für deinen Hauttyp überhaupt in Betracht kommt -> probier es aus - es kann ja nicht viel passieren, außer die reumütige Rückkehr zu deinen gewohnten Pflegeprodukten. Jetzt zum Sommer sollte die Umstellung auch leichter fallen.

    LG
    Ela
    Geändert von *Elayn* (11.06.09 um 15:19:54 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich glaube ohne Creme würde mein Gesicht nach einem halben Tag auf den Schreibtisch bröseln!

    Ich denke auch, daß das eine Frage des Alters und des Haut-Typs ist. Ich habe extrem trockene Haut und kann mir bei mir nicht vorstellen, das Spannungsgefühl und die Rötungen nach dem Duschen/Reinigen länger als nötig ertragen zu können.

    Als ich noch jung war, hatten wir eine Nachbarin, die mit ihrer Tochter zusammen auch nie eine Creme benutzt - und gebraucht - hat! Noch heute sehe ich das fassungslose Gesicht meiner Mutter von der NIVEA- und Bebe-Fraktion vor mir, als sie das gehört hat! Vielleicht ist Cremen ja auch "anerzogen"???

    Schön, wenn das bei Deiner Freundin so gut klappt! Aber auch hier muß wohl jeder selbst herausfinden, was gut ist.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ja es klappt, ich weiss nicht ob bei jedem hauttypen, aber bei mir zumindest funktioniert das wunderbar. selbst in meiner aknezeit, umso mehr ich geschmiert habe und gereinigt, umso schlimmer wurde es eigentlich. und auch jetzt ist das so bei mir. ich war neulichs ne woche krank und habe meine haut nicht gepflegt, ausser mit wasser gereinigt. und komischerweise, hatte ich bis dato eine wundervolle haut. ich hab das beibehalten, einzig und allein abends benutze ich reinigungstücher, wegen dem make up. das wars auch schon.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.09
    Ort
    Berlin Prenzlauer Berg
    Beiträge
    77
    Mir schien die Idee meiner Freundin, gar nichts zu nehmen, einfach revolutionär in ihrer Einfachheit.
    Ich gebe seit vielen Jahren soooo viel Geld für Kosmetik aus und bin tendenziell eher unzufrieden mit meiner nicht mehr jungen (47), nervösen und trockenen Haut und unzufrieden kann ich natürlich auch sein, wenn ich gar nichts nehme! Sie hat aber auch eine eher fettige Haut und ist 10 Jahre jünger als ich. Und natürlich glaube ich auch an die Idee, dass es Pflege gibt, die schöne Haut macht und bin jetzt einfach etwas erschüttert in diesem Glauben.
    LG
    millefleur

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.09
    Beiträge
    1

    Standard Leider kann es so sein

    Zitat Zitat von millefleur Beitrag anzeigen
    Liebe Beautyexpertinnen
    Eine Freundin von mir benutzt seit dem Winter überhaupt keine Hautpflege-Produkte (ausser Sonnenschutz) mehr und reinigt nur mit Wasser und danach eine kleine Massage mit einem trockenen Waschlappen zum anregen und ihre Haut sieht genauso gut aus wie immer, wenn nicht sogar etwas feiner!
    Ich selbst benutze ein Serum, eine Hautcreme, einen Sonnenschutz, dann noch Mineral MU, Reinigungsmilch, ein Tonic und bin doch immer unzufrieden mit meiner Haut!
    Ich frage mich natürlich jetzt, ob das nicht auch eine gangbare Alternative wäre?
    Was meint ihr dazu?
    Tut mir leid für mein schlechtes Deutsch erstens. Bin Amerikanerin.
    Also I habe fast das gleiche problem. Ich habe hormonelle Acne und deswegen kann ich leider nicht SOOO viel unternehmen dagegen. (könnte die Pille nehmen und wäre alles weg aber ich will jetzt Kinder haben) Leider gibt es leute die einfach gute Haut haben EGAL was machen. Ist einfach so. Mein Man ist gleich. Aber ich würde sagen wenn deine Freundin eine Pflegeprogram benutzen würde... würde Ihre Haut NOCH besser aussen jetzt und in der Zukunft! Frischer und Strahlender.

    Früher habe ich Clinique, und Origins benutz, aber die haben mir die fettigkeit nie so geholfen wie Mary Kay Cosmetics. seit ich Mary Kay Cosmetics benutze ist mein Haut viel besser. Die andere Cosmetic produkte von Clinique, Origins und Nivea haben mir auch nie so viele vitaminen und botanische Goodness gegeben. Viele leute mit Hautallergien benutzen MKC und es wirkt wie ein Wunder. Leute die es schon 2 wochen bis 30 Jahre benutzt haben sehen wirklich jung aus weil es ein besondere Anti aging wirkung hat. Es wäre mal ein versuch wert. Die haben auch ein Zufriedenheitsgarantie. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne da!

    Hoffe es hat geholfen.

    NOch was....sind deine jetzingen Produkte von einer Linie oder mehrere? Sind qualität Produkte? Es macht ein unglaublichen Unterschied.
    beth.knechtli@gmail.com

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Anzeige
    Ich denke, das kann funktionieren. Warum auch nicht? Aber ich vermute, deine Freundin wird kein Make up benutzen. Denn das bekommst du mit Wasser natürlich nicht ab. Aber wenn sie das alles nicht benutzt, oder nur Entferner für Mascara, dann geht das.

    Oft entsteht eine trockene Haut auch dadurch, dass man mehr und mehr zuführt. Wie in der Medizin: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    "Sahnige" Konsistenzen, die sich nur durch das Silikon auf die Haut legen und die Poren verschließen, trotzdem ein gutes Hautgefühl hinterlassen, tun keinem gut. Und dieses Layern mit Serum, Feuchtigkeitscreme, Sonnenschutz, das ist wohl auch nicht immer toll. Seren wurden mal zur kurmäßigen Anwendung empfohlen. Ich denke für mich, so sollte es auch weiterhin sein. Mal im Herbst oder im Frühling oder nach einer Krankheit ein Serum, wenn die Haut durch Medis irritiert ist. Aber ständig ist zu viel des Guten.

    Ich stehe auch den Fruchtsäuren oder Vitamin C oder Retinol-Produkten skeptisch gegenüber. Natürlich wird die Haut feiner. Aber sie wird auch sehr viel empfindlicher.

    Aber das denke ich mir. Jeder denkt da sicher anders. Und bei vielen Cremes kommt ja auch der Wohlfühlfaktor hinzu.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege
    Von sunshine.claudi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 20:59:44
  2. Hautpflege von REN?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 11:58:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  4. BB Hautpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 13:36:00
  5. MAC Hautpflege
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 12:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •