Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine 1. Kosmetikbehandlung....

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Meine 1. Kosmetikbehandlung....

    Anzeige
    ...hatte ich mir schenken lassen. Gestern habe ich den Gutschein eingelöst.
    Meine Erwartungen konzentrierten sich in erster Linie auf eine Reinigung der Haut von den leider zahlreich vorhandenen Mitessern. Selber machen ist ja immer eine Sisyphusarbeit (aber funktioniert).
    Die Dame machte sich also nach Reinigung, Peeling und jeder Menge Wasserdampf mit dem "Ausreiniger" genannten Gerät über die ungeliebten Dinger her. Prima, dachte ich, das zu erwartende Resultat ließ mich diese etwas schmerzhafte Prozedur geduldig ertragen.
    Danach noch irgendwelche Masken und Cremes...fertig.
    Als ich raus war und im nächstbesten Geschäft mein Gesicht betrachtete, traute ich meinen Augen kaum: Ich sah aus als hätte ich die Windpocken. Überall rote Flecken oder Punkte im Gesicht. Ein vorhandener, bis dahin friedlicher Pickel war aufgeschrubbt und leuchtete weithin sichtbar. Na schön, dachte ich, die Haut ist gereizt und braucht etwas Zeit, sich zu beruhigen. Denkstepuppe, es ist jetzt 24 Stunden her, aber meine Haut erinnert immer noch an einen Fliegerangriff. Und meine Nase sieht immer noch aus wie vorher - jede Pore ein Mitesser.
    KANN DAS RICHTIG SEIN???

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Steffi,

    wie gesagt, ich gehe lieber zum Hautarzt als zur Kosmetikerin ... Ich war ausnahmsweise letzten Monat bei einer Kosmetikerin (auch Geschenk), aber das ging voll in die Hose, weil die auf andere Art Unreinheiten entfernen als beim HA .... und meine Haut entzündet sich nämlich sofort, wenn man das nicht richtig macht, obwohl ich eigentlich eine sehr gute Haut habe. Es ist allerdings alles andere als leicht, einen vernünftigen Hausarzt zu finden. Auch hier gibt es Unterschiede. Geh zu einem, lass dir erst einmal eine Creme verschreiben, damit du deine Unreinheiten in den Griff bekommst und untersuche mal deine Kosmetika auf Inhaltsstoffe - wenn du soviele Mitesser hast (obwohl jeder Mitesser hat - man selbst ist ja immer viel zu kritsich [img]/forum/wink.gif[/img] ), hast du vielleicht nicht die richtige Creme.

    Als Verwöhnprogramm ist die Kosmetikerin jedoch toll - das hast du beim HA natürlich nicht. Nur mit den Unreinheiten entfernen habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, ausnahmslos ... [img]/forum/frown.gif[/img]

    liebe grüße
    linda

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    eine Reinigung bei der Kosmetikerin bringt schon einige Rötungen mit sich... die aber dann auch nach ein paar Stunden abgeklungen sein sollten. Anders geht es nicht, denn ein gewisser Druck muss ja ausgeübt werden, um die Verstopfungen nach oben zu bekommen. Allerdings sollten sich bis dahin "friedliche" Pickel nicht nach der Behandlung entzünden... wiederum reagiert auch jede Haut anders.


    Viele Grüße
    britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Steffi,

    mir ging es bei einer Kosmetikerin auch so...
    Ich sah ca. eine Woche schrecklich aus.
    Die Kosmetikerin verwendete Hildegard Braukmann.. Ein anderes Mal war ich bei einer Kosmetikerin, die behandelte mit Carita (soll angeblich eine ganz andere Behandlung sein [img]/forum/confused.gif[/img] ) danach sah mein Gesicht perfekt aus: keine Rötung... [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Warum das Ergebnis so unterschiedlich war, weiß ich aber auch nicht ...
    Vielleicht habe ich Braukmann nicht vertragen oder die andere Kosmetikerin war begabter, oder doch ggf. carita.. [img]/forum/confused.gif[/img]
    keine Ahnung.. Vielleicht kannst Du es mal mit einer anderen Kosmetikerin versuchen...


    Hat jemand Ähnliche Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Oh, gut, vielen Dank für Eure Tipps.
    Zumindest bin ich da wohl nicht alleine mit dem Problem.
    Also werde ich zukünftig meine mitessenden Kollegen lieber selbst ausputzen...

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Caroline und alle Anderen!

    Wie findet man denn "die" richtige Kosmetikerin? Auf was muß man dabei achten?

    Grüße, Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    eine Kosmetikerin sollte umfassend ausgebildet sein, nicht nur mit einem Wochenend-Kurs.

    Achtet auf das Zeichen "BDK-Kosmetikerin" oder "CIDESCO" - diese Kosmetikerinnen haben eine mindestens 1-jährige Berufsausbildung, Praktika etc. hinter sich!

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Hallo Steffi,

    ich bin selber Kosmetikerin und wenn ich Deinen Bericht so lese, stehen mir auch die Haare zu Berge. Ist ja kein besonderes Lob für unseren Berufsstand.
    Daß das Ausreinigen schmerzhaft sein kann, ist normal. Manchmal sitzen die Mitesser einfach sehr tíef. Manche Kundinnen sagen auch, die Schmerzempfindlichkeit hängt mit dem Zyklus zusammen.
    Wichtig ist einfach die richtige Vorbereitung der Haut auf die Tiefenreinigung.
    Direkt nach einer Behandlung können natürlich einige rote Stellen zurückbleiben, in der Regel sind sie aber nach ein paar Tagen wieder weg. Und sei mal ehrlich, wenn man selber drückt, bleiben erst recht rote Flecken und häufig entzünden sich die Stellen. So geht es mir jedenfalls, wenn ich an mir selber rummache (weil man nicht richtig sieht und nicht den richtigen Winkel zum drücken hat).
    Der Erfolg einer Behandlung hängt natürlich sehr von den verwendeten Pflegeprodukten ab. Die Produkte sollten speziell auf die jeweilige Haut abgestimmt sein. Um das zu ermitteln sollte bei der ersten Behandlung eine ausführliche Hautanalyse gemacht werden. Bei mir dauert das Vorgespräch bei jeder Erstbehandlung ca. 20 Minuten. Diese Zeit nehmen sich aber leider viele Kolleginnen nicht weil sie einen sehr vollen Terminkalender haben und dafür auch nichts extra bezahlt bekommen. Dann bekommt man halt eine "Standardbehandlung" und wird in 1 - 1 1/2 Stunden "abgefertigt".
    Trotzdem möchte ich noch einmal betonen, daß das nicht die Regel ist. Es gibt viele Kosmetikerinnen (gerade oft in kleinen Studio´s um die Ecke), die den schönen Beruf wirklich ernst nehmen und eine gute Ausbildung haben. Also, gebt uns nochmal eine Chance.
    Viele Grüsse,
    Karin

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld bei der Kosmetikbehandlung
    Von Physiker im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 19:20:54
  2. Kosmetikbehandlung Babor
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 18:55:20
  3. kosmetikbehandlung: ist der preis ok?
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 07:07:25
  4. Kosmetikbehandlung der besonderen Art
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 16:39:21
  5. Kosmetikbehandlung für 10 €
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:05:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •