Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PROSIEBENPROZENT geht uns alle an!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Soll ich es noch mal wiederholen, dass du es verstehst? Noch mal in anderen Worten: Ein neues Unrecht macht ein anderes nicht besser. Natürlich ist das mit Partyservice Blödsinn, aber jetzt erklär mir mal, warum das heisst, dass man deshalb noch mehr Blödsinn machen sollte?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Ich sagte ja wenn dann für alle, wenn das bewirkt das dieses Recht reformiert wird bin ich auch dafür. Diese Ausnahmen sind jedenfalls m.M. nach nicht richtig.

    Und da wir ja sonst wenns denn passt gerne neue Regelungen einführen weils ja überall in der EU auch so ist...finde ich das Anliegen nicht unberechtigter als viele andere.

    Und ich denke schon das das was bringt. Vor allem im Investitionsbereich, da Gastronomie seit Basel 2 im Rating von vornherein so schlecht dasteht bei den Banken, das es auf normalem Weg per Kredit Investitionen zu tätigen sehr schwer für diesen Berufszweig wird. (und das kommt vielen zugute).

    Und ich finde die Stärkung von kleinen bis mittleren Betrieben sinnvoll, weil sie Bundesweit die meisten Steuern zahlen und heimische Arbeitsplätze schaffen (in der Gesamtsumme), anders wie bei Großkonzernen.
    Wobei es jedem anderen überlassen bleibt es nicht sinnvoll zu finden.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ist ja lustig, das böse Basel 2... Ich dachte immer, wir hätten gerade Kreditkrise.

    Man kann kleine und mittlere Betriebe auch anders stärken als durch Subventionen. Du solltest dich wirklich mal etwas mit volkswirtschaftlichen Zusammenhängen beschäftigen. Das hier ist nicht mehr als Stammtischniveau.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Dann kommen die nächsten wollen auch Subventionen. Außerdem soll die ermäßigte Mehrwertsteuer Güter des täglichen Bedarfs verbilligen, um so Verbraucher mit geringem Einkommen zu unterstützen (auch wenn das natürlich nicht in allen Fällen so st) und nicht das Gewerbe subventionieren. Aber Gastronomie fällt darunter sicherlich nicht (oder ist das so lebensnotwendig?) und ist wieder so eine Ausnahme aus der eigentlichen Regel, die in dem Artikel in hibernatings Link so schön beschrieben ist. Deshalb bin ich überhaupt nicht dafür.
    Das sehe ich ganz genau. Ich wäre allerdings für eine Senkung der Mehrwertsteuer bei Arzneimitteln. Die dürfte meiner Meinung ruhig gegenfinanziert werden durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer bei Genußmitteln (Süßwaren, Kaffee,...).

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Gastwirte die MWSt-Reduzierungen in Form vergünstigter Preise an die Kunden weitergeben würden... s. auch Umstellung auf Euro, welche schlagartig deutlich erhöhte Preise nach sich zog...
    Kann mir eher vorstellen, daß 7% MWSt. eher zu höheren Verdiensten für die Gastronomie-Inhaber führen würden...

Ähnliche Themen

  1. "The secret" für alle denen es schlecht geht
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:04:20
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •