Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Waschmaschinenproblem - HELP!!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Waschmaschinenproblem - HELP!!!

    Anzeige
    Wollte vorhin waschen, und etwa 40 Minuten nach Start piepst die Maschine ca. 30 Sekunden lang und sämtliche Anzeigen blinken bzw. das Display zeigt "07 F" an. In der Gebrauchsanweisung steht "Störung an einem elektrischen Bauteil". Habe nach Anweisung die Maschine ausgeschaltet und anschließend nach erneuter Inbetriebnahme auf "Stop/Pause" gedrückt. Die Maschine macht Geräusche, als würde sie anfangen zu starten, aber es tut sich nichts. Kein Wasser kommt, die Trommel dreht sich nicht etc.

    Mir ist klar, dass ihr keine Waschmaschinenmonteure seid, aber vielleicht weiß jemand, was man machen könnte und sich evtl. den Anruf beim Kundenservice sparen kann!

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, ich hatte mal einen ähnlichen Fehler und da half nur der Kundendienst. Die Verriegelung hatte das Signal nicht ordnungsgemäß weitergegeben und die Maschine stellte dann alle Funktionen ein
    Allerdings wurde das nach 2 Tagen Wartezeit innerhalb von 10 Minuten vor Ort behoben - dank Techniker...
    Ich denke, um einen kurzen Anruf beim Kundendienst kommst du nicht herum.

    LG
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Kann mir nicht vorstellen, dass wir eine WM-Servicetechnikerin an Board haben.

    Es gibt spezielle Foren, z.B. http://www.teamhack.de/index.php?site=forumsuche wo man Hilfe finden kann.
    Aber auch da braucht man mindestens Hersteller und Modell.
    Ich bin dennoch soweit gekommen, dass ich dir sagen kann, bei Bauknecht könnten es die Motorkohlen sein.

    Wenn es um Elektronik oder Elektrik geht, ist es aber als Nicht-Elektriker gewagt, wenn nicht lebensgefährlich, sowas selbst zu versuchen.


    Ist natürlich immer ärgerlich, sowas.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich würde da auch nicht selbst herumdoktern... nicht dass dann der raum oder wasser oder du unter strom stehst

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist wie mit kaputten Autos. Früher konnte man da noch mal selbst einen Blick unter die Haube werfen und ggf. etwas richten, aber heute, mit der ganzen Elektronik ist da wohl nichts zu machen. Wahrscheinlich muß eh eine ganze Platine getauscht werden.
    Auf ein Wunder würde ich da nicht hoffen.

    Zum Glück gibt es Waschsalons.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Mit Hilfe meines Vaters haben wir herausgefunden, dass der Türschalter kaputt ist! Am Dienstag kommt der Kundendienst, weil mein Vater zwar technisch versiert ist, in dem Fall aber nichts mache kann. Bin gespannt, wie viel das kosten wird!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Nachtrag: Die Sache ist immer noch nicht erledigt! Meine Mutter wäscht z. Z. für uns.

    Letzten Endes nach etlichen Terminen & Telefonaten, war es nicht der Türschalter, sondern die Elektrik. Am Dienstag zwischen 7-12 Uhr kommt die Angelegenheit hoffentlich ENDLICH zum Abschluss! Der Monteur war bzw. ist einfach nur unfähig...

    Summa sumarum müssen wir 259 € bezahlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •