Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Mit Psychologin gesprochen - fuehle mich schlechter als vorher :(

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Anzeige
    @NdP: es reicht schon einmal ungeschuetzten *** zu haben, um schwanger zu werden. Das sollte eigentlich jeder wissen und ist daher auch keine Ausrede, wenn man dann doch ploetzlich schnell schwanger wird.

    Wegen der finanziellen Verantwortung von seiner Seite ist auch alles geklaert. Es wird keine Probleme geben, auch wenn wir nicht im gleichen Land leben. Darum habe ich mich alles schon gekuemmert. Du siehst also ich sitze nicht nur rum in meiner Naivitaet und bedauere mich selber. Ich haette nie ein Kind gezeugt, wenn ich nicht allein dafuer sorgen koennte.

    Wir hatten die Laenge der Beziehung schon in meinem ersten Thread dazu ausdiskutiert und ich fange damit nicht nochmal an. Da das hier auch gar nicht zur Debatte steht. Die Laenge einer Beziehung hat nichts damit zu tun, ob man Verantwortung fuer ein gemeinsam gezeugtes Kind uebernimmt oder nicht.

    Durch meine Situation habe ich Kontakt bekommen mit anderen Frauen, die in der gleichen Situation sind. Dadurch bekommt man einen ganz anderen Einblick und wuerde Dir auch mal gut tun bevor Du immer urteilst. Es gibt Maenner, die haben nach nur einem One Night Stand volle Verantwortung uebernommen und ich habe leider auch von Frauen gehoert, die verheiratet waren und der Mann ist dann abgehauen, die schon seit mehreren Jahren zusammen waren und der Mann ist dann abgehauen oder die schon Kinder zusammen hatten und als es dann erneut zur Schwangerschaft kam, ist der Mann abgehauen. Leider ist das nun mal so. Und ja, ich bin nicht die erste und letzte die das passiert, wie ich ja gerade auch geschrieben habe. Das macht das ganze Verhalten dieser Maenner aber nicht besser. Und ich finde es nun mal unfair, dass sie einfach so damit durchkommen.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Jetzt muß ich NdP doch widersprechen. Natürlich hat ein Vater mehr Pflichten als nur den Unterhalt zu zahlen. Aber zur Einhaltung dieser Pflichten kann man ihn halt nicht zwingen.

    Erstmal beruhigt es mich, dass deine praktische Situation anscheinend geklärt ist, auch wenn es sich eigentlich nach viel zu viel Stress (Umzug!) in der Schwangerschaft anhört.

    In einem gebe ich dir absolut recht: Das Verhalten solcher Männer ist unter aller Sau und es ist unfair den Frauen gegenüber. Ich denke aber trotz allem, dass das zwei Paar Schuhe sind. Unfaires Verhalten kann durch Zwang nicht geändert werden. Sicherlich gibt es andere Männer, aber der Vater deines Kindes gehört offensichtlich nicht dazu. Zumindest im Moment noch nicht. Vielleicht besinnt er sich ja auch noch.

    Manches kommt hier geschrieben vielleicht härter rüber als es gemeint ist. Jede Frau weiß, dass sie in eine solche Situation kommen könnte. Da wollen wir uns mal nichts vormachen. Und egal wie Frau sich dann entscheidet, wenn ein Mann, den man als Partner angesehen hat, sich dieser Situation entzieht und einem keine Unterstützung gibt, dann ist das unfair und gemein. Und jede von uns hätte Ängste und wäre zutiefst verletzt. Sich damit auseinanderzusetzen, gerade in einer ersten Schwangerschaft, ist eine enorme Leistung.

  3. #33
    Registriert seit
    27.05.09
    Beiträge
    40
    Die Psychologin hat in einem Punkt auf jeden Fall Recht: Man kann niemanden zwingen, sich so zu verhalten wie man selbst es möchte und erwartet.
    Und man kann auch niemanden zwingen, zu seinem Wort zu stehen.

    Dass zwischen Theorie und Praxis gerade bei Dingen wie Familiengründung etc. oft Welten liegen, ist ja nun keine ganz große Überraschung.
    Große Töne spucken ist leicht, solange es nicht um eine reale Situation geht, besonders Männer sind darin nunmal Helden.
    Und kalte Füße kriegen ist ebenso leicht ;-)

    Natürlich ist Deine Situation alles andere als glücklich. Dir wird jedoch nichts anderes übrig bleiben als die "Beschwerden" über die Unzuverlässigkeit des Kindsvaters ad acta zu legen und konstruktiv mit Deiner Situation umzugehen.
    Du schreibst, Du findest es unfair, wie es ist - so ist das Leben nunmal. Es gibt keinen Fairnesspreis und keine Fairnessgarantie.

    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du mit Deinem Wunschkind (denn es ging Dir bei der Entscheidung für das Kind hoffentlich um das KIND, nicht um die Bindung an den Kindsvater) glücklich bist/wirst!
    Hoffnung ist ein dünnes Seil, auf dem viele Narren tanzen [Verf. unbekannt]

  4. #34
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Als ich dann schwanger war, es hat halt sehr schnell geklappt, meinte er dass er nicht damit gerechnet haette, dass es so schnell klappt und wollte dass ich abtreibe und wir dann naechstes Jahr zusammen ein Kind haben werden.

    Er meinte auch, dass er damit gerechnet haette, dass ich das Kind verlieren wuerde, da ich durch eine Blutkrankheit ein sehr hohes Risiko fuer eine Fehlgeburt habe.


    Das ist etwas vom krassesten was ich je gehört habe. (in diesem Zusammenhang)

    Und Psychologen sind nicht dafür da das eigene Empfinden zu bestätigen, da verwechseln viele etwas. So eine Sitzung kann eben auch sehr unangenehm sein, was du ja selber erfahren hast. Dazu kommt natürlich der menschliche Aspekt. Nicht mit jedem Psychologen funktioniert eine Zusammenarbeit, oft muss man länger suchen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du mit Deinem Wunschkind (denn es ging Dir bei der Entscheidung für das Kind hoffentlich um das KIND, nicht um die Bindung an den Kindsvater) glücklich bist/wirst!

    Danke, nein es ging mir bei der Entscheidung keine Abtreibung zu haben nicht darum, den Kindsvater an mich zu binden. Man benutzt ein Kind nicht dazu, um jemanden an sich zu binden. Es funktioniert sowieso nicht und ist ausserdem total dumm und unfair. Eine Beziehung mit ihm war fuer mich in dem Moment erledigt, als er mir diese ganzen Sachen, die ich oben bereits genannt hatte, um die Ohren gehauen hat.

  6. #36
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich NdP doch widersprechen. Natürlich hat ein Vater mehr Pflichten als nur den Unterhalt zu zahlen. Aber zur Einhaltung dieser Pflichten kann man ihn halt nicht zwingen.
    Eben. In dem Moment, in dem der Mann sagt, er will das Kind nicht, ist er bis auf die Zahlungen draussen.
    Es gibt ja auch keine Bindung zu dem Kind.

    Die Pflichten der gemeinsamen Erziehung, Sorgerecht etc. sind aber sehr wohl für viele Väter interessant, die entweder in einer wilden Ehe lebten und für diejenigen, denen die Mutter nach der Scheidung die Kinder vorenthielt. Ist ja nicht so, dass es nicht reichlich Väter gäbe, die um ihre Rechte gekämpft haben.

  7. #37
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Anna-Lara Beitrag anzeigen
    Es gibt Maenner, die haben nach nur einem One Night Stand volle Verantwortung uebernommen und ich habe leider auch von Frauen gehoert, die verheiratet waren und der Mann ist dann abgehauen, die schon seit mehreren Jahren zusammen waren und der Mann ist dann abgehauen oder die schon Kinder zusammen hatten und als es dann erneut zur Schwangerschaft kam, ist der Mann abgehauen. Leider ist das nun mal so. Und ja, ich bin nicht die erste und letzte die das passiert, wie ich ja gerade auch geschrieben habe. Das macht das ganze Verhalten dieser Maenner aber nicht besser. Und ich finde es nun mal unfair, dass sie einfach so damit durchkommen.
    Das hat ja nie jemand bestritten.
    Aber wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.
    Oder umgekehrt, hätte ich jedesmal gleich ein Kind von meinem aktuellen Freund bekommen, dann hätte ich jetzt etliche Kinder von verschiedenen Vätern. Eigenes Risiko.

    Dass ein Mann während der Schwangerschaft abspringt oder die Nase voll hat und abhaut, kann vorkommen.
    Ist aber nicht so, dass das den normalen Durchschnittsmann beschreiben würde.
    Mir und vielen anderen Frauen ist es nicht passiert und wird es nicht passieren.
    Es soll übrigens auch Frauen geben, die Mann und Kinder sitzen lassen.

    Machen kannst Du da gar nichts. Hättest abtreiben können.*schulterzuck* Das ist in der Frühschwangerschaft mittlerweile eine Kleinigkeit.

    Oder Du sagst Dir, was Du eigentlich getan haben solltest ( Ansonsten tut es mir leid für das Kind), da Du dich entschieden hast das Kind zu bekommen- Mir doch egal- ich freue mich auf mein Kind.

  8. #38
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Anna-Lara Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass ich damit allein klarkommen muss gezwungenermassen aber meiner Meinung nach haben wir uns BEIDE fuer das Kind entschieden als wir ungeschuetzten *** hatten, weil wir ja ein Kind wollten und nicht erst ich spaeter weil ich nicht abgetrieben habe. Dadurch hat sie das bestaetigt, was mir der Vater des Kindes immer wieder vorgehalten hat, dass die jetzige Situation meine Schuld ist, was ich bisher nicht geglaubt habe sondern dass es unsere gemeinsame Schuld ist,wenn man hier von Schuld sprechen kann. Aber wenn mir das jetzt auch die Psychologin sagt... Fuehle mich jetzt noch schlechter als vorher.
    @Anna-Lara
    Also ehrlich gesagt hier von "Schuld" zu sprechen widerstrebt mir derart...... Ich denke eher es geht einzig und allein um Erfahrungen. Wer hat gesagt das Erfahrungen immer positiv sein müssen ? Deine Erfahrung ist halt ein Kind ohne Vater heranzuziehen. Ein Kind wolltetest Du eine Abtreibung kam für dich nicht in Frage. Gut.Mach dir nix vor, die Arbeit hast du ohnehin so oder so. Einen guten Partner findet sich mit und ohne Kind. Vielleicht ist es eines Tages so, daß du das Gefühl hast, das Kind das beste war was du im Leben zu stande gebracht hast.
    Die Gesellschaft will Kinder - jetzt ist noch eins unterwegs. Freu dich und sieh zu den "Vater" zur Kasse zu bitten. Jede negative Stimmung, deine Depressionen, bekommt dein Kind jetzt schon im Mutterleib mit. Das hat es sicher nicht verdient.....
    Psychologen sind manchmal wohl feinfühlig wie Schlachter........ In meinen Augen ist deine Aufgabe dem Kind ein gesichertes zu Hause zu bieten,den Weg zu zeigen, und auf dieser Welt ein angenehmes Dasein zu ermöglichen. Mit oder ohne Vater. Denke immer daran, es hat nur dich auf der Welt. Alles Gute, ich bin sicher du schaffst das !

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wieviel "Kleinigkeiten" hast du denn schon gehabt, NdP, das du so darüber urteilen kannst?

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Anzeige
    @NdP: zu Deinem letzten Beitrag faellt mir nur ein:

    Dieses war nicht mein erster Freund und wenn ich mit jedem aktuellen Freund gleich Kinder gekriegt haette, tja, dann waere das jetzt nicht mein erstes Mal.

    Das haette Dir wie jeder anderen Frau genauso passieren koennen und es ist naiv von Dir zu glauben, dass das nicht der Fall ist.

    Und wenn eine Abtreibung fuer Dich eine Kleinigkeit ist... da bin ich einfach sprachlos.

    Mehr moechte ich zu Deinen bisherigen Beitraegen und zu kuenftigen Beitraegen von Dir zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ein schlechter Duftträger :(
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:32:17
  2. CAT MACROS - Für alle mit schlechter Laune ;)
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:07:56
  3. Schlechter Arbeitsplatz
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:51:28
  4. ein richtig schlechter Film
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 19:44:49
  5. Neue FnS schlechter als alte?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 18:45:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •