Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nachbarsstress

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Nachbarsstress

    Anzeige
    Ach Mann.... es könnte gerade alles so schön sein bei mir und jetzt eskaliert hier im Haus so ein Sch...

    Brauche mal Rat, was man denn hier noch tun kann:
    Unter uns wohnt ein total fertiger Typ. Um es genau zu sagen, eigentlich ein Junkie.
    Die Wohnung hat er damals bekommen, weil er noch nicht SO schlimm war und seine Mutter (er kommt eigentlich aus einer sehr guten Familie) für ihn gebürgt hat etc.
    Arbeiten ist bei dem Typ absolut Fehlanzeige... Miete zahlen seit Monaten auch.
    Wir wohnen in einem kleinen, sehr hellhörigen Haus mit 3 Parteien, ganz unten wohnt die Vermieterin.

    Nun hat der Typ wie gesagt seit Monaten keine Miete gezahlt, dauernd ist die Polizei da wegen Ruhestörung (superlaute Technomusik, Rumgebrülle, Parties nachts) und eigentlich ist er schon zum 31.05 gekündigt.
    Da wir dachten, nur noch kurze Zeit, haben wir uns auf das Ende gefreut, das ja abzusehen war.

    Nun zieht er einfach nicht aus und liefert sich einen Krieg mit der Vermieterin... Andauernd superlaute Musik, heute schon wieder seit 6 Uhr morgens, ich schätze mal, Vermieterin wird bald wieder die Polizei rufen und danach brüllt er dann den Rest vom Tag/Nacht rum

    Mein Freund und ich haben ehrlich gesagt beide etwas Angst inzwischen vor ihm... der Typ ist total durchgedreht und könnte über die Terrasse hoch an unsere Fenster.
    Und unser Kater ist oft bei ihm, auch um den haben wir Angst...

    Deshalb haben wir selbst auch noch nicht die Polizei gerufen, es bringt eh nichts, außer das er danach Stunden rumbrüllt und denjenigen, die sie gerufen haben, droht.
    Nachdem er einen Offenbarungseid geleistet hat ist bei ihm auch gar nichts zu holen und er ist somit auch nicht zu "strafen", Geldstrafen bringen nichts und für Ruhestörung kommt man nicht ins Gefängnis.

    Anscheinend hat die Vermieterin auch kein Geld für eine Räumungsklage, kein Mensch weiß, wie lange er jetzt noch da unten haust, ohne zu zahlen. Sie tut mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Leid, sie ist auch ziemlich hilflos.

    Mein Tag ist heute schon wieder gelaufen und ich hatte mich so aufs WE gefreut...
    Ich weiß grad ehrlich nicht mehr, was ich tun soll und schäme mich ganz oft bei den anderen Nachbarn, ich glaube, wir sind inzwischen als "Assihaus" verrufen

    Habt ihr Tipps?? rechtliche oder Rachetipps, immer her damit, ich bin momentan für alles offen und habs so satt!
    sorry, falls es etwas lang und verwirrend ist bin grad so sauer.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Oh man, ich kann mir vorstellen, dass das ganz schoen an die Substanz geht. Der Typ terrorisiert ja das ganze Haus und die Nachbarschaft. Tipps habe ich leider keine. Finde es erstaunlich, dass man keine Miete zahlt aber trotzdem nicht vor die Tuer gesetzt wird. Hat die Vermieterin keinen Anwalt eingeschaltet? Kommt da kein Gerichtsvollzieher, um die ausstehende Miete einzutreiben?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    da ist GAR nichts zu holen
    d.h. es nützen auch 10 Gerichtsvollzieher nichts.

    das ist auch alles erst in den letzten Monaten so eskaliert, früher hat man noch miteinander geredet und auch mal kurz angerufen, wenns zu laut war und dann war es okay.
    Jetzt ist nur noch Krieg und der Typ ist so fertig... grausam, noch keine 30 und sieht aus wie halbtot.
    Was in seinem Hirn so vorgeht, will ich gar nicht wissen.
    Er fühlt sich ja sogar noch im Recht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Aber die Mutter hat doch für ihn gebürgt? Das bedeutet doch eigentlich, dass sie einspringen müßte zumindest mit der Miete. Allerdings würde das nichts an eurem Problem ändern.

    Und natürlich gibt es Zwangsräumungen. Da muß sich die Vermieterin dann aber auch kümmern.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    die Mutter möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben von ihr bekommt er auch nichts mehr.

    ich befürchte halt, dass so eine zwangsräumung erst mal recht kostspielig ist und das Geld hat die Vermieterin anscheinend momentan nicht...

    und das kann sich auch noch bis zu einem Jahr hinziehen

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bei meiner Ex-Kollegin gab es einen ganz ähnlichen Fall im Haus: drogensüchtiger (so, daß man im Eingang schon das Gras roch ), arbeitsloser Typ, der nur Party feierte. Da er ein Sozialfall war, konnte die Vermieterin ihn auch nicht ohne weiteres vor die Tür setzen und ein ewiger Streit begann. Wie es ausging weiß ich nicht, nur daß es lange dauerte. Aber auch ihr habt Rechte: Wie wäre es Mietkürzungen zu beantragen? Dann kommt die Vermieterin vielleicht aus ihrer Ohnmacht raus...

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    sie hat wirklich kein Geld ich möchte ihr das nicht auch noch antun, sie ist über 60 und nervlich durch diesen ganzen Ärger sehr belastet).

    kann man eigentlich jemanden zwangseinweisen lassen ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber hier geht es auch nicht "nur"" um Gras und der ist wirklich mehr als fertig...?

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Oje Deelite, mehr als blöde Situation!

    Tipps hab ich keine, aber soviel: wenn seine Mutter gebürgt hat, kann sie sich nicht einfach aus der Affaire ziehen nach dem Motto: mit dem will ich nix mehr zu tun haben. Sie steht in der Pflicht für diesen Fall und an sie muss sich die Vermieterin auf jeden Fall wenden.

    Und die Vermieterin sollte sich schleunigst um einen Anwalt bemühen, auch wenn wenig Geld da ist. Denn mit diesem Typen im Haus wird sie ja auch keine Mieteinkünfte mehr sehen.
    Hätte seine Mutter denn noch irgendeinen Einfluss auf ihn? Bezweifle, dass man ihn so leicht einweisen könnte (wenn dann wahrscheinlich am ehesten seine Mutter )

    Wünsche dir starke Nerven!

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also, wenn die Polizei schon wegen Ruhestörung kommt, und ihr wisst, dass da nicht nur Gras rumliegt -was ja auch schon illegal ist- dann muss man doch wegen unerlaubten Drogenbesitz was tun können! Denn dafür kann man doch verknackt werden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Ich glaube eine Zwangseinweisung kommt in Betracht, wenn festgestellt wird, dass derjenige eine Gefahr fuer sein eigenes Leben darstellt, also sprich suizidgefaehrdet ist oder aber eine Gefahr fuer andere darstellt auf Grund von psychischen Stoerungen Ich habe mal schnell in Wikipedia geguckt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangseinweisung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •