Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ein paar Fragen zum Solarium

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Ein paar Fragen zum Solarium

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich war ich bisher immer Solarienverweigerer, allerdings werde ich in einem Monat heiraten und ich habe keine Lust, auf den Fotos auszusehen wie ein Grottenolm. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich vorher vielleicht doch auf den Proletentoaster sollte, denn mit Selbstbräunern war ich bisher nie hundertprozentig zufrieden. Mich würde interessieren: Reicht ein Monat bei total bleicher Haut überhaupt aus, um eine moderate Bräune zu züchten? Und: Wie oft und wie lange darf ich auf die Sonnenbank?

    LG,
    Marla

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, wenn du dich jeden tag unterlegst schaffst du es bestimmt

    spaß beiseite...es kommt ja darauf an, wie schnell du bräunst!
    intuitiv würde ich 2-3mal die woche sagen.

    lg corinna
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bräune leider ziemlich schlecht. Deshalb habe ich trotz regelmäßigem Outdoor-Sport total weiße Beine.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Wenn, würde ich Dir empfehlen schleunigst damit anzufangen.
    Am besten wirklich 2-3x d. Wo, aber erst mal nur ca. 7 min auf einer schwachen Bank. Dann nach 7-10 Tagen langsam steigern.

    Ich bin auch ein Typ der nur leicht bräunt. Ich versuche 1x d. Wo 15 min zu gehen. Allerdings war ich nun schon 3 Wo nicht mehr und die zarte Bräune ist weg.

    Lg Silke

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Sofort anfangen, 2, 3 x die Woche auf einer ganz schwachen Bank, das sollte ein "Pigmentierer" sein, das sind Bänke mit Spaghettiröhren, die die Pigmentbildung anregen und der UVB-Anteil ist auch höher. Man sieht zwar nicht sofort was, aber die Bräune ist natürlicher und hält länger als die von den Turbobräunern.
    Wenn Du einige Male unter dem Pigmentierer warst, kannst Du auch mal unter den Turbobräuner und sehen, wie Du damit zurechtkommst.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Es gibt auch Bräunigungsbeschläuniger, die man aufträgt, bevor man ins Solarium geht, und mit denen man recht rasch sehr schön braun wird . Das sind keine richtigen Selbstbräuner, sie wirken nur in Verbindung mit UV-Licht im Solarium.
    Ich habe sie früher, als ich für Tanzturniere kurzfristig braun sein musste, auch lieber verwendet als Selbstbräuner, da es natürlicher wirkte und ich damit auch nicht soooo oft ins Solarium gehen musste , es ist ja alles andere als gesund für die Haut.
    Eine bestimmte Marke hab ich leider nicht mehr im Kopf, ich glaube, ich habe sie im DM gekauft, die Solarien selbst haben aber auch oft welche im Programm.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Danke für die Antworten . Ich werde noch bis morgen drüber meditieren, ob ich das mit meinem gesundheitlichen Gewissen vereinbaren kann oder ob ich doch lieber ein züchtigeres Oberteil und Seidenstrümpfe anziehe .

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass "eine Vereinigung von Hautärzten blablabla" empfiehlt, die Haut eines Nordeuropäers pro Jahr maximal 52 Stunden der direkten Sonne auszusetzen. Das wäre eine Stunde pro Woche. Es handelt sich um eine Maximalwert und ist - natürlich - hautabhängig. Klingt mir aber recht vernünftig. Was das Solarium betrifft, halte ich mich daran - ich gehe einmal die Woche maximal 12 min - im Sommer eher weniger, da bräune ich im Schatten, aber im Winter tut mir das wirklich gut. Hilft auch manchen gegen Neurodermitis.

    Aber zu Marla's Frage: Passt es denn zu deinem Typ, wenn du dir auf einmal eine leichte Bräune zulegst? Ich finde eine schöne Blässe auch sehr attraktiv - wenn man der Typ dazu ist. Und in einem schönen passenden Kleid kommt das bestimmt gut raus - wenn du es nicht gewohnt bist, könnte (selbst ein leichter) Brathähnchenlook dafür sorgen, dass du dich an deinem Hochzeitstag unwohl fühlst. Aber gerade an diesem Tag sollte es dir doch rundum gut gehen und du dich "wohl in deiner Haut" fühlen ...

    Auf jeden Fall viel Glück!

    H.G. eve

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja, leider passt etwas Bräune wesentlich besser zu meinem Typ als Blässe. Ich war erst ein paarmal in meinem Leben richtig schön braun, und zwar nach meinen wenigen Badeurlauben und einmal nach einem Sommer, wo ich ständig im Außendienst gearbeitet habe. Das sah damals wirklich gut aus.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    auszusehen wie ein Grottenolm.

    Lol

    Also ich bin früher mal in meinem jugendlichen Leichtsinn ins Solarium gewackelt.
    Damals 2mal die Woche und ich war wunderbar knackig braun (und das obwohl ich sonst echt nen Weißbrot bin und in der Sonne nur gaaaanz langsam braun - dafür aber super schnell ROT werde *g*).
    Denke 2mal die Woche 1Monat lang wird reichen, um bis zu deiner Hochzeit eine schöne leichte Bräune aufzubauen :-) Würde die erste Woche für max. 7 Minuten auf eine schwache Bank gehen, dann 2 Wochen ne mittlere (5-7 min) und dann kannst du schaun wie braun du schon geworden bist und ob du noch einmal unter ne stärkere Bank gehst (nen Sonnenbrand am Hochzeitstag würde ich aber nicht riskieren )

    VG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Solarium
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 00:08:23
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •