Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Wie geht ihr eigenlich mit Liebeskummer um?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Ich igele mich total an, will niemanden sehen und höre traurige Musik. Essen kann ich dann auch nichts! Gott sei dank ist mein letzter Liebeskummer lange her...

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Ich schreibe zur Zeit recht viel. Nicht irgendein poetischen Mist, sondern eher die Gedanken die mich diesbezüglich beschäftigen und hake es damit innerliche ab. Funktioniert eigentlich ganz gut, im Alltag bin ich wieder voll auf der Höhe und auch sonst komm ich nicht mehr auf diese Gedanken.

    Nebenbei hab ich ziemlich viel Geld für Konsumgüter (=Klamotten) ausgegeben um mich glücklicher zu fühlen.
    "Cacatum non est pictum" Heine

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mir geht es grad auch so... und ich kann nachts kaum schlafen, bin dann so erschöpft, dass ich die Nacht darauf schlafe wie ein Baby nur um die darauffolgende Nacht wieder nicht schlafen zu können. Ich schwanke zwischen Nicht-essen-können und Heisshunger. Ich versuche mich den ganzen Tag zu beschäftigen um nur nicht zum Nachdenken zu kommen
    Ich freue mich auf Freitag, da treffe ich mich mit meiner Freundin mit der ich endlich reden kann (mag mit niemand sonst darüber reden).
    Und ich kann noch nichtmal auf jemanden böse sein weil keiner was für die Situation kann. Ich warte einfach darauf, dass es aufhört. Auch wenn das wahrscheinlich ewig dauern wird oder nie ganz aufhört

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, ich darf von mir sagen, Fachfrau in Sachen Liebeskummer zu sein Es ist ein ganz furchtbarer Zustand und obendrauf empfinde ich Liebeskummer auch noch als überaus peinlich. Außer meiner Mutter darf mich niemand so sehen. Bei Freundinnen schimpfe ich höchstens mal über den Betreffenden, aber mein wirkliches Leid möchte ich keinem zeigen. Ich glaube der einzige Indikator für meine Freundinnen, die mich wirklich gut kennen ist, dass ich mich nicht mehr melde. Ich tauche dann ab.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich schalte meistens auf Kleinhirnphase um und such mir etwas Ablenkung. Aber das ist sicher kein sozial erwünschter Tipp, daher nur soviel: nicht im Selbstmitleid ertrinken und die negative Energie in was Positives (z.B. Sport) umwandeln.
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es kommt immer drauf an. Wenn eine Geschichte sich gerade erst zu entwickeln begann und dann stockte oder beendet wurde, machte mir das noch nicht viel aus. Ein bisschen gekränkte Eitelkeit, ein bisschen Leere, weil ich meine aktuellen Träume nicht weiter träumen durfte. Da brauchte es nicht viel als Gegenmaßnahme. Ich hab immer zugesehen, dass ich möglichst bald *** mit jemand anderem hatte, das schafft Abstand.

    Wenn mein Herz sehr gelitten hat, dann half eigentlich die Kombi aus Sport und vielen häuslichen Aktivitäten (aufräumen, putzen, Möbel umstellen, umdekorieren), mich körperlich zu verausgaben, und Computerspiele schafften die notwendige geistige Ablenkung.

    Aber so ein bisschen habe ich Liebeskummer auch immer genossen, weil die Gefühle ja sehr intensiv sein können...

    Der Aspekt, schnell mal ein paar Kilos ohne Mühe abzuspecken, war immer äusserst willkommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber so ein bisschen habe ich Liebeskummer auch immer genossen, weil die Gefühle ja sehr intensiv sein können...
    Empfinde ich ähnlich. Den Verlust des Liebeskummers hab ich regelrecht herausgezögert, weil ich sehr intensive, lebendige Gefühle hatte. Manche Filme oder Musik hat mich erst in dem Zustand richtig erreicht und ich hab mich mit diesen Menschen sehr verbunden gefühlt. Das Nachklingen einer zerbrochenen Liebe gehörte fü mich immer zum eigentlichen Gefühl dazu, ich empfand es als Entzugserscheinung, das den Grad der eigentlichen Gefühle und Hoffnungen zeigte. Angst hatte ich eher vor der Leere danach.

    Ich rede und reflektiere in der Zeit unheimlich viel und meist wird mir durch eigene Formulierungen und Einhaken anderer an bestimmter Stelle klar, warum es lief, wie es lief und wenn die Gefühle verebbt sind, hilft mir das, ohne Groll und mit schönen Gefühlen zurückzudenken.

    Ich zeige meinen Zustand jedem gern. Ich wirke ohnehin oft so, als ob ich mit allem locker fertig werde und in der Zeit schließe ich neue und intensiviere ich Freundschaften, weil auch ich anderen näher bin als sonst, wenn alles gut läuft.
    Man hat auch ein ganz kurzes Zeitfenster, in der man Energie für einen wirklich anderen Neuanfang hat, auch damit man selber nicht mehr an dergleichen Situation scheitert. Davor braucht man die Erkenntnis, was nicht zusammen funktioniert hat und deswegen führt an der vielen Rederei bei mir kein Weg vorbei.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich werde zum Penner wenn ich Liebeskummer habe
    Ich fresse dann den ganzen Tag, schaue nur Assisendungen und irgendwann bekomme ich dann einen Hass auf den Typen, sehe harmlose Situationen im Nachhinein ganz anders

    Das dauert Paar Wochen und dann gehts wieder
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Saufen, rauchen, schreiben, Musik und Filme gucken, in meinen Gefühlen aufgehen, richtig reinhängen in das Leid, mit Freundinnen darüber reden - von allem viel und intensiv, aber nie ohne Stil .
    Aber nur kurze eine Weile.
    Denn dann ist alles raus und ich bin auch wieder in der Spur.

    Zum Glück ist das letzte Mal lang her.

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Ich geselle mich mal dazu.. Ist ne komplizierte Geschichte, noch nicht wirklich getrennt (sollte vielleicht mal einen Thread eröffnen, hihi), aber hab trotzdem Liebeskummer

    Mir hilft reden, reden, reden mit der besten Freundin. Auch wenn ich zum 1000. Mal dasselbe durchkaue. Ansonsten im Bett verkriechen, viele Filme gucken, Liebeskummer-Foren durchforsten (wenn ich Liebeskummer hab, fühle ich mich immer, als sei ich die einzige auf der Welt), heiße Schokolade trinken, rauchen (), Wein trinken mit Freundin... Vor dem Schlafengehen dann alles rauslassen und heulen und mich tagsüber so gut es geht ablenken.

    Das einzige was tröstet: Es geht vorbei!

    Alle Liebeskummergeplagten umarme ich mal virtuell ganz lieb!
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr bei Liebeskummer ?????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:14:32
  2. Liebeskummer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:33:56
  3. Was tun gegen Liebeskummer?
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:46:05
  4. Fortsetzung Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 15:05:12
  5. Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:27:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •