Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Wie geht ihr eigenlich mit Liebeskummer um?

  1. #31
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gar keinen Grund wütend zu sein
    Der Liebeskummer-Schuldige ist der tollste Mann auf der Welt und ich könnte nix schlechtes sagen. Es geht halt keine Beziehung weil gute 6000 Kilometer Luftlinie Entfernung zwischen uns liegen...
    Auch wenn wütend sein hilft, dass weiss ich. Aber dieses Ablassventil hab ich nicht und da bleibt nur traurig sein übrig und die Frage warum die Welt so unfair ist. Und natürlich die Gedanken, dass ihm da drüben bei Zeiten mal ne Andere über den Weg läuft, die um die Ecke wohnt. Bei dem Gedanken wird mir vor Bauchschmerzen ganz übel
    herzschmerz pur.... - ich drück dich mal!
    viele grüße

  2. #32
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ja, Liebeskummer ist nicht schön

    Ich kann irgendwie auch nicht so wirklich wütend sein, vielleicht wäre er bei der "Richtigen" anders, vermutlich bin ich es halt einfach nicht.. Ich bin nur verwirrt und müde - müde zu warten, zu hoffen, müde hineinzuinterpretieren. Ok, ich bin ein bisschen wütend.. Er könnte immerhin ehrlich sein und mir nicht die Welt versprechen und dann keine Taten folgen lassen... Seufz...

    Und wütend auf mich selbst, dass ich mich an jeden Hoffnungsschimmer klammere..
    Liebe Grüße, PinkMartini

  3. #33
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nichts. Also nichts, das ich nicht auch sonst tun würden. Als ich noch jung war dachte ich, exzessives Ausgehen und Abstürzen würde helfen - hat es nicht, ganz im Gegenteil, heute lass ich es daher einfach gleich bleiben. Bestätigung von anderen Männern brauche ich auch in solchen Phasen nicht bzw. eigentlich brauche ich sie genau dann am allerwenigsten. Reden tue ich sowieso nicht wirklich über so was bzw. ich heule anderen nicht den Kopf voll - gibt mir einfach nichts. Möglicherweise ziehe ich mich etwas zurück, aber ansonsten mache ich nichts Spezielles. Ich zwinge mich zu nichts und weiss, dass bei mir nichts dabei hilft, den Schmerz zu lindern - also lasse ich mir einfach die Zeit, die ich brauche, manchmal heule ich, manchmal nicht, manchmal suche ich mir eine Auszeit oder "Insel", egal welcher Art, alles andere ist Symptombekämpfung und hat mir nie bei irgendwas geholfen, sondern es sogar eher noch schlimmer gemacht.
    Genauso gehts mir auch. Ich hab noch nie die Bestätigung von anderen Männern gebraucht, bzw. wenn mich dann einer angeflirtet hat, dachte ich nur: "Geh bloß weg, DICH will ich nicht, ich will XYZ!!!" Das hat mich eher gestört. Bin dann auch nie ausgegangen und hab irgendwas exzessiv getan. Nö. Ich war traurig, wollte meine Ruhe haben, hab mich um mich gekümmert und dann ging es langsam wieder. Hab dann übrigens auch nie irgendwelche Freundinnen telefonisch belästigt. Was sollen die denn da machen, wenn mich einer nicht will? Ich brauche dann nur mich und meine Ruhe.

  4. #34
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    herzschmerz pur.... - ich drück dich mal!
    Danke dir...
    Und es wird nicht besser.
    Ich habe schonmal überlegt für eine ungewisse Zeit den Kontakt komplett abzubrechen. Das würde es für mich wahrscheinlich leichter machen. Aber damit würde ich eine 6-jährige Freundschaft über Kontinente gefährden. Und das will ich dann auch wieder nicht. Wenn es so lange dauert wie letztes Mal, wäre das fast 1 Jahr. Und ganz weg war es nie...
    Geändert von Exuser69 (02.09.12 um 14:11:50 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich habe schonmal überlegt für eine ungewisse Zeit den Kontakt komplett abzubrechen.
    Das ist meiner Erfahrung nach das Einzige, was hilft
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach, ich weiß nicht. Bis auf ein paar SMSen hab ich nun auch seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr. Einerseits ist es gut, das ich nicht mehr weiß, was er so macht oder ob er wieder vergeben ist (wovon ich aber eigentlich ausgehe). Andererseits spukt er trotz Kontaktsperre immer mal wieder in meinem Kopf herum. Wie geht es ihm wohl? Was macht er wohl gerade?

    Ich glaube es dauert lange, bis das mal aufhört. Ich hatte vor 15 Jahren mal eine große, aber unglückliche Liebe und selbst an ihn denke ich noch öfters...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Bei mir ist es so, dass ich jetzt fast genau 1 Jahr lang von meinem Ex getrennt bin, und JETZT, seit höchstens einem Monat erst, ist es mir schnuppe und wurscht, was der macht, wie es ihm geht, ob er ne Andere hat (eher nicht...) usw. Das dauert einfach. Man kann das ja auch nicht wirklich beeinflussen, das arbeitet irgendwie in Einem und irgendwann kommt der Tag, da ist es endlich vorbei.
    Bei Jeder dauert es wohl unterschiedlich lange.

    @ Mayan: ich habe auch eine groooße (einseitige, unglückliche) Liebe gehabt, auch jetzt über 15 Jahre her, aber an ihn denke ich auch immernoch manchmal. Im Urlaub ist mir klar geworden, dass ich ganz insgeheim bis an diesem Tag immer gehofft habe, dass wir uns nochmal zufällig treffen und er sich DANN eeeendliiich in mich verliebt und wir doch noch zusammenkommen. Ich hab dann zu mir gesagt: "Sag mal, gehts noch? Du wartest noch mit 85 und hoffst, wenn Du nicht JETZT sofort damit aufhörst! Vergiss ihn, er kommt nie mehr und er will Dich auch jetzt nicht!" Dann hab ich geheult, aber seitdem gehts mir besser.

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich denke auch, dass ich wohl so ein Jahr brauchen werde. Das ist jedenfalls so die Zeitspanne, die ich mir insgeheim so eingräumt habe. Bei mir ist es wohl auch so, dass ich eigentlich 2 Männer mal dringend verarbeiten müsste. Einen so zu 80 % und einen noch mit 20 %, wenn ich das mal einschätzen würde.

    Da ich den 80%igen kennengelernt habe, als der 20%ige immer noch wie der Clown aus der Kiste in meinem Leben rumspukte, habe ich ihn damals auch nicht verarbeitet. Ich kann nur jedem davon abraten, sich unmittelbar von einer Beziehung in die nächste zu begeben. Irgendwann holt einen das wieder ein. Kontakt habe ich zu beiden nicht mehr, obwohl der 20%ige immer noch gene auf einem Online-Profil rumlungert, so nach dem Motto: huhu, es gibt mich noch .

    Manchmal frage ich mich, ob diese Männer auch mal an mich denken... bei dem 20er glaube ich es eher. Der 80er, der hakt ab und geht weiter. Gerade mit diesem Mann war ich emotional und spirituell besonders eng. Er hat eine Lücke in meinem Leben hinterlassen.

    Der, den ich vor 15 Jahren mal liebte.... es ist tröstlich, dass das nichts einseitiges war. Wir liebten uns beide, sehr. Leider hatte er schon Gattin und 3 Kinder, sodass es unmöglich war, zusammen zu kommen und wir auch nie etwas miteinander hatten. Aber dieser Mann war schon toll. Wir haben auch sehr offen über diese Liebe gesprochen und er hat sehr gelitten, als wir das mit uns zu den Akten legen mussten. Damals habe ich gedacht, ich sterbe.

    Aber das ist das Tröstliche: man stirbt nicht dran, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, es wäre so. Man muss halt leider eine Zeit wie ein Zombie weiterleben. Irgendwann geht es dann wieder bergauf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, wie ein Zombi fühl ich mich grad auch
    Die Geschichte kurz erklärt ist folgende:
    Vor 6 Jahren war ich in einem schrecklich ranzigen Club in Köln und dann sprach er (aus Kanada) mich an. Er war grad nach den Studienabschluss mit Freunden auf Europareise. Wir haben den Abend noch nett verbracht und uns am nächsten Abend wieder getroffen. Dann ging die Reise für ihn weiter und wir sind per e-Mail und Skype in Kontakt geblieben. Anfang 2007 bin ich dann nach Kanada geflogen und da hat`s mich, btw uns dann richtig erwischt. Im Grunde waren wir für die Tage, die ich da war ein Paar. Ich hab seine Freunde kennen gelernt, seine Familie. Dann musste ich zurück und es ging mir genau so wie jetzt. Eine Beziehung über die Entfernung ist ja nicht möglich. Wir haben in den ganzen 5 Jahren die wir uns nicht gesehen haben regemässig geskyped, gemailt und mindestens 1x im Monat telefoniert. Wir hatten beide in der Zeit Beziehungen aber ich bin irgendwie nie so ganz darüber hinweg gekommen. Ich erinnere mich an eine Situation, da war ich mit meinem damaligen Freund zusammen, als meine Schwester mich gefragt hat für wen ich mich entscheiden würde wenn ich die Wahl hätte. Und ich habe trotz Beziehung gesagt, dass ich mich für den anderen entscheiden würde...
    Und dann war ich vor 3 Wochen wieder in Kanada und es ist alles was ich in den letzten 5 Jahren versucht habe zu verarbeiten, doppelt und dreifach zurück gekommen
    Sorry fürs ausheulen, aber meine "Freundin" hatte dann am Wochenende doch keine Zeit und ich hab das Gefühl ich platze!

  10. #40
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Ist es nicht möglich, dass ihr zueinander zieht, wenn ihr euch so sehr liebt?
    Eine Freundin von mir ist wegen der Liebe nach Kanada gezogen und nun schon ca. 20 Jahre glücklich dort
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr bei Liebeskummer ?????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:14:32
  2. Liebeskummer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:33:56
  3. Was tun gegen Liebeskummer?
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:46:05
  4. Fortsetzung Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 15:05:12
  5. Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:27:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •