Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188

Thema: abtreibung, verhütung

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Dann formuliere ich um: das war insbesondere auf vermeintlich konsequente Abtreibungsgegner bezogen. Die argumentieren immer gerne mit "Abtreibung ist Mord - aber bei ************** ists dann schon okay". Ja was jetzt, entweder es ist Mord oder es ist eben keiner. Der Umstand, wie es zur ungewollten Schwangerschaft gekommen ist, ist doch absolut nebensächlich - ungewollt ist und bleibt ungewollt und ob man jetzt selber schuld war oder nicht, ist schnuppe, wenn man das Kind nicht will, soll man die Möglichkeit haben, es abzutreiben.

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    sorry, dann habe ich dich falsch verstanden
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Entschuldige NdP, aber was du da zur Spätabtreibung verzapfst ist völliger Blödsinn.
    Es gibt hier in D keine "Gefälligkeitsdiagnosen" und eine Spätabreibung gibt es nur und ausschließlich wenn das Kind allerschwerst behindert ist.
    Ein Down Syndrom ohne ausgeprägteste Organschädigungen gehört da schonmal gar nicht drunter.
    Es gibt aber auch noch andere Behinderungen als das Down Syndrom, die deutlich schwerer sind und die sich leider erst nach der 12. und auch erst nach der 20. Woche ausbilden.
    Ein Kind mit eienr solchen Behinderung würde normalerweise sterben, wird aber dank der modernen Medizin dann am "Leben" gehalten mit Beatmungsmaschinen, zig Operationen, kann nicht sehen, hören, sprechen oder bewegen...
    Nochmal in aller Deutlichkeit: Eine Spätabtreibung eines gesunden Kindes, weil sich die Mutter im 8. Monat denkt, ach der Bauch ist mir zu dick, ich fahr lieber in Urlaub, GIBT ES IN DEUTSCHLAND NICHT.
    Und auch eine "leichte" Behinderung wie Gehirnschäden, Skelettschäden, Schäden von Herz und inneren Organen berechtigt nicht zur Spätabtreibung. Es machte einfach kein Arzt und kein krankenhaus.
    Und es entstehen auch nicht die meisten Schädigungen bei der Geburt. Das ist einfach falsch. Es gibt wesentlich mehr vorgeburtliche Gendefekte als man denkt, ca. 3%aller Schwangerschaften. Und davon sind 1-2% wirklich schwerwiegend. Und die Zahlen habe ich nicht von google sondern aus 1. Hand.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Achja, die Anzahl der Spätabtreibungen, über die man sich hier den Kopf zerbricht und die in der praxis nur allerschwerste Behinderungen betrifft, beläuft sich deutschlandweit auf knapp 300 Fälle. Von ca. 700.000 Geburten.
    Geändert von Bernadette (14.06.09 um 15:30:45 Uhr)
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Seit wann ist sowas auf D beschränkt? Es kann jede wie früher nach Holland heute nach Polen, Rumänien in die Türkei oder sonst wohin fahren.
    Es wird unter Garantie nicht nur die oben gepostete Klinik in Spanien geben, die das gegen Bezahlung ausgeführt hat.

    Zudem hat apia vollkommen Recht. Es gibt auch eine Zahl und die heißt 90%. 90% der amerikanischen Abtreibungen sind angeblich keine Spätabtreibungen (mehr), denn da hat Bush 2003 die Gesetze geändert.

    Man kann in den amerikanischen Medien aktuell zu dem Mord an George Tiller im Zusammenhang mit Spätabtreibungen auch folgende ärztliche Stellungnahme von Dr. Warren Hern lesen.
    Möchte eine Frau in der 32 SSW eine Abtreibung, weil ihr Freund sie verlassen hat, dann mache ich das nicht. Kommt ein junges Mädchen, dass ************ wurde, in der 32 SSW, dann mache ich das.

    @ Mafalda
    Für dich scheint es nichts zu geben, was nicht in deine Weltsicht passt. Vielleicht einfach mal die Augen aufmachen.

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Wenn ich schwanger werde, weil ich kein Bock auf Verhütung habe und total verantwortungslos bin, ist das eine andere Sache, dann finde ich Abtreibung auch nicht richtig.

    Das finde ich auch.


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Das kannst Du halten wie Du willst. Mit einer solchen Diagnose ist aber alles abgesichert.
    jo, und psychische probleme usw kann man doch immer diagnostizieren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Man kann in den amerikanischen Medien aktuell zu dem Mord an George Tiller im Zusammenhang mit Spätabtreibungen auch folgende ärztliche Stellungnahme von Dr. Warren Hern lesen.
    Möchte eine Frau in der 32 SSW eine Abtreibung, weil ihr Freund sie verlassen hat, dann mache ich das nicht. Kommt ein junges Mädchen, dass ************ wurde, in der 32 SSW, dann mache ich das.

    ja, darauf habe ich mich auch bezogen. scheinbar hat er es selbst entschieden ob sowas ok ist oder nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich bin für vernünftige Verhütung. Es ist m. E. Aufgabe der Mütter, mit ihren Töchtern da rechtzeitig drüber zu sprechen.
    Väter sollten diese Aufgabe bei Söhnen wahrnehmen und ihnen genau erklären, warum Präservative sinnvoll sind.
    Gibt es keinen Vater, der das macht, muß die Mutter auch diese Aufgabe übernehmen.

    Ich bin für Abtreibung. Meine Unterschrift findet sich auf genug Unterschriftslisten für Abtreibung, als es diese dann noch gab. Das ich dafür bin, heißt aber nicht, dass ich das Thema sehr leichtfertig nehme. Mein Mitgefühl gilt auch heute noch jeder Frau, die sich dafür oder dagegen entscheiden muß. Das wird wohl den wenigsten wirklich leicht fallen.

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,020
    Anzeige
    Generell bin ich auch eher für Abtreibung als dagegen.
    Wenn das Kind schon ungewollt auf die Welt kommt - was hat es dann für Perspektiven?

    Für mich persönlich wäre das aber nie in Frage gekommen.
    Mein Freund und ich sind nun seit 4 Jahren zusammen, damals war ich fast 16.
    Sicher habe ich mich noch nicht reif für ein Kind gefühlt, aber ich wusste, ich hätte die volle Unterstützung meiner Eltern, meines Freundes und seiner Eltern gehabt, hätte weiter zur Schule gehen können etc.

    Mittlerweile denken wir oft darüber nach. Nicht in nächster Zeit, meine Ausbildung geht ja auch noch bis Januar, aber dann....wer weiß
    __________


Ähnliche Themen

  1. Verhütung/Pille im Ausland
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:38:43
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •