Seite 8 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 188

Thema: abtreibung, verhütung

  1. #71
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    stimmt.
    die katholische kirche meint doch sogar, die verhütung wäre schon genauso schlimm wie abtreibung oder fast, weil eben leben verhindert wird, die treibt diese argumentation quasi auf die spitze.
    Sozusagen.

    Ich habe übrigens auf der ersten Seite einen Link gepostet, in dem man den Unterschied zwischen 11. und 24 SSW sehen kann.
    Hier ist er nochmal:
    http://www.lebensgeschichten.org/abt...er_foetus.php#
    Ich denke, dass man sehr gut den Unterschied zwischen werdendem Leben und Leben sieht.
    Wobei es heute viele Möglichkeiten gibt, eine Schwangerschaft frühzeitig zu beenden.

    Irgendwo weiter vorne wurde gepostet, dass ja nur wenige Frauen eine Spätabtreibung vornehmen würden. Seltsam nur, dass man laut der Gesundheitsberichterstattung für 2008 in Deutschland exakt 2.331 Abtreibungen ab der 13. SSW findet. http://www.gbe-bund.de/oowa921-insta...32/D.963/19643

  2. #72
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ndp ich kann den link nicht öffnen. eigentlich müssten das doch alles (schwer) geschädigte kinder sein...?


    glg

  3. #73
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    @apia: gut,das wieder passt viell. nicht so ganz. ich denke nur,früher gehörten kinder einfach mehr zum leben dazu,da war ein kind nicht so ein drama. heute muss alles passen,ansonsten wird es halt oft einfach abgetrieben-passt halt jetzt nicht rein,karriere und selbstverwirklichung gehen vor. ist halt eine wertesache...und ein ganz schwieriges thema.
    am besten man tut alles,dass man nicht in so eine situation kommt...

    glg
    Wenn Du dich mal ein kleines bisschen mehr mit früher beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass früher nicht nur ein Menschenleben, sondern auch ein Kind sehr viel weniger wert war als heute.

  4. #74
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ndp ich kann den link nicht öffnen. eigentlich müssten das doch alles (schwer) geschädigte kinder sein...?


    glg
    Ich kann den Link problemlos öffnen. Dann geh einfach auf die Hauptseite.
    Das sind abgetriebene Kinder.

  5. #75
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ndp ich weiß,ich will doch auch gar nicht sagen,dass früher alles besser war,nichts liegt mir ferner. aber wenn ich heute in die elterngeneration meiner freunde schaue,war es kein problem,mit 18 oder 20 schon kinder zu bekommen,sehr viele haben in dem alter kinder gehabt. heute schreien viele auf,erst ausbildung zu ende machen,vorher auf keinen fall ein kind etc. so meinte ich das. ich lege mich jetzt übrigens zu selbigem...

    gute nacht

  6. #76
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ndp ich weiß,ich will doch auch gar nicht sagen,dass früher alles besser war,nichts liegt mir ferner. aber wenn ich heute in die elterngeneration meiner freunde schaue,war es kein problem,mit 18 oder 20 schon kinder zu bekommen,sehr viele haben in dem alter kinder gehabt. heute schreien viele auf,erst ausbildung zu ende machen,vorher auf keinen fall ein kind etc. so meinte ich das. ich lege mich jetzt übrigens zu selbigem...

    gute nacht
    Ich kenne nicht viele aus meiner Generation, die mit 20 schwanger wurden.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke, kenne ich privat relativ viele Frauen in meinem Alter, die keinen Beruf gelernt haben.

    Und früher- Früher konnte man auch mit Hauptschulabschluss noch was werden.
    Früher musste Frau heiraten, wenn sie schwanger war, weil es sich so gehörte.
    Früher durften Eltern noch ihre Kinder schlagen.
    Früher war eben alles anders.

    Aber es gibt für mich kein Argument, dass einer Frau einen Schwangerschaftsabbruch verwehren könnte. Es ist ihr Körper und ihr Leben. Man kann keine Frau zwingen 18 Jahre für einen anderen Menschen zu sorgen.
    Man kann auch keine Frau zwingen ein Kind zu bekommen und zur Adoption freizugeben, denn darunter würde sie sicher 100x mehr leiden als unter einem Abbruch.
    Nur wenn sie ein Kind nicht innerhalb der gesetzlichen Frist abtreibt, dann sollte eine Abtreibung mMn. auch nicht mehr möglich sein.

    Zudem bleibt immer noch die Tatsache, dass das größte Risiko der Behinderung Behandlungsfehler bei der Geburt sind.

    Gute Nacht.

  7. #77
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen


    @apia: gut,das wieder passt viell. nicht so ganz. ich denke nur,früher gehörten kinder einfach mehr zum leben dazu,da war ein kind nicht so ein drama. heute muss alles passen,ansonsten wird es halt oft einfach abgetrieben-passt halt jetzt nicht rein,karriere und selbstverwirklichung gehen vor. ist halt eine wertesache...und ein ganz schwieriges thema.
    am besten man tut alles,dass man nicht in so eine situation kommt...

    glg
    das glaube ich nicht.
    es gab zeiten, in dem ein kinderleben nichts wert war, bzw eine richtige kindheit, wie wir sie uns vorstellen, gar nicht statt fand, da kinder so schnell wie möglich arbeiten mussten.
    wie heute in indien beispielsweise.
    da gehören sie auch dazu, nur bedeutet das nicht, dass es ihnen besonders gut geht. es war ja durchaus üblich sehr viele kinder zu bekommen, nur passierte das nicht aus kinderliebe, sondern weil der hof bewirtschaftet werden musste zb.

    und ich meine, abtreibungen gab es schon immer.
    Geändert von apia (15.06.09 um 22:43:10 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #78
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keine Frage, denn das ist heutzutage gesetzlich genau geregelt.
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei als Frauen noch nach Holland fahren mussten oder wegen eines Kurpfuschers gestorben sind.
    wobei ein gesetz nicht immer gleichzeitig auch die moralische seite abregelt. siehe thema frühabtreibungen und spätabtreibungen, wo du ja anderer meinung bist, bleibt dir ja auch unbenommen.

  9. #79
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Sozusagen.

    Ich habe übrigens auf der ersten Seite einen Link gepostet, in dem man den Unterschied zwischen 11. und 24 SSW sehen kann.
    Hier ist er nochmal:
    http://www.lebensgeschichten.org/abt...er_foetus.php#
    Ich denke, dass man sehr gut den Unterschied zwischen werdendem Leben und Leben sieht.
    Wobei es heute viele Möglichkeiten gibt, eine Schwangerschaft frühzeitig zu beenden.

    Irgendwo weiter vorne wurde gepostet, dass ja nur wenige Frauen eine Spätabtreibung vornehmen würden. Seltsam nur, dass man laut der Gesundheitsberichterstattung für 2008 in Deutschland exakt 2.331 Abtreibungen ab der 13. SSW findet. http://www.gbe-bund.de/oowa921-insta...32/D.963/19643
    sehe ich nicht so, ein leben wird es nicht erst, ein leben ist es rein theoretisch gesehen schon bei der vereinigung von samen und eizelle;D. wenn man ganz penibel ist. für mich ist es blödsinn, nur vom visuellen aspekt auszugehen, denn hier geht der mensch eindeutig vom visuellen aus, "das" was man ebend schon sehen kann, ein baby in der 24 ssw sieht natürlich mehr nach mensch aus, als eines in der 13 ssw..und grade deswegen fällt es leichter bis zur 12 ssw abzutreiben. so sehe ich das zumindest.

  10. #80
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    wo du ja anderer meinung bist, bleibt dir ja auch unbenommen.
    Ich bin da nicht anderer Meinung als das Gesetz.
    Ausnahmen gibt es nur für die medizinische Indikation. Aber auch die würde ich beschränken. Ich würde sagen, da wird dran gearbeitet.

    @apia
    Das hier musst Du mal lesen. Ab Empfängnisverhütung in der Praxis (mit Geschichten aus den verschiedenen Jahrhunderten):
    http://www.historicum.net/themen/hex...abethisch/a-g/

Ähnliche Themen

  1. Verhütung/Pille im Ausland
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:38:43
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •