Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 188

Thema: abtreibung, verhütung

  1. #171
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Vor wenigen Tagen bin ich selbst Mutter geworden und meine Meinung zur Abtreibung hat sich nicht dadurch geändert. Meine Meinung ist, dass es hier kein schwarz und weiß gibt, sondern auch Grauzonen. Es gibt Situationen, da muss individuelle entschieden werden und ich spare mir an dieser Stelle, eine Situation als Beispiel zu nennen, weil es dazu 1001 Meinungen gibt. Zum Glück ist eine Frau nicht von der Meinung der Allgemeinheit abhängig und hat die Möglichkeit, sich von vielen Einrichtungen den bestmöglichsten Rat zu holen, den sie bekommen kann, um in ihrer Situation "das Richtige" zu tun. Es ist gut, dass es die Möglichkeit gibt und es ist gut, dass sie nicht "einfach so" in Anspruch genommen werden kann.

  2. #172
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, was ist ein sogenannter "Verhütungsunfall"?
    Ein halbwegs intelligenter Mann wird sicherlich zu verhindern wissen, ein Kind in die Welt zu setzen, wenn er keines will.
    Wenn schon alle gleich behandelt werden sollen, dann würde ich sagen:
    Selbst ist der Mann.
    Dann brauchen wir gar keine Verhütung mehr, denn sicher verhindern kann man es nur, wenn man nicht poppt.
    Und jeder halbwegs intelligente Mann weiß, dass er gar keine Möglichkeit hat, so sicher zu verhüten, wie die Frau, die die Pille nimmt. Der Pearl Index für Kondome liegt bei 3-4.

    Der Pearl Index gibt an, wie viele Frauen von 100 Frauen ungewollt schwanger werden, wenn sie ein Jahr eine Verhütungsmethode anwenden. Je niedriger der Wert ist, umso sicherer ist die Verhütungsmethode. Ein Pearl-Index von 2 besagt also, dass von 100 Frauen innerhalb eines Jahres 2 schwanger werden, wenn sie auf die angegebene Art verhütet haben.
    Beim Pearl-Index muss zwischen der (theoretischen) Methodensicherheit und der (praktischen) Gebrauchssicherheit unterschieden werden. Ein Beispiel: Theoretisch liegt der Pearl-Index der Antibabypille bei nahezu Null. Tatsächlich liegt er aber bei 0,2 bis 0,5, da die Pille auch einmal vergessen wird einzunehmen oder sie durch andere Faktoren wie z.B. Erbrechen nicht richtig wirken kann.

    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber nicht ein, warum die Frau auch in der heutigen Zeit alleine "schuld" an einer Schwangerschaft sein soll, wie immer sie auch passiert sein mag. Wenn die Pille versagen sollte, Kondome platzen können und was weiß ich...
    Auch die Männer wissen, wie man zu einem Kind kommt und können dann ja auch entsprechende Vorkehrungen treffen und sich absichern,
    und das, ohne sich auf den weiblichen Part zu verlassen.
    Möglichkeiten gibt es da viele.
    Tun sie das nicht, müssen sie meiner bescheidenen Meinung nach auch die Folgen mittragen und sei es "nur" mit finanziellen Leistungen.
    Ganz generell sind immer beide beteiligt, wenn zwei miteinander poppen und daher auch beide Schuld, wenn sie schwanger wird.
    Ihr immer mit Eurer Schuld.

    Ganz praktisch liegt es aber nur an der Entscheidung der Frau, ob sie das bei einem ONS gezeugte Kind auch austragen will oder doch die Pille danach nimmt/abtreiben lässt.

    Was ich mich schon lange frage ist, warum soll der Mann für 1 ONS sein Leben lang bezahlen, weil sie das so entschieden oder es, schlimmer noch, drauf angelegt hat?

    Ich finde das Männer hier ganz schön blöd dran sind. Für mich schon alleine ein Grund, froh zu sein, dass ich kein Mann bin.

  3. #173
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann diese erhobenen Zeigefinger nicht gut leiden, das läuft doch hier darauf hinaus, zu sagen: Frau muss heutzutage nicht ungewollt schwanger werden, aber wenn es denn so ist, dann achte das werdende Leben, du hast doch selbst schuld, das hätte ja nicht sein müssen, also sieh zu, wie du mit dem Kind zurecht kommst.
    Als wenn das Leben so einfach wäre.
    Als wenn wir alle uns immer 100%ig rational verhalten würden.
    Als wenn wir immer alles im Griff hätten.
    So ist es doch nicht. Und wer behauptet, bei ihm wäre es so, ist vermutlich nicht gerade ehrlich. Und dass eine Frau sich dann nicht gegen ein Kind entscheiden dürfte, weil sie ja vorher die Chance gehabt hätte, die Schwangerschaft zu verhindern, erscheint mir auch keine schlüssige Argumentation.
    Das ist ja, als wenn ich sagen würde, neee, medizinische Behandlung gibt es nicht, du hättest ja nicht vom Fahrrad fallen müssen, das kann man doch mit Vorsicht verhindern.
    Oder, wie, du willst dich scheiden lassen? Spinnst du, du hast dir den Mann doch ausgesucht, nun leb auch mit ihm. Dass er dich schlägt, hättest du ja vorher merken können - eine Ehe ist eine ernsthafte Angelegenheit, damit spielt man nicht.
    und

    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Das war nur eine allgemeine Feststellung, wie eigentlich jede wissen sollte.

    Ansonsten finde ich es jetzt müßig und bin unheimlich froh,
    - dass Ihr nicht der Nabel der Welt seid
    - dass wir nicht ins Mittelalter zurück müssen
    - dass die Entscheidung nicht bei Euch liegt
    - dass Frauen in langem Kampf dieses Recht durchgesetzt haben
    - dass es diese Möglichkeit ganz legal für jede Frau gibt

    und warte auf den Tag, an dem Frau wirklich emanzipiert behandelt wird und finanziell alleine für das Kind aufkommen muss, dass durch einen Verhütungsunfall entstanden ist und sie entgegen dem Willen des Erzeugers und zukünftigen reinen Zahlvaters aufgrund ihrer Entscheidung bekommt. Das ist in allen anderen Vertragsdingen das Normalste der Welt.

    Aber da dann der Staat eingreifen müsste, kann ich da wohl lange warten.

    drücken eigentlich alles aus, was jede Frau denken und fühlen sollte, egal wie sie über so manches Thema denkt.

    Seid dankbar, dass ihr eure Meinung frei äussern könnt, seid dankbar, dass ihr flirten dürft, seid dankbar für die Freiheit der Ausbildung und dass wir Geld verdienen können. Und dass die eigene Familie euch nicht umbringt, wenn ihr den Mistkerl raus werft.

    Und nun können wir den Zickenkrieg doch beenden?

    P.S. Marion, das mit dem ewig zahlen nach ONS, können wir das nicht als karmische Fügung für die Männer betrachten?

  4. #174
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich finde, dass ein Mann, der einen ONS ohne Gummi beehrt, noch super davon kommt, wenn er dafür nur ein Leben lang zahlen muss (der weibliche Part des ONS übrigens auch). Und dann zu jammern, dass er nicht mitentscheiden darf, was mit seinem Erbgut passiert... (Das hätte man ihm aber auch vorher mal sagen können ) Sorry, da habe ich Null Mitgefühl.


  5. #175
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ein Mann, der einen ONS ohne Gummi beehrt, noch super davon kommt, wenn er dafür nur ein Leben lang zahlen muss (der weibliche Part des ONS übrigens auch). Und dann zu jammern, dass er nicht mitentscheiden darf, was mit seinem Erbgut passiert... (Das hätte man ihm aber auch vorher mal sagen können ) Sorry, da habe ich Null Mitgefühl.
    *Unterschreib*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #176
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ein Mann, der einen ONS ohne Gummi beehrt, noch super davon kommt, wenn er dafür nur ein Leben lang zahlen muss (der weibliche Part des ONS übrigens auch). Und dann zu jammern, dass er nicht mitentscheiden darf, was mit seinem Erbgut passiert... (Das hätte man ihm aber auch vorher mal sagen können ) Sorry, da habe ich Null Mitgefühl.
    Ich habe nichts von ohne Gummi geschrieben. Aber Du bestätigst meine Ansicht, dass das eigentlich die allerletzte Sauerei ist, mit deinem Beitrag ja sowas von.

    Ich bin für totale Emanzipation.

  7. #177
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Ganz praktisch liegt es aber nur an der Entscheidung der Frau, ob sie das bei einem ONS gezeugte Kind auch austragen will oder doch die Pille danach nimmt/abtreiben lässt.

    Was ich mich schon lange frage ist, warum soll der Mann für 1 ONS sein Leben lang bezahlen, weil sie das so entschieden oder es, schlimmer noch, drauf angelegt hat?

    Ich finde das Männer hier ganz schön blöd dran sind. Für mich schon alleine ein Grund, froh zu sein, dass ich kein Mann bin.
    naja, für bede seiten gibt es vor und nachteile.
    der mann kann nicht entscheiden, ob das kind behalten wird oder nicht, dafür muss er auch nicht die schwanagerschaft und die damit verbundenen einschränkungen auf sich nehmen, auch muss die frau dann zunächst sehen wie sie ihr leben mit dem kind vereinbaren kann.

    gut, es mag sein, dass es frauen darauf anlegen.
    doch gibt es immer noch viele männer, die gern ohne kondom mit einer auch noch so fremden frau schlafen wollen.
    als ob sie nicht wüssten was da passieren kann.

    in einer festen beziehung ist es was anderes, doch von aids mal ganz abgesehen, bei einem ONS kann man sich doch nicht einfach so darauf verlassen was der andere sagt?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #178
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    in einer festen beziehung ist es was anderes, doch von aids mal ganz abgesehen, bei einem ONS kann man sich doch nicht einfach so darauf verlassen was der andere sagt?
    Ich finde es in der heutigen Zeit schon ganz schön fahrlässig, wenn Frau bei einem ONS nicht auf einem Kondom besteht. Und wenn sie es selbst dabei hat. Schliesslich ist sie auch bereit ihren Luxuskörper zur Verfügung zu stellen.
    Dass dies nicht nur vor Aids und relativ gut vor Schwangerschaft, sondern auch vor Viren schützt, ist ja hinreichend bekannt und ausdiskutiert.

  9. #179
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Für so ein Verhalten habe ich auch wenig Verständnis, aber es verhält sich nicht jeder immer vollkommen rational. Ich finde aber trotzdem, dass es zu weit geht, den Mann nur wegen der theoretischen Möglichkeit einer Abtreibung von jeder (finanziellen) Verantwortung frei zu sprechen. Da ist auch ein Denkfehler drin - er hat das Kind gezeugt, was er nicht hätte tun müssen, und wenn die Frau sich entscheidet, es zur Welt zu bringen, dann muss er auch dafür sorgen. Sie ja auch. Und das Kind hat auch Rechte gegenüber seinem Vater. Das hat mit Emanzipation nichts zu tun, sondern mit Kausalität.

  10. #180
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Für so ein Verhalten habe ich auch wenig Verständnis, aber es verhält sich nicht jeder immer vollkommen rational. Ich finde aber trotzdem, dass es zu weit geht, den Mann nur wegen der theoretischen Möglichkeit einer Abtreibung von jeder (finanziellen) Verantwortung frei zu sprechen. Da ist auch ein Denkfehler drin - er hat das Kind gezeugt, was er nicht hätte tun müssen, und wenn die Frau sich entscheidet, es zur Welt zu bringen, dann muss er auch dafür sorgen. Sie ja auch. Und das Kind hat auch Rechte gegenüber seinem Vater. Das hat mit Emanzipation nichts zu tun, sondern mit Kausalität.

    Genau so empfinde ich das auch!
    Und ich frage mich, wer da wohl im Mittelalter steckengeblieben ist,
    wenn ich Aussagen lese, daß der arme Mann von der Frau reingelegt wurde, weil sie es "darauf angelegt" hat und er ja nun sein Leben lang bezahlen muß...*kopfschüttel*
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Verhütung/Pille im Ausland
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:38:43
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •