Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: abtreibung, verhütung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard abtreibung, verhütung

    Anzeige
    aus aktuellem anlass, dem thread von a-l, frage ich mich so ein paar sachen.
    scheinbar wird von manchen abtreibung als was recht lockeres angesehen, was man eben mal so durchführen kann, wenn das kind nun doch nicht gewollt ist.

    ich hatte noch nie eine, zum glück musste ich mir die frage auch nicht stellen ob ich denn abtreiben würde, denn ich war immer 100% zuverlässig mit der pille und es nie darauf ankommen lassen wollte ein kind zu bekommen.

    bisher wollte ich auch von keinem meiner ex -freunde ein kind, denn auch wenn es klar ist, dass es im endeffekt auf mich ankommt, da ich die mutter bin, eine lebenslange bindung zu dem kindsvater ist doch da.

    ( in manchen fällen wird es mir bei dieser vorstellung schlecht )

    seit 5-6 jahren habe ich trotzdem die einstellung, dass ich nicht abtreiben lassen würde, und das kind auch allein großziehen würde.
    auch wenn es sicher nicht meine wunschvorstellung ist alleinerziehend zu sein, traue ich es mir doch zu.
    die vorstellung ein gesundes kind abzutreiben, dass mein kind ist und meine gene trägt geht bei mir einfach nicht. es kommt mir einfach so falsch vor.

    (jetzt habe ich ja seit 3 jahren einen freund, zum glück, der meiner meinung nach als

    vater geeignet ist, von daher habe ich die hoffnung, dass es auch nicht so weit kommt mit dem alleineziehen, aber das kann man nie ausschliessen.)

    na wie seht ihr das?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich bin ja noch ziemlich jung (20) und kann mir absolut nicht vorstellen jemals Kinder zu haben. Klar, vielleicht kommt dieser Wunsch noch, aber jetzt ist er nicht da.

    ABER: Ich bin erwachsen, habe eine abgeschlossene Ausbildung, verdiene gut. Falls ich schwanger werden sollte, würde ich das Kind behalten. Ich finde dies ein ganz entscheidener Punkt, dass man wie eine Grundlage schon hat. Mit 15 hätte ich vermutlich abgetrieben, weil ich ja noch nichts in der Hand hatte.
    Ich denke auch nicht, dass es für ein Kind DEN Zeitpunkt gibt, es wird wahrscheinlich immer Gründe "dagegen" haben, wenn man unverhofft schwanger wird. Weil wenn man ja schwanger werden möchte, verhütet man einfach nicht mehr, oder?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich habe für mich schon vor vielen Jahren entschieden, dass ich keine Kinder will. Und natürlich passe ich auch auf, dass dies nicht passiert. Wenn ich allerdings verhüte und sollte trotzdem schwanger werden, würde ich abtreiben. Wenn ich schwanger werde, weil ich kein Bock auf Verhütung habe und total verantwortungslos bin, ist das eine andere Sache, dann finde ich Abtreibung auch nicht richtig.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mit 20 hätte ich mich auch noch als zu jung zum mutter sein empfunden.

    da hatte ich mir auch gesagt, du machst alles was in deiner macht steht um zu verhüten um nicht in diesen gewissenskonflikt zu kommen und es hat ja auch geklappt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ganz ehrlich- Ich würde mir keine Gedanken über ungelegte Eier machen.

    Im Normalfall, also wenn man seit Jahren in einer guten funktionierenden Partnerschaft zusammen lebt und sich für Kinder entscheidet, haut der Mann nicht einfach ab wenn man dann schwanger ist.
    Im Gegenteil freut er sich auf das Kind, streichelt und küsst den Bauch täglich, spricht schon zu seinem Kind, trägt Dich auf Händen, geht mit dir zur Geburtsvorbereitung und ist aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Geburt dabei.

    Natürlich kann es immer passieren, dass nach x Jahren die Luft raus ist und man sich trennt. Aber auch dazu gehören zwei, die aktiven Einfluss auf die Beziehung haben.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin nicht per se für eine Abtreibung. Aber mal ehrlich, der Körper einer Frau spült jeden Monat potentielle Kinder aus dem Körper, die in der Kanalisation landen.
    Man sollte das nicht überbewerten. So lange die Entscheidung schnell getroffen wird ist das ok.

    So ganz allgemein- Bei wieviel Geschichten, die man so liest und hört, denkt man- Die hätte besser mal abtreiben sollen. Dann wäre viel Leid erspart geblieben.

    Ich bin nur ein absoluter Gegner von Spätabtreibungen. Dabei haben früher doch immer wieder Kinder schwerst behindert überlebt. Die hat man einfach liegen lassen und erst nach vielen Stunden überhaupt versorgt, weil töten durfte man sie nicht.
    Voll ausgebildete, lebensfähige Kinder spät abzutreiben und dazu im Mutterleib zu töten (wie mittlerweile gehandhabt) ist für mich Mord.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Ich bin nur ein absoluter Gegner von Spätabtreibungen. Dabei haben früher doch immer wieder Kinder schwerst behindert überlebt. Die hat man einfach liegen lassen und erst nach vielen Stunden überhaupt versorgt, weil töten durfte man sie nicht.
    Voll ausgebildete, lebensfähige Kinder spät abzutreiben und dazu im Mutterleib zu töten (wie mittlerweile gehandhabt) ist für mich Mord.
    oj, ja das ist wirklich furchbar.
    das verstehe ich auch nicht, im 7-ten monat abtreiben zb, da kann frau doch noch 2 monate warten und das kind sofort zur adoption frei geben, oder?
    es gibt doch auch sowas wie anonyme geburt uä.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das verstehe ich auch nicht, im 7-ten monat abtreiben zb, da kann frau doch noch 2 monate warten und das kind sofort zur adoption frei geben, oder?
    Genau das.
    Wie wir alle wissen, gibt es Massen Adoptionswilliger, gerade weil die Fruchtbarkeit insgesamt doch stark zurück gegangen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich schon vor vielen Jahren entschieden, dass ich keine Kinder will. Und natürlich passe ich auch auf, dass dies nicht passiert. Wenn ich allerdings verhüte und sollte trotzdem schwanger werden, würde ich abtreiben. Wenn ich schwanger werde, weil ich kein Bock auf Verhütung habe und total verantwortungslos bin, ist das eine andere Sache, dann finde ich Abtreibung auch nicht richtig.
    aber dann sollte man wohl schleunigst darüber nachdenken, daß dann in der ss VERANTWORTUNGSVOLL mit dem körper umgegangen wird bzw. mit dem ganzen leben/einstellung etc. überhaupt!
    viele grüße

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Aber apia, meinst du, der Adoptionsmarkt für schwerstbehinderte Kinder sieht so rosig aus? Mir fiele kein Land (mehr) ein, in dem aus anderen Gründen als schweren gesundheitlichen Schäden noch Spätabtreibungen möglich oder sagen wir, erlaubt sind. Und ich kenne eher Fälle, in denen die Mutter sehr traurig war, dass sie das Baby auf Anraten der Ärzte abtreiben musste, als solche, wo sich jemand eine Spätabtreibung "gewünscht" hätte?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Verhütung/Pille im Ausland
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:38:43
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •