Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: erfahrungen mit billig-friseur-ketten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    meeresbrise,ich weiß,was du meinst,ich weiß allerdings auch,was ua meine ehemalige friseurin (normaler laden) verdient hat,obwohl ich für nen einfachen schnitt etc. über 30 euro bezahlt habe.... glaub mir,weniger verdienen die da auch nicht,die machen es halt über die masse.... und sparen krass zeit durch "selber-föhnen" .

    glg

  2. #2
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich glaub dass das die Erwartungshaltung macht.

    Bei einem teuren Friseur "will" man sehen, dass es sich gelohnt hat. Und schaut gleich gar nicht so kritisch. Sonst würd man sich ja zugeben, dass man Geld zum Fenster rausgeworfen hat und es hat sich nicht ausgezahlt weil man das Gleiche in Günstig auch gekriegt hätte.

    Bei einem Billigfriseur neigen viele Leute dann, auf Fehlersuche zu gehen, weil "irgendwas muss ja sein dass der so billig ist".

    Gute und schlechte Friseure gibt es hier und dort.

    Man sieht, was man will. Ich lass momentan bei einer Freundin schneiden, würd aber nicht zögern, zu einem günstigen Friseur zu gehen, wenn sie keine Zeit hätte. Und um das gesparte Geld geh ich lieber schön essen
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich halte eigentlich auch nichts von diesen Ketten. Ich brauche einfach MEINE Friseurin, die meine "Probleme" kennt, mit der ich vertraut sabbeln kann. Wenn ich in diese Ketten gehen würde, hätte ich jedesmal ne andere am Wickel. Ne, dann gebe ich lieber 10 € mehr aus.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    meeresbrise,ich weiß,was du meinst,ich weiß allerdings auch,was ua meine ehemalige friseurin (normaler laden) verdient hat,obwohl ich für nen einfachen schnitt etc. über 30 euro bezahlt habe.... glaub mir,weniger verdienen die da auch nicht,die machen es halt über die masse.... und sparen krass zeit durch "selber-föhnen" .

    glg
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Salon-Chef oft noch weniger als seine Angestellten verdient... Die Billigketten machen die normalen Läden leider am Ende auch kaputt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    meeresbrise,ich weiß,was du meinst,ich weiß allerdings auch,was ua meine ehemalige friseurin (normaler laden) verdient hat,obwohl ich für nen einfachen schnitt etc. über 30 euro bezahlt habe.... glaub mir,weniger verdienen die da auch nicht,die machen es halt über die masse.... und sparen krass zeit durch "selber-föhnen" .

    glg
    Man braucht sich nichts vorzumachen. Der Preis, den man bei einem Friseur bezahlt, ist ja nicht die Summe, die die Friseurin als Angestellte verdient. Und meist werden die Haare von einer Angestellten geschnitten und nicht von der Friseurin mit Ein-Mann-Laden. Was die dann tatsächlich bekommt, kann sehr traurig sein.
    Unterste Tarifvergütungen: http://www.boeckler.de/tarifbereiche...achAll0027.xml
    Ich gehe gerne beim Klier zum Cut&Go und zahle dann ein ordentliches Trinkgeld. Dann hat die Friseurin tatsächlich was davon.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich gehe auch zu einem günstigen Friseur, allerdings ist es keine Kette.
    Für den Schnitt zahle ich 20€ und für die Farbe bei kurzem Haar auch 20€.
    Pony schneiden ist kostenlos.
    Ich gehe dort immer zu demselben Mädel; wenn sie nicht da ist auch mal zum Chef. Das Ergebnis ist immer perfekt; die nehmen sich auch immer ewig Zeit
    Ich war lange Zeit auch bei einem tollen Friseur, bei dem ich allerdings immer zwischen 80€ und 120€ gelassen habe.
    Letztendlich muss ich nur mit dem Endergebnis zufrieden sein; wenn ich das günstiger bekomme, wunderbar

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Mein Sohn geht auch zu einem Billig-Friseur einer Kette. Er schätzt daran - wie apia - dass er spontan entscheiden kann, die Haare schneiden zu lassen und sich nicht erst einen Termin holen muss. Mit dem Ergebnis war er meistens zufrieden. Und der billige Preis schont seinen Azubi-Geldbeutel.

    Viele Grüsse
    buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Ich gehe seit Jahren immer zu Billigfriseuren - immer zu unterschiedlichen wo ich grade bin oder wie es grade passt.

    Mir ist das schlicht völlig egal wer meine Haare schneidet, ich brauche keinen Stammfriseur und will mich auch nicht unterhalten oder Kaffee trinken dort.

    Letztendlich ist es auch ein Kinderspiel meine Haare zu schneiden - alles gleichlang um 10cm kürzen kann sogar mein Mann!

    Vor 2 Wochen war ich beim Friseur und wurde gefragt, ob die Azubine im 1. Lehrjahr meine Haare schneiden dürfte... durfte sie gerne unter den strengen Augen ihrer "Trainerin"
    Hat mich lustige 4 € gekostet.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen mit Billigfriseuren gemacht, kommt halt immer drauf an, an wen man gerät, manche können es einfach, egal ob Billigfriseur oder nicht. Es kann auch passieren, dass man bei einem teueren Friseur Pech hat und die Haare verkorkst sind - dann aber für teures Geld. Ist mir auch schon passiert. So gesehen, ist es immer ein bisschen ein Glücksspiel.

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    also danke ihr lieben für eure erfahrungen. bei mir wäre es halt nix aufwendiges,aber bei meinem alten friseur hätte ich locker über 30 euro gezahlt,einfach nur fürs kürzer schneiden....
    unschöne ergebnisse hatte ich auch schon für eher "teures geld"
    also werd ichs mal probieren demnächst...

    glg

Ähnliche Themen

  1. laaaaange ketten
    Von Nüschen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 19:18:57
  2. Tönung beim Friseur - Erfahrungen?
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:06:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 12:41:06
  4. Diverse Ketten + Düfte YR
    Von goldbaerchen_w im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:21:12
  5. Mal wieder Friseur-Erfahrungen
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:54:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •