Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: erfahrungen mit billig-friseur-ketten?

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431

    Standard erfahrungen mit billig-friseur-ketten?

    Anzeige
    so a la "9 euro waschen und schneiden,länge egal", föhnen halt selbst... bei uns gibt es hier einige davon und ich habe mich mal gefragt,wie die qualität da ist...klar,ein nettes pläuschchen ist sicher nicht drin,da wird halt zackig gemacht,aber ob das ergebnis so viel schlechter ist? die leute,die ich da so hab rauskommen sehen,sahen eigentlich ganz gut aus....

    habt ihr erfahrungen damit oder geht das für euch grundsätzlich nicht,weil "billig"?


    glg

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Das überlege ich gerade auch...
    Ich will mein Haar eigentlich wachsen lassen und möchte auch keine Strähnchen o.ä. mehr.
    Gerade abschneiden dürfte ja nicht sooo schwer sein. Oder?

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Meine Mutter geht schon seit einiger Zeit zu so einem Billigfriseur und ich war auch schon da mit meinen Kids. Es ist halt wie immer... es kommt auf den an, der schneidet. Einmal hatten wir eine, die schnitt besser als viele, die deutlich teurer sind. Die hat meiner Tochter einen so tollen Schnitt gemacht, den haben wir seitdem nie wieder so bekommen (auch in teuer).
    Da es meist keine Termine gibt, muss man aber im Zweifelsfall warten, wenn man ein bestimmte Friseuse will. Und es gibt häufig eine hohe Fluktuation - immer wenn man mit einer gut zurecht kam und sie wußte, was man will.. hörte sie auf oder wurde versetzt.
    Und echtes "Verwöhngefühl" kommt natürlich nicht auf..
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Meine Erfahrungen sind allesamt negativ und ich geh da bestimmt nie wieder hin, da spar ich lieber zwei Monate und leiste mir dann nen guten Friseur.

    Meine Erfahrungen:
    -Färben lassen - die Farbe war nach einmal waschen weg (und es war keine Tönung)
    -Strähnchen - scheckiges Ergebnis
    -Schnitt - krumm und schief

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Meine (zugegeben) langweilige Meinung dazu: Ich bin absoluter Gegner solcher Billigangebote, unter denen im Zweifel doch nur die Angestellten zu leiden haben. Wir reden immer von "Mindestlohn für alle" und unterstützen dann genau die, die sich gerade nicht daran halten. Wenn ich eine gute Leistung erwarte, bin ich auch bereit, den angemessenen Preis dafür zu bezahlen - erwarte ich von unseren Kunden schließlich auch!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    meeresbrise,ich weiß,was du meinst,ich weiß allerdings auch,was ua meine ehemalige friseurin (normaler laden) verdient hat,obwohl ich für nen einfachen schnitt etc. über 30 euro bezahlt habe.... glaub mir,weniger verdienen die da auch nicht,die machen es halt über die masse.... und sparen krass zeit durch "selber-föhnen" .

    glg

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich glaub dass das die Erwartungshaltung macht.

    Bei einem teuren Friseur "will" man sehen, dass es sich gelohnt hat. Und schaut gleich gar nicht so kritisch. Sonst würd man sich ja zugeben, dass man Geld zum Fenster rausgeworfen hat und es hat sich nicht ausgezahlt weil man das Gleiche in Günstig auch gekriegt hätte.

    Bei einem Billigfriseur neigen viele Leute dann, auf Fehlersuche zu gehen, weil "irgendwas muss ja sein dass der so billig ist".

    Gute und schlechte Friseure gibt es hier und dort.

    Man sieht, was man will. Ich lass momentan bei einer Freundin schneiden, würd aber nicht zögern, zu einem günstigen Friseur zu gehen, wenn sie keine Zeit hätte. Und um das gesparte Geld geh ich lieber schön essen
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich halte eigentlich auch nichts von diesen Ketten. Ich brauche einfach MEINE Friseurin, die meine "Probleme" kennt, mit der ich vertraut sabbeln kann. Wenn ich in diese Ketten gehen würde, hätte ich jedesmal ne andere am Wickel. Ne, dann gebe ich lieber 10 € mehr aus.

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    meeresbrise,ich weiß,was du meinst,ich weiß allerdings auch,was ua meine ehemalige friseurin (normaler laden) verdient hat,obwohl ich für nen einfachen schnitt etc. über 30 euro bezahlt habe.... glaub mir,weniger verdienen die da auch nicht,die machen es halt über die masse.... und sparen krass zeit durch "selber-föhnen" .

    glg
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Salon-Chef oft noch weniger als seine Angestellten verdient... Die Billigketten machen die normalen Läden leider am Ende auch kaputt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen:
    -Färben lassen - die Farbe war nach einmal waschen weg (und es war keine Tönung)
    -Strähnchen - scheckiges Ergebnis
    -Schnitt - krumm und schief
    Kann ich genauso unterschreiben - Farbe hielt nicht, Strähnen vergessen (wurden erst blondiert und dann rot eingefärbt, sollten schwarze Haare mit roten Strähnen werden, leider noch blonde dazwischen), beim Schnitt hätte ich heulen können und so viel gespart habe ich letztendlich auch nicht, da alles extra berechnet wurde.

    Wenn man was aufwendiges will, bloß nicht. Wenn es nur Spitzen schneiden ist, kann man es vll. riskieren.

Ähnliche Themen

  1. laaaaange ketten
    Von Nüschen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 19:18:57
  2. Tönung beim Friseur - Erfahrungen?
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:06:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 12:41:06
  4. Diverse Ketten + Düfte YR
    Von goldbaerchen_w im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:21:12
  5. Mal wieder Friseur-Erfahrungen
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:54:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •